vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Dichsatz Benzinhan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2021 09:28:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
nuuuun... Peter reagiert hier auf ein sehr leidiges Thema, und ich gebe ihm recht. 95ziger reicht. Das ist ein wirklich simpler Motor, höhere Octanzahlen kannst Du gerne tanken, bezahlst eben mehr und hast keinen Vorteil. 95 ist ja schon "besser" als ursprünglich gedacht. Das hieß mal Normalbenzin. wie es das noch gab hatten wir hier schon die Diskussion. E10 tankst du grundsätzlich in anderen Ländern und meine VX fährt sogar noch...

Mehr ist nicht gleich besser.

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2021 10:56:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
E10 gibst so gut wie nur in Deutschland - zumindest bei allen euren südlichen und östlichen Nachbarn gibts keinen. Dort ist bestenfalls eine 5% Zumischung zu finden.
Aber: Was hat die E10 Thematik jetzt mit der Oktanzahl zu tun??

VX E10 Eignung: NEIN! Bis 1991 dezidiert keine Freigabe von Suzuki, ab 1992 nur für maximal 5% Zugabe.


Btw.: Klopfsensoren sind nur bei den wenigsten, und da nur bei den neueren Hochleistungs-Motorrädern verbaut. Alles andere hat sowas nicht (Vergaser-Motoren sowieso nicht oder nur ganz, ganz selten).
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2021 17:41:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ne ne ne, echt nicht Smile
da war nix böse gemeint aber die Diskussion darüber ist immer wieder schön (finde ich)
Kein Angriff gegen jemanden und ich fühl mich auch nicht Angegriffen.
Wenn das so rüber gekommen ist = Es tut mir leid.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2021 22:06:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja kann ich eventuell nachvollziehen.
Nur ist es so das sich das Thema ergeben hat und für mich eine Wissenserweiterung gewesen ist. Habe vorher dieses Thema nie hinterfragt und eben den Empfehlungen den Vortritt gelassen.

Wollte ja nicht jemanden angreifen. Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 08:28:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
War doch alles ok... Wir streiten hier doch sehr entspannt.
Also auf ein Bier in Goslar!

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 16:11:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy jep Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 18:13:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hy

Zurück zum Thema.
Habe vorhin die Membran und die neuen Dichtungen verbaut. Kurz mal getestet aber so wie es aussieht macht der kleine O Ring nicht ganz dicht. Es tropft langsam vor sich hin. Alles andere funktioniert so weit gut. Das Innenleben vom Benzinhahn habe ich natürlich gereinigt und sonst sind keine Beschädigungen zu erkennen.

Hatte das so ähnlich mal jemand von euch?
Legt sich das mit der Zeit eventuell?

Sonst mache ich nochmal auf und kontrolliere gegebenenfalls nochmal den Hahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 20:47:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Solltest noch einmal nachsehen - vermutlich ist noch wie ein Dreck drinnen oder der Ring sitzt nicht richtig. Das darf von Anfang an nicht tropfen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2021 20:58:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht, war wirklich Dicht in meinen 2 Fällen.

ist da evtl. eine Macke (Ausspülung) am Gehäuse. Also da wo der Kleine O-ring vom "Kolben" schließen soll ?
Feder ist auch wieder drin ? (nicht vergessen zu montieren ?)


Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 05:34:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Feder ist drinnen.
Werde nochmal reinschauen und abermals penibel reinigen falls nötig und berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 19:09:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Update.

Hatte den Unterdruckhahn zwei mal noch auseinander genommen und gereinigt.
Es sind keine Verschmutzungen aufgetaucht. Trotzdem habe ich zweimal mit einem 1000er Nassschleifpapier den Konus wo der kleine O Ring abschließt und die Flächen wo die Membran aufsitzt geschmirgelt. Jetzt macht er was er machen soll.
Dann noch einen Vergaserreiniger eingefüllt und mal ein wenig laufen lassen.
Habe mir den von Liqui Moly gekauft. Da steht oben der kleine Behälter reicht für 70L Sprit aus. Jetzt habe ich gefühlt etwas rein gegeben.
Würdet ihr alles auf einmal rein schütten?
Bringt denn das auch etwas wenn ich den so Verdünne?
Kann eine zu hohe Konzentration der Flüssigkeit Schädlich wirken auf Dichtungen oder Sonstige Bauteile im Motor?

Nachdem ich einen Kraftstofffilter verbaut habe und den hinter den Sicherungen angebracht habe verläuft der Kraftstoffschlauch über der Batterie.
Hättet Ihr bedenken bezüglich Brand oder Explosionsgefahr in dem Bereich? Der Schlauch hat ein Zusätzliches Gewebe rundherum.
Ich könnte natürlich auch einen Schutz über der Batterie anbringen aus Kunststoff oder so.

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 23:01:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal ein andere Frage.
Hast du Sitzbank schon aufgesteckt?
Könnte vielleicht eng werden.

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2021 09:42:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Mal ein andere Frage.
Hast du Sitzbank schon aufgesteckt?
Könnte vielleicht eng werden.

Gruß, Frank


Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist kein Problem da sie nur auf den Seiten mit dem Gummi und vorne mit den Gumminoppen aufliegt.

Eigentlich wollte ich den Schlauch an der Benzinhanseite außen neben der Verkleidung durchführen. Jedoch da gleich nach dem Benzinhahn zu ein leichter Knick entsteht behindert dieser den Benzinfluss. Darum bin ich bei der Batterie gerade durch nach hinten zum Filter.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2021 11:02:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ex-Gefahr ist da keine.
Ich würde nur hin und wieder mal nachsehen ob der Schlauch beim -Pol aufzuscheuern beginnt.
Vorsicht mit Benzinfiltern: Das hat nicht selten zu Problemen geführt (Durchflussmenge). Wenn die VX bei Vollast zu spinnen beginnt, weist du wo du nachsehen musst..... Im übrigen ist so ein Filter ziemlich sinnlos, wenn das Sieb im Tank OK ist.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2021 11:57:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte den Filter schon eine ganze Seson in Verwendung und habe keine Probleme feststellen können. Habe glaube ich ca. 10 Stück davon und tausche den Jährlich.
Ich kann dir durchaus folgen mit dem Sieb nur ist das für mich eine zusätzliche Sicherheit.
Die Flasche mit Benzin zum einstellen und Synchronisieren bzw. kontrollieren der Vergaser läuft dann immer über den Filter. Da habe ich kein Sieb eingebaut.
Zum anderen ermöglicht es mir eine leichtere Demontage des Tankes da ich nicht beim Benzinhahn rum fummeln muss und den Schlauch beim Filter trenne. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2021 20:39:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun noch mal eine kleine Info zum ist zustand.

Erst als ich den Tank montierte hatte ich zusätzliche Probleme wie... das Gefühl zu wenig Benzin zu fördern und starten des kalten Motors mit Choke. Bei gezogenen Choke nur ca. 2000 U/min und beim weg nehmen Motor aus. Bei warmen Motor lief sie Problemlos.
Habe dann die Infusionsflasche angeschlossen mit und ohne Benzinfilter. Probleme blieben gleich.
Somit liegt es nicht an der Benzinversorgung. Choke vorne und hinten einige male rein und raus und nochmals auf Leichtgängigkeit gecheckt. Da ich wegen Platzmangels die Benzinleitung zum vorderen Vergaser anders verlegt habe hatte ich den anfangs unter dem Choke durchgeführt. Dies habe ich abgeändert und oben rüber dieses mal.
Zweites Problem machten mir die Steckverbindungen der Kabel die über den Luftfilterkasten verlaufen. Die dürften den Unterdruckschlauch beeinträchtigt haben. Also an eine andere Position gebracht damit der Benzinhahn und Schläuche frei sind. Anschließend wieder zusammengebaut und Probegefahren.
Kaltstart lief wieder normal so bei ca. 3000 U/min. Anschließend lief sie Sauber auf Standgas. Entweder habe ich vergessen das sie so gut Läuft oder sie Lief noch nie so gut bei mir.
Leider wegen der Zeit konnte ich nur so ca. 27 km fahren ist aber so weit alles in Ordnung.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das ich jetzt Schrauben übrig habe die ich noch nicht zuordnen kann
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So März 14, 2021 14:00:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit den Schrauben übrig haben ist natürlich sone Sache... ganz optimal ist das dann nicht Smile Das mit dem anders verlegten Sachen verstehe ich nicht ganz, wenn du dich dran hälst wie es eigentlich sein soll ist doch alles i.O. Oder hast du da Zusätzliche Sachen verbaut ?

Choke
Wenn meine Tage gestanden hat ist sie mit Choke auch für 5-10Sec. bei 1500 / 200Umin dann geht's langsam hoch und ich Regel Choke runter.

Wenn sie ganz warm ist und mit Choke gehts bis etwas über 4000Umin (ich weiß ist sinnlos aber muss man ja mal ausprobieren.

Filter
Ich hab auch einen Zusatz Filter hab mir einen (meiner Meinung nach) hübschen Filter geholt. Ich kann den auch sehen ohne den Sattel runter zu nehmen. Ich dachte mir so wenn ich da was Braunes sehen kann weiß ich das ich was zu tun hab Smile Ich Wechsel den nie (Seit 4 oder 5 Jahren) Es gibt kein Problem mit Leistung auch nicht obenrum.

Ich hab den so verlegt (Zum Rahmen hin ist Gummi dazwischen damit es da nicht scheuert) =











Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2021 08:55:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen.

Ist ne gute Lösung wie ich finde mit der Positionierung des Filters. Eigentlich wollte ich diesen auch sichtbar montieren. Da ich aber nicht auf die Idee wie du gekommen bin habe ich mir eben einen günstigen nicht schönen Filter genommen da es eh niemand sieht.

Wie auf den Bildern ersichtlich habe ich den Filter mit Schlauch gut positionieren können.
Ein Wunsch von mir wäre noch eine Schnellkupplung aus Metall zu montieren aber dafür bin ich mir noch zu geizig.
Das Kabel habe ich in Richtung Batterie gezogen damit die ganzen Leitungen ungehindert ihren Platz finden.

Leider habe ich keinen Originalen Verbindungsschlauch mehr zwischen den Lufis. Da musste eine andere Lösung her die jedoch sehr unflexibel und starr ist. Ist auch ein wenig breiter im Durchmesser und nimmt mehr Platz in Anspruch. Falls ich den Tank wieder mal abnehmen muss mache ich ein Bild davon.

Zu den Schrauben ?? Vielleicht hatte ja vor kurzem einer von euch diese Schrauben ja auch in der Hand. Demontiert habe ich eben die Gabelbrücke und alles was dran ist und beide Luftfilterkästen mit Batteriefach um die Benzinschläuche zu Tauschen. Und nein bei den Seitenteilen sind Schrauben drinnen die so ähnlich sind.
Bei der Hülse bin ich mir nicht ganz sicher ob diese auch zur VX gehört.







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2021 10:51:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Die Hülse gehört zur Abdeckung (Fahrtrichtung links) für die Kupplung.
Schau mal genau da wird eine Fehlen. (Steckt man von hinten rein. Schraube geht da dann durch die Abdeckung dann durch die Hülse dann an Motor). Die Abdeckung wird jetzt etwas Schief sitzen.

Bei den Kreuzschrauben (da gibts ja einige) Tippe ich mal auf Luftfilter (also die die den Luftfiltereinsatz halten je Filter 4 Stück) da gibts aber auch noch weitere Möglichkeiten. Da sie etwas lang aussehen könnten es auch die Schrauben für die Halterung der Seitenteilverkleidung sein. Dein Bild oben da im Bereich der Batterie werden die beiden Seitenteile ja je nochmal mit soner Schraube fixiert (hab ich gegen Innensechskannt gewechselt)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2021 11:52:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also für mich sehen die Schrauben so aus, als ob sie entweder vom Halteblech des Starterrelais oder von dem Halteblech der beiden Relais auf der anderen Seite sind. Beide Bleche müssen ja gelöst werden, wenn der Batteriekasten raus soll. Der Batteriekasten wird auch von unten mit einer Schraube an der Radhausschale befestigt.

Ich habe meinen Benzinfilter im übrigen auch hinter der Batterie gelegt, mir ist wohl aufgefallen, dass der Filter immer komplett leer ist. lediglich das was von den Vergasern angefordert wird, plätschert lässig durch. Sieht immer beunruhigend aus, aber es funktioniert! Da ist der Hahn bei Peter schon cooler positioniert, vor allem sieht der Filter auch schick aus. Hmm, mal schauen, ob ich die Idee klauen werde...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.