[quote:7bdb2060ac="Tom20283"]Hallo Upis
Da du sie ja schon eine weile hast schreib mal bitte was du schon mal alles gemacht hast an deiner VX.
Auch ob du selber viel machen kannst und wie weit deine Kenntnisse in etwa sind was die Technik angeht.
In vielen Beiträgen sind solche und ähnliche Probleme schon erfolgreich behandelt worden. Einfach mal Suchfunktion verwenden. Da bekommst du schon mal einen Einblick.
Bei mir hatte der vordere Zylinder immer einen Ausfall was auch mehrere Ursachen hatte (O Ring um das Schwimmernadelventil,Benzinpumpe, Unterdruckschläuche, Vergasereinstellungen, Membrane........). Um den Fehler zu finden musste ich mich schritt für schritt ran tasten und habe sicher um einiges länger gebraucht als hätte ich mich gleich um alles gekümmert.
Falls du an den Vergasern noch nichts bis wenig gemacht hast wird es wohl altersbedingt so weit sein das du dich da ran machen solltest. Wenn das erledigt ist hast du eine weile Ruhe.[/quote:7bdb2060ac]
Hallo Tom,
die Suche bezog sich immer auf den vorderen Zylinder und dann auch immer.
Vor ca. 1 1/2 Jahren alle elektrischen Verbindungen in Stand gesetzt/ ausgetauscht und konserviert.
Anfang `20 in der Sprittabteilung alles ausgetauscht was Gummi ist (Hahn, Pumpe, Versager).
Spritfilter und elektrisches Ventil vor der Pumpe eingebaut (der Hahn hette sich schon einmal verklemmt => Überschwemmung in der Garage

).
Zünkabel gestern etwas gekürzt (ausgehärtet und etwas ausgefranzt im Steckerbereich) und heute noch neue Kerzenstecker.
Synchronisation und neue Kerzen vor ca. 500km.
Gestern und heute keine Probleme, mal abwarten.
Wenn sie frei gefahren ist gibt es noch ne Synchro. Kann aber hier eigentlich nicht kriegsentscheidend sein?!
Schaun wir mal