@Peter: Fetten Dank für Tips & Unterlagen! Benzinpumpe knöpf ich mir nachher mal vor.
@Gernot: Versuch heute auch noch mal, irgendwie in den Tank reinzuspähen (bin leider kein Zahnarzt:)
@Andreas: An der VX sieht alles verblüffend fit aus.. kein Gummi bis dato spröde / rissig, Benzin- Unterdruckleitungen etc scheinen top. Was kann der Benzinhahn denn für Galama verursachen? Wen ich es richtig kapiere, läuft doch nur bei Unterdruck was raus - und sonst nichts. Bei der Demontage lief gar nix. Trotzdem 35€ investieren?
Gestern Kindergeburtstag, leider keine Zeit für die Suzi gehabt..
Immerhin nächtens Vergaserworkshop und Reparaturhandbuch angelesen. Aube! Keller ist voll mit (Holz-)Werkzeug, aber es fehlt allein für den "kleinen" Vergaserworkshop etliches (Kompressor uvm). Und was da alles hübsch schieflaufen kann! In punkto tragische, aber bei genauer Überlegung vorhersehbare Malheure sitzt hier nämlich ein Ausnahmetalent
Vorgestern bei der Benzinhahn-Demontage ist mir einer dieser superwichtigen, beidseitig gummierten Unterlegscheiben wenige Milisekunden vor dem Zugriff weggehüpft (neeiin..), zweimal aufgeditscht (wowardas..?) und dann mit einem leisen plop! irgendwo in den zahllosen Untiefen unserer Holzterrasse verschwunden...(neeiiin..). Terrasse siehe Foto oben.
Ja, ich hab sie wieder, aber das Holzdielen abschrauben hatte nichts...wie soll ich sagen...erhabenes, nichts von "Zen..oder die Kunst ein Motorrad zu warten".
Vor allem vor den feixenden Kindern.

Aber okay, ich mach das jetzt.
Deshalb 3 Fragen:
1. Ich brauch ja total viel Zeugs:
diverse Dichtungs-Sets, Zündkerzen, Flüssigkeiten etc.pp. Gibts da schon eine best-of Liste und eine unterstützenswerte Bezugsquelle? Oder doch ebay?
2. Soll ich den ganzen Wiederflottmachungs- Prozess in einem neuen Werkstatt-Thread beginnen - oder besser hier weiter?
3. BEVOR ich mich am Vergaser &Co. vergehe: Hat irgendjemand noch eine Idee, was für eine totaal einfache Ursache es sein könnte? Könnte nicht zB Wasser im Vergaser sein, was man nur nur rauslaufen lassen müsste..?