vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 329
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2021 16:10:07    Titel: Versand von Motorrad Teilen ? Antworten mit Zitat
 
Moin,
wer hat schon mal eine Auspauffanlage verschickt ?
Spez. die der VX.

Die Rohre sind ja verschweisst und lassen sich nicht zerlegen.
Ob ich bei iloxx damit klarkomme, die erwarten ja immer rechteckige Packete ?
Für echte Tipp`s oder Hinweise sehr dankbar.
LG
siegfied

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1054
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2021 17:38:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn das Paket nicht quaderförmig ist, gilt es als Sperrgut und wird deutlich teurer.
Das geht z.B bei DHL.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1226
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2021 17:51:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mal 2 Anlagen auf Palette verzurrt und eingepackt über Spedition bekommen (Allerdings noch mit Motor auf 2. Palette). Soweit ich mich noch erinnere, wars billiger als unsere Post, da Sammelfracht (kam aus Norwegen). Habs über die Firma gemacht - weis nicht wie Speditionen an Private verrechnen - würde da 2 oder 3 anfragen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 218
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2021 20:19:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe letztes Jahr die Auspuffanlage einer Varadero per DPD verschickt. Wenn ich mich richtig erinnere 16 oder 18 Euro. Die Anlage ist aber etwas gerader als die der VX.
Kannst aber online das Porto berechnen.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855


Zuletzt bearbeitet von etpfreak am Mo Jan 18, 2021 08:29:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 07:05:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Siegfried,

die Anlage läßt sich im Pappkarton verschicken. Ich habe schon eine so bekommen.
Lege sie Dir einfach mal am Boden zurecht und nimm die Maße, dann gehst Du im Einkaufszentrum auf die Suche nach einem passenden Karton und zur Not veränderst Du noch ein wenig die Form des Kartons mit Panzerband um auf das Umlaufmaß (Gurtmaß: https://www.iloxx.de/helpandcontact/lexicon.aspx?prm=Gurtma%C3%9F) von Iiiox zu kommen.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 329
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 09:23:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,
danke für eure Tipps !

Das mit dem Gurtmaß wird wohl das beste sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG & bleibt alle schön gesund
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolle205
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2021 12:55:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin,

habe schon mehrere Anlagen verschickt. Großer Karton (oder aus zwei Kartons einen machen) und ab zu DHL, 16,49€ bis 31,5kg.

Das Gewicht solltest du selbst mit viel Polstermaterial nicht ereichen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.