vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 00:00:50    Titel: Was macht man mit einer alten Bremsscheibe... eine LED Uhr Antworten mit Zitat
 
Ich hab da mal was gebastelt... dafür musste meine alte Bremsscheibe der VX von vorn herhalten. Gut drei Monate habe ich gebraucht. So wie Lust und Zeit da waren. Ich denke das sich das Ergebnis sehen lassen kann! Löt dich doof und kleb dich wirsch in Mittelerde! Aber ich denke es bleibt ein Einzelstück! Very Happy Das Video ist kurz vor der Endmontage endstanden...













Video Link:

https://www.xup.in/dl,19038134/20210223_205801_x264.mp4/
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 06:31:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,
die Sache ist wirklich einmalig und macht schon auf dem
Video eine große Wirkung. Wie wär es mit einer Patentanmeldung ?
Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht gesehen.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 07:05:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,
tolle Idee und klasse gemacht. Da hast du deiner alten Bremsscheibe aber zu einem würdigen zweiten Leben verholfen Laughing
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 08:13:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klasse gemacht
Wo ist die Bestellliste?
MfG
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 12:30:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie geil ist das denn.
Da geht der Daumen hoch.
Super Sache.
Und ich denke (beim Video) hat jeder verstanden das du es "nie nie" wieder machts Smile

coole Sache
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 20:18:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schnuffi 2 hat Folgendes geschrieben:
Klasse gemacht
Wo ist die Bestellliste?
MfG
Klaus


Das wäre auch meine erste Frage gewesen Very Happy

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 22:45:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Idee, und leicht selbst zu bauen.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2021 09:00:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
struppi hat Folgendes geschrieben:
Super Idee, und leicht selbst zu bauen.


leicht ?!?!?!?!?!?! Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So März 07, 2021 00:09:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und nun das GANZE auf der rechten Seite wieder einbauen. Rolling Eyes
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2021 22:36:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Jungs,

sie hat einen würdigen Platz bekommen.

Was das leicht zu bauen angeht... naja mit viel Gedult etwas Phantasie und Ausdauer ist es eigentlich kein Hexenwerk. (Nur bedenke die 2 x 40 RGB LED`s zu verlöten, versiegeln und zu verkleben)... = 80 x 3 Kabel x 3 Arbeitsschritte. Plus der Rest. Laughing

Dabei sollte man Schritt 2, 3 und 4 schon bei Schritt 1 im Auge haben! (Kleiner Tip) Wink

Wer sich diese Leichtigkeit antun möchte, ist gern eingeladen!
Die Vorlage habe ich gern geliefert, bin auf weitere Ergebnisse gespannt. Very Happy

P.S. Ich habe noch die alte hintere Bremsscheibe... Cool
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2021 09:37:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
3 Alte vordere + 1 alte hintere Scheibe würde es bei mir noch zum Nulltarif geben.
Kann ich mit nach Goslar bringen...…. Smile
In der Hoffnung das Goslar was wird 2021
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2021 21:11:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da würde ich glatt eine vordere nehmen!
Ich hab schonmal eine Uhr aus meiner eigenen alten vorderen Scheibe gebaut. hab ich aber verschenkt. muss so ca.10 1/2 Jahre her sein:-)
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2021 22:57:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter und Arnd,

nach Goslar werde ich es nicht schaffen, da wir unsere Urlaubsplanung und Samstags Arbeit (drei Samstage 2021) bereits im November 2020 einreichen mussten. Crying or Very sad

@Peter: Das Angebot von Rohmaterial ist verlockend... ich weiß das ich mehrfach gesagt habe "nie wieder". Aber man ist ja iwie ein Wiederholungstäter.

Ob ich das Projekt "Hintere Bremsscheibe" als bald fertig bekomme bezweifel ich (wird ein Winterprojekt). Allerdings denke ich gerade nicht an eine Uhr... Wink

Aber wenn es so weit ist, werdet ihr es als erste erfahren!

Ich sage nur LED und Glas! Wink


@ Arnd: Die Vordere kommt schon richtig gut! Hast Du noch ein Foto?
Das wäre richtig cool! Cool

EDIT: Vor Jahren (2013) habe ich aus einer defekten Uhr (Grundplatte), mit einem neuen Uhrwerk und Zeigern (Schraubendreher und Maulschlüssel), in Verbindung mit einer hinteren Bremscheibe der VX eine Uhr gebaut! Nicht perfekt aber ansehnlich! Rolling Eyes Sie tickt noch heute in meinem Hobbykeller! Laughing


_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2021 10:16:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,
das hier: https://c.1und1.de/@519835618826520370/SGqCjVhNRmKkQ6YOwnxxJg
sind die Fotos, auf denen man die Uhr wohl am besten erkennt.
Aber Scheffe, könnte da vieleicht aushelfen:-).
Das war nur eines von vielen Projekten, die damals aus Motorradteilen gebaut habe. Unter anderem waren ein "Kronleuchter" aus einer Bremsscheibe, ein Deckenfluter mit VX-Hauptscheinwerfer und Blinkern, Ein Glastisch aus einer Hinterradfelge stehend auf 4 Federbeinen, etc. Wenn ich später mal wieder viel Zeit habe, mache ich sowas auch wieder.
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabiano4292
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2021
Beiträge: 19
Wohnort: 94431 Pilsting

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 08:19:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris,
die Sache ist wirklich einmalig und macht schon auf dem
Video eine große Wirkung. Wie wär es mit einer Patentanmeldung ?
Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht gesehen.

Gruß,
Karl


Naja ein PATENT auf Uhren?! Man könnte höchstens einen "Schutz" aufs Design machen.. aber dann darf man dabei nicht auch schon geschützte Markenrechte verletzen (Suzukilogo etc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.