vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolle G.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.01.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2021 16:59:01    Titel: Ein neuer ??? Antworten mit Zitat
 
Hallo aus Gütersloh ins Forum,

nach Jahren den Motorrad Enthaltsamkeit möchte ich wieder ein- und aufsteigen. Dazu habe ich mir nach "Literaturstudium" die VX 800 ausgesucht. Ich habe aber noch nicht auf einer VX gesessen. Passt das mit 186 cm.

Vielleicht gibt es einen in meiner Nachbarschaft mit dem ich mich mal treffen (Coronakonform) und ein wenig quatschen kann???

Über eine Nachricht (wolfgang.grosselanghorst@gtelnet.net oder 05241580446) würde ich mich sehr freuen. Über die Fahrerliste auf der Homepage kann ich leider niemanden erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
der Wolle aus GT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2021 17:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Wolle,
willkommen und GZ zur Entscheidung der Motorrad Enthaltsamkeit zu entfliehen.

Ob das passt, ne Sitz / Fahrprobe ist sicher vorher hilfreich.
Ich bin 184 gross und habe mir:
> die Sitzbank etwas aufpolstern lassen. Der Beinwinckel ist entspannter.
> eine Lenkererhöhung um 25 mm angebaut (Ori-Züge passten noch)
> Ein Windschild & Kofferträger /Koffer nachgerüstet.
> längere Spiegel mit einer selbstgebauten Erhöhung 15mm angebaut.

Viele kleine Wartungsarbeiten / Einstellungen vorgenommen.
LG siegfried




_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2021 19:42:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Wolle,
Grüße aus der Nachbarschaft und willkommen hier im VX800 Forum.
Bei deiner Körperlänge sollte die VX noch passen Wink
Wie Siegfried schon schrieb, ggf. die Bank etwas aufplostern und den Lenker leicht erhöhen.
Ich bin/war ca. 183 bis 184 cm lang.
Ich habe die VX800 über rund 17 Jahre und mehr als 100.000 km gefahren.
Dabei waren auch einige Alpentouren, die ich direkt von OWL aus angesteuert habe. Also "passt scho".
Aber zu jedem Kauf gehört eine ordentliche Probefahrt. Nur so kannst du ein Gefühl für deine Sitzposition bekommen.
Und erst nach mehr als 5.000 km hast du dich auf einer neuen Maschiene eingegrooved.
Ich würde dir gerne die VX zum probesitzen anbieten - aber ich habe keine mehr Rolling Eyes
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2021 20:56:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Willkommen hier im Forum

ich 191cm = hab kein Kummer auch nicht bei langen Touren (gut 2000km in 4 Tage)

Probesitzen + Fahren kannst du auch wenn du möchtest.
Nur nicht bei Schnee Smile
Dafür sind mit die VX`n zu Schade.

Beide VX`n die ich hab sind Sitz und Lenkermäßig Original und VS51B (Die A hat vom Werk aus einen Anderen Lenker und etwas andere Polsterung am Sitz, ist aber in Deutschland recht selten)

Ist aber etwas Strecke für dich. evtl findest du was dichter dran bei dir.
Ich bin in 21614

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2021 21:16:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. Wenn dir Dortmund nicht zu weit ist....

In Bielefeld gibt es ja auch einen Teilehändler der auch gerne komplette Altmoppeds verkauft. Das wäre sicher noch näher.

https://motorradteile-bielefeld.de/galerie/thumbnails.php?album=1052


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.