vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 13:32:56    Titel: Lebenszeichen Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ist nun schon einige Zeit her, dass ihr hier meinen letzten Beitrag gelesen habt. War wohl kurz vor Weihnachten 2020. Manche haben es nicht bemerkt, andere dachten, endlich mal Ruhe hier, wieder andere waren besorgt und schrieben mir eine PN. Meiner Familie und mir sowie meiner VX geht es prima. Bisher sind wir alle gut, durch diese seltsamen Zeiten gekommen. Allerdings fehlte mir irgendwie die Motivation, hier zu lesen und mich einzubringen. Woran das lag/liegt? Keine Ahnung. Hoffe, dass im Frühjahr diesbezüglich wieder mehr Spaß an der Denk- und Schreibarbeit aufkommt.
Bin mit meiner VX zuletzt im November gefahren und dann 1x dieses Jahr am Wochenende vor 2 Wochen. Da waren hier frühlingshafte Temperaturen und ich wollte mal sehen, wie die VX so anspringt. Nach 3-4 Sekunden lief sie mit Choke und nach ca. 1-2 Minuten gleichmäßig ohne Choke mit knapp 1.100 Umdrehungen. Auf der Fahrt nichts besonderes. Zog lochfrei von unten raus. Patschte nicht und machte auch sonst keine Zicken. Geradezu langweilig also. Momentan gibt es an der alten Dame (leider) überhaupt nichts zu werkeln. Habe wohl letztes Jahr zu viel geschraubt. Reifen noch neuwertig, Gabel überholt, Lenkkopflager und Radlager gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt und, und, und.... Wüsste tatsächlich nicht, was ich noch machen könnte od. sollte... Nun, wie wir alle wissen, kann sich so ein ,,wartungsfreier od. wartungsarmer Zustand´´ schnell ändern.
Dies als Lebenszeichen, dass es uns (VX und mich) noch gibt. Alles Gute allen und bis demnächst mal wieder.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 13:45:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

na dann ist doch alles gut! Wink

Und keine Angst, dass Dir die Arbeit ausgehen könnte: für die Notwendigkeit zum Schrauben sorgt unsere alte Dame schon von ganz allein... Rolling Eyes

Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 14:09:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
schön zu hören, dass es euch gut geht. Schöpferische Pausen sind manchmal notwendig und häufig von großem Nutzen. Falls die Motivation/Notwendigkeit der Zuwendung für deine VX gerade nicht so groß ist, denk doch mal an ein neues Projekt.... nur so zum Spaß, das kann echt motivieren Very Happy
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2021 16:34:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Kopf hoch Joachim, ich bin auch genervt von dem ganzen kram Smile
Wir müssen eben versuchen das beste draus machen.

lass dich nicht zu doll runter ziehen.
Kannst ja aus Spaß Jedes Wochenende Ventilspiel kontrollieren Smile
Oder = wenn du so gern Schraubst wie ich vermute, und die Zeit hast... ?
Hol dir VX Nr. 2 für wenig Geld und mach was draus. Hab ich gemacht ist aber echt heftig viel Arbeit (und am Ende auch nicht Billig Smile )

Evtl wird Goslar ja was.. das doch auch motivation Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.