vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Neue Workshops

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 21:14:01    Titel: Neue Workshops Antworten mit Zitat
 
Hallo Fans,
bitte erlaubt mir ein wenig Werbung für andere Ecken dieser Webseite in unser aller Interesse:
Peter PAMVMeyer hat sich die Mühe gemacht, zwei neue Workshops für uns zusammenzustellen.

Lenkkopflagerwechsel und
Gabelservice

Großer Dank an Peter!!
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 22:23:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schön und besten Dank.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 22:55:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Immer hilfreich. Danke.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 23:18:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Arbeit Smile

Habe ich beides schon mehrfach gemacht,
ist aber trotzdem interessant zu lesen.
Es gibt ja mehrere Wege die zum Ziel führen.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 08:26:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,

da hast du aber ganze Arbeit geleistet und zwei schöne Anleitungen verfasst. Ich kann bestätigen, dass beide Workshops auch genau so funktionieren, denn ich durfte Peter bei beiden Aktionen schon live erleben.

Super Arbeit und passt in dieses vorzügliche Forum gut rein. Danke auch an alle, die sich rund um dieses Forum bemühen und kümmern, damit es so ist wie es ist.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 12:30:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,
Jup, Frank, du hast recht es gibt da immer diverse Wege, da den "Mittelweg" zu finden wo jeder mit klar kommen sollte (und möglichst nix zerstört). Ist nicht ganz so einfach.
Aber ich denke es ist ganz gut gelungen.

Daher auch mein Dank an Scheff/Jörg + Senior/Gilbert Smile für das gegenlesen vor der "Veröffentlichung"
Es gab da noch son paar kleine Korrekteren gegen die Ursprüngliche Versionen, keine Drama Änderungen. Ich vermute bei der einen oder anderen Tätigkeit hatte ich "etwas zu viel Grundverständnis" vorausgesetzt.

Hoffe das hilft zukünftig dem einen oder anderen der sich traut. Und ggf. auch die Lust dazu hat sowas selbst in Angriff zu nehmen.

Für die die sich nicht trauen oder an solchen Arbeiten keinen Spaß haben = gar kein Problem, die können sich evtl. Hilfe holen oder gehen eben in eine Werkstatt, Ist ja auch Völlig in Ordnung.

Sone Hilfestellung/Workshop = Ist ja kein Gesetzt Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jogy06
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 39
Wohnort: 38154 Königslutter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 13:08:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,
Ist super geworden. So soll eine Anleitung aussehen. Besten Dank für Deine ausführlichen Angaben.

Gruß Jörg
_________________
Meine Maschinen der letzten 44 Jahre: Honda CB250g, 2xYamaha SR500, Yamaha Vmax, jetzt VX800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattergreis
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.05.2020
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 19:28:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
...

Zuletzt bearbeitet von Rattergreis am Mi Mai 03, 2023 19:31:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 22:11:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Arbeit Exclamation
Danke Peter Smile
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2020 07:53:06    Titel: Workshops Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

eine super detaillierte und gut beschriebene Ausführung, die allen helfen wird, die diese Arbeit zum ersten mal machen. Für diejenigen, die diese Arbeiten schon einmal od. öfters gemacht haben, ist es trotzdem interessant, mal die Vorgehensweise aus anderer Sicht zu lesen.

Also vielen Dank, das bringt allen etwas.

LG
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2020 11:13:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Workshop für das Lenkkopflager kommt - zumindest für mich - genau zur rechten Zeit. War gerade dabei, aus dem Forum die Informationen zu dem Thema zu recherchieren, weil bei meinem Eisen das Lager fällig sein dürfte.

Jetzt haben alle Forumsmitglieder die Info gesammelt. Super.

Danke an Peter für die Arbeit - waren sicher viele Stunden Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 09:52:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Habe mir den Gabelworkshop gerade rein gezogen. Klasse Arbeit wie ich finde.

Eines würde ich noch gerne wissen.... die obere Buchse am Standrohr soll nun definitiv bei jedem Zerlegen getauscht werden oder nur wenn es zu viel Abrieb zeigt.

Wie sind da eure Erfahrungen und wie gehen die meisten von euch um mit dem Tauschen so mancher Teile?

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 11:01:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Nach Vorgabe Suzuki = wechseln (Wenn Gabel zerlegt wird)

Meine Meinung=
Wenn innen das Material (Antifriktion dings zeug / evtl Teflon Beschichtung oder so) unbeschädigt ist = Wechsel ich die NICHT

Das muss Mann/Frau dann mit sich selbst klären. Wenn da nix mehr an Beschichtung zu erkennen oder zu Fühlen ist (Innen Metall sichtbar) = würde ich natürlich wechseln.

Ich hab die Buchsen (Bilder im Workshop) weiter verwendet.

Wie machen sehen das anderen VX`ler ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 15:55:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,

herzlichen Dank für deine hervorragende Arbeit.

LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2021 16:36:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hätte es gerne mal gelesen, aber ich finde es nicht.
_________________
Viele Grüße Peter,
der mit der BlackVX, aber nun Yamaha MT07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2021 16:42:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
BlackVX hat Folgendes geschrieben:
Hätte es gerne mal gelesen, aber ich finde es nicht.


Schrauberecke - Know How dann das gewünschte suchen und dem Link folgen.

Ich muss gestehen das ich vorher ein wenig unsicher war und eigentlich nur den Simmering mit einem Spax rausholen wollte. Nach dem ich mir die Zeit genommen habe den Workshop zu lesen werde ich es sogar ordentlich machen und alles Zerlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2021 16:45:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.vx800.de/content2.php?mid=7&umid=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 00:37:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.vx800.de/ablage/Workshop_Gabelservice.pdf
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 14:13:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
die Gleitbuchsen habe ich bei ca. 75.000 km im Rahmen einer Gabelüberholung wechseln lassen; die bleiben jetzt wieder bis mind. 150.000 km drin...
Negativ bemerkbar gemacht haben die sich aber nie.
VG Gernot
P.S. vergleichbar zu "Navwil" müsstes Du jetzt eigentlich "WorkshopPiet" heißen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2021 12:40:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin jetzt mit meinem Gabelworkshop bei der Reinigung angekommen.
Die untere die obere Buchse, die Sicherungsringe und Kupferdichtungen habe ich bestellt.
Die Kunststoffbuchsen der Dämpferstangen sind sehr Schwergängig. Hatte mal Provesorisch die Teile zusammengeschraubt und habe aber das Tauchrohr nicht herausbekommen.
Keine Ahnung ob es da einen Trick gibt um es leichter zu machen oder ist dies normal?

Ich habe nachdem ich die Hülse nur noch mit leichtem klopfen von innen nach außen austreiben konnte mit 600 er Schleifpapier leichtgängiger gemacht.

Lässt sich die Kunststoffbuchse mit dem Frisch eingefüllten Gabelöl erst leichter betätigen?

Auf jeden Fall ist der Service notwendig gewesen in meinen Augen. Jetzt werde ich die Standrohre noch sandstrahlen und anschließend in Schwarz glänzend Lackieren.

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.