vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 716
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2021 17:03:55    Titel: Aufruf „tolle Umbauten“ der VX für die MotorradSzene Antworten mit Zitat
 
Moin Gemeinde,

die Redaktion der „MotorradSzene“ hätte großes Interesse an Bildern/Berichten über besondere und schöne Umbauten der VX 800.
Wer hier gerne etwas dazu beitragen möchte meldet sich am besten direkt bei

Herrn Erik Förster, Redaktionsleiter MotorradSzene
e-mail: foerster@syburger.de
web: https://www.tourenfahrer.de/motorradnews/

Herr Förster hat auch noch folgende Mitteilung: Fotos werden in hochauflösender Qualität benötigt.

Sollten sich VXer finden die daran teilnehmen möchten und es zu einem Ergebnis kommt, einfach mal berichten.

MotorradSzene ist ein Motorradmagazin welches regional monatlich bei Motorrad Händlern oder an Motorrad Treffpunkten kostenlos zur Verfügung steht. In der Ausgabe vom November 91 war ein kleiner Bericht zur VX abgedruckt, da kann man mal sehen wie lange es das Magazin schon mindestens gibt. Zu dieser Zeit war es noch ein kleines Heft was fast durchweg in schwarz/weiß gedruckt wurde. Mittlerweile ist es ein sehr ansehnliches und umfangreiches Magazin geworden welches man sich auch online ansehen kann.

https://digital.motorradszene.de/de/profiles/11635ce3e48f/editions

Noch was in eigener Sache:
Manch einer wundert sich vielleicht das gerade ich einen solchen Aufruf hier starte.
Keine Angst , ich bin`s noch, aber bekannter Maßen kann ich mit solchen Bildern oder Berichten nicht dienen.

Wie kam ich zu dem Kontakt?
Im Zusammenhang mit der Therapie meines „manischen Putzfimmels“ Wink habe ich mit der Einholung von Genehmigungen zur Veröffentlichung von Druckwerken rund um die VX begonnen. Daher auch Kontakt zu den Verlagen.

So, jetzt seid ihr dran.
Ich finde es ist eine schöne Gelegenheit mal seinen Umbau zu präsentieren.
Nutzt die Möglichkeit hier die „nicht originale Seite“ und die vielen verschiedenen Varianten der VX zu zeigen (oh Gott, hab ich das echt geschrieben Shocked )

Ich bin jetzt hier raus und wende mich weinend ab ob der Bilder die man erwarten kann. Embarassed Cool

Allen gutes Gelingen und viel Spaß

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1120
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2021 13:57:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Uwe, für diesen Anstoß. Wir können gern Beiträge/Bilder sammeln, eine Umfrage zur Bewertung machen und damit Jemanden für die Zeitung "nominieren".
Wer also seine VX für besonders schick verfeinert hält, stellt ein Bild hier ein. Dann bewerten wir.
Also: Wer stellt sich dem Wettbewerb?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 329
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 00:22:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
also..........NICHT besonders schick verfeinert.
Ich mag meine VX so Original als möglich.

Aber jeder so wie er mag, hab sogar so fuzzi-blinker wieder auf die dicken gelben zurückgebaut.
Bin mal gespannt was da so an "verfeinertem" sichtbar wird. Rolling Eyes
LG
siegfried

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 162
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 01:39:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

oha, jetzt muss ich gestehen...

Ich war so arrogant und habe mich bereits heute Morgen dort gemeldet und auch einige Fotos hingeschickt.

Das tut mir echt leid, ich hatte es so verstanden, dass sich jeder dort auf eigene Faust melden soll.

Der Herr Förster hat sich auch schon zurückgemeldet und gesagt, dass er ein Interesse an meinem Umbau hat. Soll ich das jetzt mal lieber ganz schnell rückgängig machen? Denn es war absolut nicht mein Anliegen hier evtl. jemanden vor den Kopf zu stoßen!!! Ich warte nur noch auf den neuen LED-Scheinwerfer dann sollte ich aktuelle Fotos machen und ihm zusenden...

Ich kann es absolut verstehen, wenn ihr lieber vom Forum aus eine Maschine aussucht...



Das Foto ist nur auf die Schnelle gemacht, nächste Woche kommt hoffentlich das neue Lämpchen und ich habe für die andere Motorseite auch noch eine kleine Änderung im Bau...

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 716
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 12:53:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gemeinde,
also es ist mal so.
Ich hatte geschrieben das sich Interessenten direkt beim Verlag melden können, also alles Gut und alles Richtig.
So war der ursprüngliche Plan ohne viel nach zu denken (Sorry, ich gelobe Besserung). Embarassed

Jetzt hat aber Jörg die, wie ich finde, sehr schöne Idee gehabt hier im Forum eine Abstimmung durchzuführen. Ich denke das ist eine schöne Möglichkeit für viele Teilnehmer auch mal zu sehen was es so an Umbauten gibt. Vereinzelt treten ja immer wieder solche Berichte auf, aber man sieht sie selten in einem Beitrag. Ich glaube das sollten wir so angehen.

Ich werde Herrn Förster diese Idee mitteilen, mal sehen was daraus wird.
Jörg und ich stimmen uns noch ab und geben dann Bescheid wie wir das mit der Abstimmung umsetzen.

Bis dahin.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1181
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 16:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ich hoffe mal da trauen sich die Leute auch. Gab ja schon viele Sachen an Umbauten auch hier im Forum.
Da ich Richtung Original gehe, zwar nicht so krass wie UweS aber schon Original Mag. Machts für mich keinen Sinn..

Traut euch Leute waren doch schon recht coole Sachen dabei, wo viel Arbeit investiert wurde.

Scheff ? .. mit Doppelscheibe vorn.. ist ja auch was.. oder ?
Oroubas ? (wenn der Kollege hier noch reinschaut ?)
oder die ganzen anderen ?? Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 159
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2021 09:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Fans,
die Idee mit dem „Wettbewerb“ hat was. Ich wage mich daher mal aus der Deckung und stelle mein VX-Projekt zur Wahl.
Ich habe im Winter 2019 / Frühjahr 2020 eine VX aus 1993 nach längerer Standzeit wieder zum Leben erweckt und nach meinen Vorstellungen umgestaltet und verändert. Dabei war es mir wichtig, den Charakter und die Designlinie der VX zu erhalten und durch moderne Elemente zu ergänzen.
Hier einige Bilder:













Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

- Felgen, Gabelbrücken, Gablelstabilisator und Haltebügel pulverbeschichtet (Schwarz Hochglanz)
- Fender vorn, Kühlergrill, Verkleidungen Rahmendreick und Instrumentenverkleidung lackiert (Schwarz Hochglanz)
- Tank und Seitenteile lackiert (Mazda Magmarot Perleffekt)
- Entwurf eines individuellen Schriftzugs, Linien- und Tankdesign
- Aufarbeitung und Neubezug der Sitzbank mit Pfeifensteppung und farblichen abgestimmtes Steppnähten (Liniendesign)
- Umbau des Hauptscheinwerfers auf Klarglas
- Anbau Halogen Blinker in schwarz mit Klarglas
- Anbau Lenkerendenspiegel
- Höherlegung des Kennzeichen
- Entfernung Schmutzfänger hinten
- Anbau Kennzeichenträger in Hochglanz Schwarz
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Vollständige Revision der Gabel, Vergaser- und Bremsanlage
- Wechsel aller Flüssigkeiten
- Erneuerung aller Verschleißteile
- Einbau progressive Gabelfedern von WIRTH
- Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten
- Anbau Navi-Halterung

Hoffentlich trudeln bald noch weitere „Bewerbungen“ ein. Bin schon gespannt Laughing

Viele Grüße
Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kombizombi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Velden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2021 12:18:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sich beim Verlag zu melden ist eine Sache. Kann jeder tun der das möchte. Für alle Umbau-Interessierten hier im Forum: Einfach mal die Bilder in der Galerie und der Fahrerliste durchklicken....
Wink
Schönen Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1120
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2021 13:06:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Osnaandy: Sehr schick!

@kombizombi: Genau! Darauf werden wir aufbauen.

@All: Wie Uwe oben schon schrieb: Wir machen uns dazu gerade Gedanken und schaffen die technischen Möglichkeiten für ein Voting auf Basis der Bildergalerie. Bald dazu mehr Infos.
Bis dahin könnt Ihr Eure Bilder gern über Euer Fahrerprofil in der Fahrerliste schon einstellen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1120
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 22:11:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
So Leute, ta taaaa.... wir haben da mal was gebastelt.

Willkommen beim VX Contest: Bester Umbau.

Siehe unter https://www.vx800.de/login_vote.php

Das Voting läuft jetzt noch drei Tage in der "Betaphase", unabhängig davon könnt Ihr die Wertung abgeben, die Ergebnisse werden gespeichert.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 162
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 11:32:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, ich habe mich mal durchgearbeitet und alles bewertet...

Sind eine Menge klasse Bilder dabei!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 897
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 13:28:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Anmelden klappt nicht bei mir, seltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1120
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 13:41:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm. Helfen sollte dies https://browser-cache-leeren.de/de/windows.html
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 162
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 14:11:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe für die Galerie leider auch ein anderes Passwort als für das Forum.

Um das Passwort zu ändern bräuchte ich die Fahrernummer. Keine Ahnung wo ich die finde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 244
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 14:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Komm auch nicht rein. Kann es sein, dass ich um Zugang zur Fahrerliste zu haben ein
extra Password haben muß?
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 897
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 14:27:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
cache leeren hat auch Nix gebracht.
Ich hab jetzt mal ein neues Passwort angefordert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1054
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 15:01:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir ist nicht nur das Passwort anders,
auch der Name unterscheidet sich zum Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 897
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 15:06:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Passwort geändert, immer noch kein Zugang.
Auch nicht direkt in die Fahrerliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 268
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 17:35:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

der Username müsste „vorname.nachname“ lauten, ja es ist der Login für die Fahrerliste, nicht das Forum.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 897
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 17:40:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Andy, Du bist der Beste! Razz

Daran lags´s... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.