ich möchte mich gerne für die schnelle Aufnahme bedanken und kurz vorstellen.
Vor gut zehn Jahren habe ich Familienbedingt mein letztes Moped verkauft, mir war aufgefallen daß ich zwischen zwei TÜV Terminen genau 37km gefahren bin. Bis dahin durfte ich einige Ein- und Zweizylinderenduros und noch ein paar andere Motorräder mein eigen nennen.
Seit einer Weile (und dem Umzug in die Pfalz) juckt es mich wieder öfter in den Fingern und ich habe mich immer häufiger dabei erwischt mich nach den vorbeifahrenden Mopeds umzuschauen. Enduros hatte ich genug, und es sollte irgendwann ein Moped her mit dem sich meine Frau auch traut mal wieder zu fahren, sie ist nicht die allergrößte und war zuletzt auf einer Twister unterwegs.
Ich hatte dann mal ein bischen mit einer XR1200X geliebäugelt, aber dann hat Corona mir das Budget nachhaltig zerschossen (Ich verdiene mein Geld normalerweise mit Veranstaltungen) und ich habe mich von dem Gedanken an ein Moped erstmal wieder verabschiedet. Bis ich neulich abend zufällig in der Bucht rumgeklickt habe und eine lächerlich billige VX800 sah. Die mochte ich schon als sie rausgekommen war, aber da war ich halt auf Enduros eingeschossen. Auktionsende war am folgenden Morgen früh, und als der Verkäufer meine paar Fragen beantwortet hatte lag ich schon im Bett. Aber sie ist nicht weggegangen (Man lässt Auktionen auch nicht Montagmorgen gegen 7:00 enden!), wir haben am nächsten Tag telefoniert und ich hab sie ihm direkt fest zugesagt.
Und jetzt steht die Hübsche auf meinem Hof. Sie springt an, fährt, schaltet und bremst, stand aber fast fünf Jahre. Über den Winter bekommt sie erstmal alle Flüssigeiten neu, Gabelsimmerringe sind durch und der Vorderreifen runter. Mal alle Lager anschauen, reinigen und neu fetten. Wenn das alles ist bin ich vollkommen happy. Und ganz viel hier schlaumachen. Schrauben kann ich noch denke ich, auch wenn das alles ein par Jahre her ist.
Und vielleicht bekommt sie auch gleich noch ein bischen frische Farbe. Also eher weniger frische, mir schwebt da was in schwarz / grau matt vor. Restaurationspuristen bitte ich von vornherein um Nachsicht, meine Mittel sind ebenso wie meine Fähigkeiten was das Lackieren angeht begrenzt
Nochmals danke für die Aufnahme, ich bin jetzt schon erschlagen von den Informationen hier und dankbar daß die VX so eine kompetente und hilfsbereite Fangemeinde hat
[URL=https://www.directupload.net][img:2c8aa6f689]https://s12.directupload.net/images/201208/pyhct2ic.jpg[/img:2c8aa6f689][/URL]