vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gege7
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.10.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 15:38:59    Titel: Kabelbaum Isolierung Antworten mit Zitat
 
Servus liebe VX-Gemeinde,

nachdem alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Reifen aufgezogen und auch der Funkenspender ausgetauscht wurde, steht noch eine offene Stelle an der Kabelbaumummantelung auf meiner ToDo-Liste sowie ein paar kleine aber unschöne Rostflecken an der Tankkante.
Für die Isolierung der Ummantelung hab ich recherchiert und würde certoplast 523 verwenden, hat jemand schon Erfahrungen damit oder einen Tipp? Es geht um den Kabelstrang der links um die Lenksäule herum läuft.
Bei der Lackgeschichte werd ich erst vorbereiten sobald ich sichergestellt habe, dien richtigen Lackcode in RAL zu bekommen.
Vielen Dank für eure Ideen und Tipps
dlzG
Gege
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 16:18:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ich weiß nicht was certoplast 523 ist, sorry

Nur Tip
Fahrradschlauch (ggf einen alten) der Länge nach Aufschneiden so lang wie du eben möchtest (mit Cutter Messer)
Ordentlich rundherum um die Kritische Stelle legen (passt gut wenn man einen "Normalen" Fahrradschlauch nimmt)
und dann mit Iso Band die Stelle Umwickeln und den Schlauch damit Fixieren.
Geht voll gut. Hält schon Jahre. Es löst sich nix und ist ne gute "Scheuerschutzschicht".

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)


Zuletzt bearbeitet von PAMVMeyer am Do März 04, 2021 21:00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 20:40:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Gege
Zitat:
richtigen Lackcode in RAL zu bekommen.


falls Du Original Suzuki Lacke verwenden möchtest bekommst Du die unter anderem hier
https://motorradlack.de/
beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 470
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So März 07, 2021 01:00:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
certoplast (xx) kenn ich unter: klebendes Isolierband
Klebt schön an den Händen Confused
https://certoplast.com/produkte/gewebebaender/certoplast-5988/
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So März 07, 2021 08:33:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gege Very Happy

Das Certoplast ist ok: wird bei vielen Motorrädern/Mopeds original als Kabelbaum-Schutz verwendet. Man wickelt unter Zug in engen Spiralen und das Zeug hält sehr gut und ist recht beständig. Hab ich oft erfolgreich angewandt-kannste sicher verwenden.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So März 07, 2021 14:11:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kabelfreunde,

aktuell bin ich auch noch mit der kompletten Neuverkabelung beschäftigt.

Die ersten Versuche habe ich mit Stroffklebeband umwickelt. Das sieht super aus und es rappelt nix. Aaaaber, der Kabelstrang wurde dadurch total steif und ist im Alltag beim schrauben echt störend. Was ich auch noch doof finde sind die klebrigen Hände, wenn man doch noch mal was lösen muss. Die Kabel werden durch den Kleber ebenfalls total versaut und bleiben später auch noch richtig klebrig, was den Stang noch steifer macht.

Jetzt aktuell mache ich alles mit Geflechtschlauch, keine Ahnung ob es gut ist, aber alles bleibt schön flexibel, evtl. Feuchtigkeit kann schön abtrocknen und es sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus.







Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So März 07, 2021 15:17:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das sieht gut aus. Der Abschluss ist Schrumpfschlauch? Du gehst mit den Querschnitt runter, wenn ich das richtig sehe. Haut das mit den Strömen hin? Hast du jetzt alles LED? Geht der Scheinwerfer+Hupe über Relais?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So März 07, 2021 20:07:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

jep, ich mache alles komplett neu...

7 Relais, 16 Sicherungen, alle Steuerleitungen in 0,5 m², alle normalen Verbraucher in 1,5 m², Abblend- und Fernlicht in 2,5 m²



Die gesamte Elektrik wird komplett neu gestrickt:



Wenn alles gut geklappt hat, und die Maschine wieder läuft, werde ich ein eigenes Thema dazu aufmachen und auch genau beschreiben, was ich da gebastelt habe...

Bis auf die Verkabelung im Scheinwerfer wird alles komplett Steckerlos durchverdrahtet, somit hoffentlich keinerlei Probleme mehr mit Feuchtigkeit oder gammeligen Steckverbindungen!

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.