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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 09:03:55    Titel: nur ein Zylinder Antworten mit Zitat
 
liebe VXler
gute 10 ° C und trockene Straßen , zwangen mich gestern meine VX zu wecken
... Lebenserhaltungssysteme abgeklemmt, aus der Garage geschoben, ein kleiner Druck auf den Knopf und sie lief, Helm auf und um den Block, irgendwie zog die schöne nicht , angehalten und dann der Schreck ein Zylinder und ein Auspuff KALT wie ne Hundeschnautze. wollte sofort zurück zur Garage , als plötzlich der erwartete Schub kam, bin dann noch ein zweimal, zur Freude der Anwohner , um den Block und alles war i.o. , kennt jemand hier im Forum das aufgetretene Problem und noch wichtiger was tun ?
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SKY
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 10:04:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde mich auch interessieren...

War es der vordere oder hinter Zylinder? Hatte sie Fehlzündungen? Wie weit bist du ca. gefahren bis der andere Zylinder hinzu kam?

Wenn es der vordere Zylinder war und es gab Fehlzündungen, könnte es doch evtl. an einem Spritmangel gelegen haben? Sonst bleibt ja fast nur noch die Kerze oder die Verkabelung dorthin bei mir in der engeren Wahl der möglichen Fehlerquellen.

Gruß
Sven
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goerch
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 10:19:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt für mich nach Kerze... Dreh mal eine neue rein.

Grüße
Jörg
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Bei diesem Betrag handelt es sich um ein norddeutsches Qualitätsposting
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Siegfried
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 10:25:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
der vordere wird immer einen "Wimpernschlag" später bedient bei der Startorgie.
Wenn meine längere Zeit steht, dreh ich immer erst die Kerzen raus, abbürsten, Funkentest an Masse.

Danach sollte alles laufen.
Viel Glück
siegfried
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Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 11:58:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch mal die Benzinpumpe checken...

Gruß Lui
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VX........ weil's schön ist!
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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 12:29:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, es war in der Tat der vordere Zylinder und ich hatte den Vergaser vorm zu schlafen gehen Leerlaufen lassen (alter Benzinhan mit Offstellung), gefahren bin ich ca 300 m bevor der Zweite sich dazu gesellt hat, und ja gerülpst hat die schöne auch, habe vorhin einen erneuten Versuch gestartet wobei es keine Schwierigkeiten gab, ein wenig sorgen mache ich mir trotz dessen.
l.g stefan
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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 12:31:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
P.S.: ist es ein Problem die Kerzen zu wechseln ? sieht sehr knapp aus !!
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Lui
VX-Meister


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Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 13:08:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
1 cm vom Kerzenschlüssel absägen... funktioniert dann wunderbar. Mache ich so und bin zufrieden.

Gruß Lui
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 15:09:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun lass die Alte Dame doch 300Mtr brauchen, wenn Schwimmerkammer leer. gerade vorn.. dauert dann eben mal etwas..

Wenn ich meine nach dem Winter "aufwecke" ist die auch zickig und beleidigt das sich so lange keiner mit ihr beschäftigt hat.

Kerzen und Pumpe sind i.O. da bin ich mir bei meiner sicher.

Das ist Charakter Smile Die VX ist eben etwas sauer ….weil so lange allein gewesen.. oder so .. Smile

Logo würde ich mir Gedanken machen wenn Sie das auch nach 2-5 Tagen Stillstand machen würde. Macht meine aber nicht.

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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VX-Hornet
VX-Geselle


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Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 21:38:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Nun lass die Alte Dame doch 300Mtr brauchen, wenn Schwimmerkammer leer. gerade vorn.. dauert dann eben mal etwas..

Wenn ich meine nach dem Winter "aufwecke" ist die auch zickig und beleidigt das sich so lange keiner mit ihr beschäftigt hat.

Kerzen und Pumpe sind i.O. da bin ich mir bei meiner sicher.

Das ist Charakter Smile Die VX ist eben etwas sauer ….weil so lange allein gewesen.. oder so .. Smile

Logo würde ich mir Gedanken machen wenn Sie das auch nach 2-5 Tagen Stillstand machen würde. Macht meine aber nicht.

Gruß
Peter


Hallo,

sehe ich auch so. Solange das nicht jeden Tag, sondern nur nach längerer Standzeit ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Ist halt kein Einspritzer...

Gruß Marcus
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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 22:39:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Apropos nur 1 Zylinder und bockiger Start:


Ich hatte zwecks Gängigmachen der "Chokebremse" die Armatur zerlegt und gereinigt.


Seitdem funktioniert mein Choke nicht mehr anständig, ich muss ewig orgeln bis der Motor läuft und solange er noch recht kalt ist, habe ich viele Fehlzündungen auf dem vorderen Zylinder. Zumindest erscheint mir das so.


Wenn sie warm ist gibt es keine Probleme.

Habt ihr Ideen wie ich das so verschlimmbesseren konnte ?
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Siegfried
VX-Geselle


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Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 23:55:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
Apropos nur 1 Zylinder und bockiger Start:


Ich hatte zwecks Gängigmachen der "Chokebremse" die Armatur zerlegt und gereinigt.


Seitdem funktioniert mein Choke nicht mehr anständig, ich muss ewig orgeln bis der Motor läuft und solange er noch recht kalt ist, habe ich viele Fehlzündungen auf dem vorderen Zylinder. Zumindest erscheint mir das so.


Wenn sie warm ist gibt es keine Probleme.

Habt ihr Ideen wie ich das so verschlimmbesseren konnte ?



Na da hast du doch schon dir selber einen TIP gegeben Very Happy
Der Choke Zug ist geteilt, sicher hast du den irgendwie ausgehangen oder eingeklemmt.
Schau dir den Weg mal an (Tank ) runter!
Kabel 17 auf dem Plan.
Viel Glück
siegfried
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=SUZUKI&MACHINE=2209&NAVGROUP=S_VX800&PNO=068.P2TSUZUKI16409539
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james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 06:58:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
schön die beruhigenden Worte zu lesen, also Danke und bis zum nächsten Problem!
an dieser Stelle nochmal lobende Worte "TOLES FORUM" !!!
l.g stefan Smile Smile
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 11:27:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Sucuki
wenn du das ohne große Demontage "nur prüfen" möchtest.
Zieh den Hebel und schau ob die Chokekolben sich bewegen. (ist etwas fummellig…. da kommt man aber ran....
Hinten ist einfach.. vordere fummelliger. (Ich glaub ist SW 12)

Wenn du die rausschraubst = lass den Hebel gezogen dann fällt dir der Kolben nicht weg.

Dann kannst dir die Kolben auch anschauen ob die noch ok + sauber sind (den passiert aber meist nix.)

Baller die Dinger nicht so Fest wenn du die wieder "reinschraubst" Das ist nicht son Stabiles Material Smile

Wenn sich da einer oder beide Kolben nicht mehr Bewegen = ist klar was nicht i.O. und das dann Wahrscheinlich an der Weiche am / unter dem Tank am vorderen Lufi Gehäuse da...

Gruß
Peter
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(Fahrer 1752)
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