nur ein Zylinder
nur ein Zylinder
liebe VXler
gute 10 ° C und trockene Straßen , zwangen mich gestern meine VX zu wecken
... Lebenserhaltungssysteme abgeklemmt, aus der Garage geschoben, ein kleiner Druck auf den Knopf und sie lief, Helm auf und um den Block, irgendwie zog die schöne nicht , angehalten und dann der Schreck ein Zylinder und ein Auspuff KALT wie ne Hundeschnautze. wollte sofort zurück zur Garage , als plötzlich der erwartete Schub kam, bin dann noch ein zweimal, zur Freude der Anwohner , um den Block und alles war i.o. , kennt jemand hier im Forum das aufgetretene Problem und noch wichtiger was tun ?
gute 10 ° C und trockene Straßen , zwangen mich gestern meine VX zu wecken
... Lebenserhaltungssysteme abgeklemmt, aus der Garage geschoben, ein kleiner Druck auf den Knopf und sie lief, Helm auf und um den Block, irgendwie zog die schöne nicht , angehalten und dann der Schreck ein Zylinder und ein Auspuff KALT wie ne Hundeschnautze. wollte sofort zurück zur Garage , als plötzlich der erwartete Schub kam, bin dann noch ein zweimal, zur Freude der Anwohner , um den Block und alles war i.o. , kennt jemand hier im Forum das aufgetretene Problem und noch wichtiger was tun ?
Würde mich auch interessieren...
War es der vordere oder hinter Zylinder? Hatte sie Fehlzündungen? Wie weit bist du ca. gefahren bis der andere Zylinder hinzu kam?
Wenn es der vordere Zylinder war und es gab Fehlzündungen, könnte es doch evtl. an einem Spritmangel gelegen haben? Sonst bleibt ja fast nur noch die Kerze oder die Verkabelung dorthin bei mir in der engeren Wahl der möglichen Fehlerquellen.
Gruß
Sven
War es der vordere oder hinter Zylinder? Hatte sie Fehlzündungen? Wie weit bist du ca. gefahren bis der andere Zylinder hinzu kam?
Wenn es der vordere Zylinder war und es gab Fehlzündungen, könnte es doch evtl. an einem Spritmangel gelegen haben? Sonst bleibt ja fast nur noch die Kerze oder die Verkabelung dorthin bei mir in der engeren Wahl der möglichen Fehlerquellen.
Gruß
Sven
Moin,
der vordere wird immer einen "Wimpernschlag" später bedient bei der Startorgie.
Wenn meine längere Zeit steht, dreh ich immer erst die Kerzen raus, abbürsten, Funkentest an Masse.
Danach sollte alles laufen.
Viel Glück
siegfried
der vordere wird immer einen "Wimpernschlag" später bedient bei der Startorgie.
Wenn meine längere Zeit steht, dreh ich immer erst die Kerzen raus, abbürsten, Funkentest an Masse.
Danach sollte alles laufen.
Viel Glück
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Danke, es war in der Tat der vordere Zylinder und ich hatte den Vergaser vorm zu schlafen gehen Leerlaufen lassen (alter Benzinhan mit Offstellung), gefahren bin ich ca 300 m bevor der Zweite sich dazu gesellt hat, und ja gerülpst hat die schöne auch, habe vorhin einen erneuten Versuch gestartet wobei es keine Schwierigkeiten gab, ein wenig sorgen mache ich mir trotz dessen.
l.g stefan
l.g stefan
Nun lass die Alte Dame doch 300Mtr brauchen, wenn Schwimmerkammer leer. gerade vorn.. dauert dann eben mal etwas..
Wenn ich meine nach dem Winter "aufwecke" ist die auch zickig und beleidigt das sich so lange keiner mit ihr beschäftigt hat.
Kerzen und Pumpe sind i.O. da bin ich mir bei meiner sicher.
Das ist Charakter
Die VX ist eben etwas sauer ….weil so lange allein gewesen.. oder so ..
Logo würde ich mir Gedanken machen wenn Sie das auch nach 2-5 Tagen Stillstand machen würde. Macht meine aber nicht.
Gruß
Peter
Wenn ich meine nach dem Winter "aufwecke" ist die auch zickig und beleidigt das sich so lange keiner mit ihr beschäftigt hat.
Kerzen und Pumpe sind i.O. da bin ich mir bei meiner sicher.
Das ist Charakter
Logo würde ich mir Gedanken machen wenn Sie das auch nach 2-5 Tagen Stillstand machen würde. Macht meine aber nicht.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
[quote:3692cd5a83="PAMVMeyer"]Nun lass die Alte Dame doch 300Mtr brauchen, wenn Schwimmerkammer leer. gerade vorn.. dauert dann eben mal etwas..
Wenn ich meine nach dem Winter "aufwecke" ist die auch zickig und beleidigt das sich so lange keiner mit ihr beschäftigt hat.
Kerzen und Pumpe sind i.O. da bin ich mir bei meiner sicher.
Das ist Charakter
Die VX ist eben etwas sauer ….weil so lange allein gewesen.. oder so ..
Logo würde ich mir Gedanken machen wenn Sie das auch nach 2-5 Tagen Stillstand machen würde. Macht meine aber nicht.
Gruß
Peter[/quote:3692cd5a83]
Hallo,
sehe ich auch so. Solange das nicht jeden Tag, sondern nur nach längerer Standzeit ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Ist halt kein Einspritzer...
Gruß Marcus
Wenn ich meine nach dem Winter "aufwecke" ist die auch zickig und beleidigt das sich so lange keiner mit ihr beschäftigt hat.
Kerzen und Pumpe sind i.O. da bin ich mir bei meiner sicher.
Das ist Charakter
Logo würde ich mir Gedanken machen wenn Sie das auch nach 2-5 Tagen Stillstand machen würde. Macht meine aber nicht.
Gruß
Peter[/quote:3692cd5a83]
Hallo,
sehe ich auch so. Solange das nicht jeden Tag, sondern nur nach längerer Standzeit ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Ist halt kein Einspritzer...
Gruß Marcus
Apropos nur 1 Zylinder und bockiger Start:
Ich hatte zwecks Gängigmachen der "Chokebremse" die Armatur zerlegt und gereinigt.
Seitdem funktioniert mein Choke nicht mehr anständig, ich muss ewig orgeln bis der Motor läuft und solange er noch recht kalt ist, habe ich viele Fehlzündungen auf dem vorderen Zylinder. Zumindest erscheint mir das so.
Wenn sie warm ist gibt es keine Probleme.
Habt ihr Ideen wie ich das so verschlimmbesseren konnte ?
Ich hatte zwecks Gängigmachen der "Chokebremse" die Armatur zerlegt und gereinigt.
Seitdem funktioniert mein Choke nicht mehr anständig, ich muss ewig orgeln bis der Motor läuft und solange er noch recht kalt ist, habe ich viele Fehlzündungen auf dem vorderen Zylinder. Zumindest erscheint mir das so.
Wenn sie warm ist gibt es keine Probleme.
Habt ihr Ideen wie ich das so verschlimmbesseren konnte ?
[quote:2225115efc="Sucuki"]Apropos nur 1 Zylinder und bockiger Start:
Ich hatte zwecks Gängigmachen der "Chokebremse" die Armatur zerlegt und gereinigt.
Seitdem funktioniert mein Choke nicht mehr anständig, ich muss ewig orgeln bis der Motor läuft und solange er noch recht kalt ist, habe ich viele Fehlzündungen auf dem vorderen Zylinder. Zumindest erscheint mir das so.
Wenn sie warm ist gibt es keine Probleme.
Habt ihr Ideen wie ich das so verschlimmbesseren konnte ?[/quote:2225115efc]
Na da hast du doch schon dir selber einen TIP gegeben
Der Choke Zug ist geteilt, sicher hast du den irgendwie ausgehangen oder eingeklemmt.
Schau dir den Weg mal an (Tank ) runter!
Kabel 17 auf dem Plan.
Viel Glück
siegfried
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=SUZUKI&MACHINE=2209&NAVGROUP=S_VX800&PNO=068.P2TSUZUKI16409539
Ich hatte zwecks Gängigmachen der "Chokebremse" die Armatur zerlegt und gereinigt.
Seitdem funktioniert mein Choke nicht mehr anständig, ich muss ewig orgeln bis der Motor läuft und solange er noch recht kalt ist, habe ich viele Fehlzündungen auf dem vorderen Zylinder. Zumindest erscheint mir das so.
Wenn sie warm ist gibt es keine Probleme.
Habt ihr Ideen wie ich das so verschlimmbesseren konnte ?[/quote:2225115efc]
Na da hast du doch schon dir selber einen TIP gegeben
Der Choke Zug ist geteilt, sicher hast du den irgendwie ausgehangen oder eingeklemmt.
Schau dir den Weg mal an (Tank ) runter!
Kabel 17 auf dem Plan.
Viel Glück
siegfried
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=SUZUKI&MACHINE=2209&NAVGROUP=S_VX800&PNO=068.P2TSUZUKI16409539
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
@Sucuki
wenn du das ohne große Demontage "nur prüfen" möchtest.
Zieh den Hebel und schau ob die Chokekolben sich bewegen. (ist etwas fummellig…. da kommt man aber ran....
Hinten ist einfach.. vordere fummelliger. (Ich glaub ist SW 12)
Wenn du die rausschraubst = lass den Hebel gezogen dann fällt dir der Kolben nicht weg.
Dann kannst dir die Kolben auch anschauen ob die noch ok + sauber sind (den passiert aber meist nix.)
Baller die Dinger nicht so Fest wenn du die wieder "reinschraubst" Das ist nicht son Stabiles Material
Wenn sich da einer oder beide Kolben nicht mehr Bewegen = ist klar was nicht i.O. und das dann Wahrscheinlich an der Weiche am / unter dem Tank am vorderen Lufi Gehäuse da...
Gruß
Peter
wenn du das ohne große Demontage "nur prüfen" möchtest.
Zieh den Hebel und schau ob die Chokekolben sich bewegen. (ist etwas fummellig…. da kommt man aber ran....
Hinten ist einfach.. vordere fummelliger. (Ich glaub ist SW 12)
Wenn du die rausschraubst = lass den Hebel gezogen dann fällt dir der Kolben nicht weg.
Dann kannst dir die Kolben auch anschauen ob die noch ok + sauber sind (den passiert aber meist nix.)
Baller die Dinger nicht so Fest wenn du die wieder "reinschraubst" Das ist nicht son Stabiles Material
Wenn sich da einer oder beide Kolben nicht mehr Bewegen = ist klar was nicht i.O. und das dann Wahrscheinlich an der Weiche am / unter dem Tank am vorderen Lufi Gehäuse da...
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)