Ich berichte GERNE weiter, bin selbst komplett gespannt, wie die Geschichte aus- und weitergeht..
Kleiner Vorgeschmack: Gestern abend befand sie sich wieder auf dem Hänger. Zwischendurch war sie kurz mal gefahren..haha.
Jetzt geht der Spass schon los..
Zum Kauf: Er fand statt, obwohl ein Teil im Hirn ständig Alarm! signalisierte.
Der resolute Verkäufer kannte sich weitaus besser aus als ich, war aktiver Ducati-Fahrer. Insofern schon merkwürdig, dass er zB. nicht wusste, dass die Reifen von 2004(!) sind.. Mängel kannte er keine. Vor ein paar Wochen war sie scheinbar angesprungen und 10 Minuten gelaufen.
Beim Besichtigen zündete sie zwar, sprang aber nicht an. Batterie war top. Flugrost war minutiös wegpoliert. Dass die Maschine aber in keiner allzu trockenen Garage stand, sieht man zB. an Fussbremshebel etc. Tank war voll, konnte also nicht reinleuchten. Öl-Leckagen konnte ich keine sehen, war alles perfekt gewienert.
Musste familiär begründet zurück, also Augen zu und durch..
Zuhause abgeladen sprang sie tatsächlich recht schnell an, wollte aber zunächst kein Gas annehmen, starb sofort ab.
Leerlauf war immerhin vielversprechend: Ganz gleichmässig und v.a.: GEILER SOUND !

Nach 5 Min nahm sie sogar Gas an, so gut, dass ich spontan dachte: Du musst, du MUSST jetzt ein paar Meter fahren. Wir wohnen am Berg, hinter dem Haus geht ne Strasse runter. Hätte auch hoch fahren können, wollte aber runter, da ist Räuberwald und illegale Vorhaben fühlen sich da irgendwie besser an. Wollte ja nur 100m runterrollen, wenden, wieder hochfahren und mich dann prima fühlen.
Kaum war ich auf der Strasse, kamen mehrere hundert Autos (suuper), an wenden war nicht zu denken. Also bin ich die ganze Strasse 1km runter. Unten also gewendet, ich freute mich schon auf dezente Beschleunigung aus tieferen Drehzahlregionen - aber so weit kam es gar nicht. Gleich am Fuss des Berges, am selbstredend steilsten Stück ging sie ZACK! aus. Sie zündete zwar wieder, lief auch kurz im Standgas, starb aber sofort wieder. X-mal.
Und schwupp! Schon fühlte ich mich wieder wie vor 30 Jahre, als ich meine XJ650 den Berg hochwuchten durfte.

Nach 70m bergauf Parkbucht und Sauerstoffzelt. Bin dann mit Helm (damit mich trotz Dämmerung niemand erkennt...) finster den Berg hoch, Hänger und indignierte Frau geschnappt und bei einbrechender Nacht Suzi geholt..
Jetzt steht sie also im Carport und harrt der Dinge.
Und ihr könnt lachen..
Und nach nicht mal 24 Stunden im Forum brauch ich schon Eure Hilfe...
Hat jemand ein Hirn, wie ich den Fehler einkreise?
Der Status Quo ist: Sie springt kaum an (Choke gezogen) und wenn sie anspringt, geht sie gleich wieder aus...