habe ein kleines Problem und zwar habe ich meine kleine Suzi aus dem Winterschlaf erweckt. Nun verliert sie hinten unterhalb des Motors wenn sie kalt bis lau warm ist in ca. 10-15 Min 2 kleine Tropfen Kühlwasser im Stand. Diese Tropfen unterhalb des Blocks in der Nähe der WaPu runter, wenn sie warm ist hört das auf, allerdings verdunstet es wahrscheinlich größtenteils.
Nun habe ich sie schon dreimal gestartet und mich von allen Seiten ans und unter das Moped gelegt, kann aber zum verrecken nix finden wo es raus kommt! Schlauch und Schlauchschellen von der WaPu zu Rahmen, also zum Kühler sind dicht, der Schlauch ist auch in ordnung und trocken. Habe ihn mal minimal nachgezogen (ohne erfolg). Er ist auch nicht porös oder verhärtet!
Der Schlauch der vom hinteren Zylinder runter zur WaPu geht ist augenscheinlich auch dicht! Dieser ist auch nicht verhärtet oder porös!
Auch das WaPu Gehäuse scheint dicht zu sein!
Der Kühlwasserstand ist kalt auch noch in ordnung! Ich hatte das ganze letztes Jahr erst kurz vor Ende der Saison getauscht! Da war auch noch alles dicht!
Vielleicht hatte ja einer hier schon mal das gleiche Problem und stand wie ich wie die "Kuh vorm Berg"!
Als Notlösung wenn ich wirklich nix finden kann würde ich mir so ein Kühler Dicht Zeug in flüssiger Form holen (reicht für 10L) und mal max. zw. 1/4 bis 1/3 der Bütte rein kippen auch wenn ich absolut kein Freund von sowas bin!!!
Irgenwo muß es raus kommen...