vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Suzuki VS800 Intruder
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.01.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Pulheim (bei Köln)

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 14:11:38    Titel: VX800 Motor in VS800 Intruder einbauen Erfahrungsberichte Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Community,

meine VS800 Intruder hat einem Motorschaden erlitten.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen gebrauchten Motor.
Ich habe im Netz für einen relativ fairen Preis, einen VX800 Motor gefunden.
Gibt es hier jemanden der schon einmal einen VX800 Motor in eine Intruder eingebaut hat? Was gibt es da zu beachten?
Danke schonmal für eure Nachrichten.

Aktuell:
Intruder VS 800 GLP; VS 52 B, Motorcode S504-107433
EZ: 08/1995
Neuer gebrauchter Motor:
VX 800 , Motorcode S502-103187, Baujahr 1989-1996

Gruß
Navid???????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 01:05:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schade um den VX Motor Wink

Umgekehrt gab es das schon vor vielen Jahren VS Motor in VX.

Aber auch zu deinem Vorhaben findest du etwas in der Suche.
Hier z.B.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3215&start=0

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 11:06:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX Motor in VS (800) geht. Mir Fällt der Name des Kollegen nicht ein leider.
Hab ich aber selbst gesehen. Und auch mit dem Besitzer gesprochen.
Es gab da schon 1-3 Probleme waren aber nicht Dramatisch.
Soweit ich weiß hat er Lima samt Deckel und allem drum und dran von VS an den VX Motor mit umbauen müssen.
Und Irgendwas war noch mit der Schaltung nicht so ganz einfach austauschbar wenn ich mich da richtig erinnere.

Mit dem Ergebnis war er sehr zufrieden.
Getriebemäßig ist die VX anders Übersetzt soweit ich weiß war ein anderes VS Fahren sagte er mir.

Mir fällt der Name aber nicht ein...……….. Sad

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 12:41:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kompletter Motor mit CDI sollte kein Problem sein. Man muss nur drauf achten, das zw. Kopf und Rahmen ausreichend Platz ist, da die VX ja auch oben mit dem Rahmen verschraubt ist (höherer Kopf), und die VS, soweit ich weis, nicht.Denke aber das sich das ausgeht.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 15:22:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Übersetzung ist eigentlich exakt gleich, aber das Hinterrad der Vs ist kleiner. Daher auch die geringere Höchstgeschwindigkeit.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.