vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Wiederaufbau meiner VX

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2020 14:19:20    Titel: Wiederaufbau meiner VX Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
so wie versprochen hier nun ein erster Bericht vom Wiederaufbau meiner VX nach dem Sturz im Harz. Da die linke Hande noch nicht alles tut was sie sollte dauert es deutlich länger als geplant. Im linken Arm habe ich eine Nervenzerrung so das die letzten 3 Finger sich nicht 100% zur Faust machen lassen aber das soll sich von alleine wieder richten und aktuell gibt es nur Handgymnastik. Ohne tatkräftige Unterstützung und vor allem KnowHow von Peter wäre das noch lange nicht soweit - danke dafür Peter.

Bisher wurde gemacht:

- Lenker
- Instrumentengehäuse
- neue Lenkkopflager
- Gabelöl (weil es ich angeboten hat)
- Aufnahme für den Außenspiegel links




- Tank ist zum Ausbeulen unterwegs und wird danach neu versiegelt
- dann gehen alle Lackteile zum Umfärben Cool

- Fortsetzung folgt -

Bleibt alle gesund.
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2020 15:03:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo wolle,
weiter gute Besserung

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2020 16:35:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Smile freu mich schon drauf mal wieder (nächstes Jahr) ein Runde zusammen mit dir zu drehen.. logo ganz easy + vorsichtig.

Ich find den Weg nach Goslar eh nicht ohne dich Smile

Weiterhin gute Besserung +
bis Bald +
zum weiter Schrauben auch gern wieder Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2020 18:26:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,
mit dir und der VX geht es wieder aufwärts. Das sind gute Nachrichten. Sei geduldig mit dir, das dauert tatsächlich manchmal etwas länger. Nerven sind schnell beleidigt. Weiter gute Besserung für dich. Wir sehen uns dann in Goslar!
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2020 22:10:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Wolle,
gute Arbeit.
Lieber langsam, aber dafür gründlich.
Weiter so Exclamation
Alles Gute Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2020 04:47:35    Titel: VX Aufbau Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,

das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Viele kleine Schritte ergeben auch ein Wegstück. Setz dich da zeitlich nicht unter Druck. Bis zum Frühjahr sind es noch ein paar Tage. Und weiterhin gute Fortschritte bei der Wiederherstellung deiner physischen und motorischen Fähigkeiten (meine jetzt nicht den VX-Motor... Very Happy ).

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 10:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin allerseits,
danke für die guten Wünsche und das Feedback Smile .
Es geht weiter voran und da ich ja dabei bin vieles erstmal zu lernen und mir in Ruhe anzuschauen wird es auch in dem Tempo weitergehen, Goslar ist ja noch ein bisschen hin.

Weitere arbeiten:

- Gaszüge aus 2. VX umgebaut, da der alte doch nicht ganz i.O. war
- erster Startversuch ganz ok allerdings nicht sehr synchron aber das kommt noch
- für den Startversuch musste aber überbrückt werden, Batterie hat nach 2 Jahren schlapp gemacht (vielleicht zu lange ungenutzt gestanden)
- Tank ist vom Ausbeulen zurück und wird nun neu versiegelt.



Fortsetzung folgt...

Bleibt alle gesund.
Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2020 13:46:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolle68 hat Folgendes geschrieben:
Moin allerseits,
danke für die guten Wünsche und das Feedback Smile .
Es geht weiter voran und da ich ja dabei bin vieles erstmal zu lernen und mir in Ruhe anzuschauen wird es auch in dem Tempo weitergehen, Goslar ist ja noch ein bisschen hin.

Weitere arbeiten:

- Gaszüge aus 2. VX umgebaut, da der alte doch nicht ganz i.O. war
- erster Startversuch ganz ok allerdings nicht sehr synchron aber das kommt noch
- für den Startversuch musste aber überbrückt werden, Batterie hat nach 2 Jahren schlapp gemacht (vielleicht zu lange ungenutzt gestanden)
- Tank ist vom Ausbeulen zurück und wird nun neu versiegelt.



Fortsetzung folgt...

Bleibt alle gesund.
Gruß
Wolle


Hi Wolle,

eine Batterie macht ungeladen schon nach einem Jahr schlapp. Sie bestehen aus Bleiplatten in einer Schwefelsäure-Mischung. Wird die Batterie entladen, entstehen Sulfat-Kristalle, die sich normalerweise bei der Aufladung wieder auflösen. Wird die Batterie jedoch über einen längeren Zeitraum nicht voll aufgeladen, lagern sich die Kristalle an den Platten ab (Sulfatierung). Ergebnis: R.I.P.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2020 19:57:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,

wo hast du den Tank reparieren lassen?
Was kostet das?

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2020 08:43:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Frank,
den Tank hat der Freund meiner Tochter für mich bearbeitet und der wollte dafür nix haben. Ich kann ihn aber mal Fragen was das offiziell gekostet hätte bzw. welcher Aufwand da drin steckt, wenn dir das hilft.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2020 21:28:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Wolle,

das hast du aber Glück gehabt.
Das war ja eine "ordendliche" Beule.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 12:49:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
auch hier mal wieder ein Update. War ne Weile Pause da ich meine Garage noch nicht auf angenehme Temperaturen bekomme. Habe mir ein neues Spielzeug zugelegt und konnte so mal einen Blick ins innere des Tanks werfen. Sieht gar nicht mal so übel aus für Baujahr 92 doch eine neue Versiegelung bekommt er auf jeden Fall. Ich denke gerade an der Stelle vom Ausbeulen wird die nämlich beschädigt sein.



Demnächst dann wieder mehr.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 13:25:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht doch gut aus...

Und wie geht´s der Hand? Rolling Eyes

Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 13:53:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im verbeulten Bereich schauts nach abgeplatztem Innenlack aus. Ich würde ihn innen entrosten (auch wenn man nicht viel sieht) und dann versiegeln.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 14:32:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot: Die Hand macht sich, die Finger kommen schon wieder bis zur Handinnenfläche, ist noch keine Faust aber das wird schon noch. Cool

@Amigaharry: Jo genau das ist mein Plan, wenn ich das ganze schon mal soweit habe, dann gleich richtig oder garnicht Very Happy

Grüße
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 15:03:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Bilder sind ja richtig gut. Mit welcher Kamera hast du die denn gemacht?

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 15:44:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Dieter,
die habe ich bei Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B07KP4W8YF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Brauchte eigentlich etwas um im Dachgeschoss mal in den Abseiten zu schauen wie es da eigentlich mit der Dämmung aussieht, daher die lange Leitung.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 18:07:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besten Dank. Guter Preis für die Qualität.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 11:20:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
war heute mal beim ersten Lackierer von wegen Angebot machen fürs Lackieren aller Teile - erste Schätzung von Ihm war "....ja so mindestens 600,-€". Ist das in einem normalen Rahmen? oder sprenge ich damit schon den Wert der VX?

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2021 12:05:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

für einen offiziellen Preis mit allen nötigen Schleif- Grundier- und Lackarbeiten evtl. noch inkl. Klarlack ist das meiner Meinung nach völlig ok.

Ich glaube, wenn ich meine eigenen Kosten des Selbstversuches hochrechne, bin ich mit Material und allem schon drüber. Mit dem Wissen von jetzt, würde ich persönlich es auch lieber gleich zum Profi bringen!!!

Evtl. hast du ja noch jemanden im entfernten Bekanntenkreis, der dir das auch nach Feierabend macht? Ich würde da wirklich mal rumfragen...

Und wenn die preisliche Sinnhaftigkeit der Lackierung vom Fachman in Frage steht, dann darfst du dein Moped erst gar nicht wieder aufbauen!?! Am Ende wirst du insgesamt bestimmt mehr investieren, als der aktuelle Marktwert es hergibt.

Aaaaber, dann hast du auch alles wieder vernünfig, kennst deine Maschine noch viel, viel besser als vorher und wirst bei den nächsten Touren bestimmt noch mehr Spaß haben und auch noch stolzer auf deine VX sein.

Ist das mit Geld zu bezahlen?

Außerdem lassen sich die vielen kleinen Geldpositionen vor der Frau besser erklären, als ob du die selbe Summe auf einmal in ein neues Moped steckst Embarassed Rolling Eyes

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.