vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 11:07:45    Titel: VX in der Presse Antworten mit Zitat
 
Hallo,


In der nächsten Motorrad Classic ist die VX 800 als Beitrag angekündigt.

Ich lass mich überraschen. War jemand von hier daran beteiligt?


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 11:14:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da war ich wohl zu langsam Wink

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10776

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 11:20:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nächstes Mal einfach früher aufstehen. Embarassed


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 11:21:27    Titel: Re: VX in der Presse Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
..... War jemand von hier daran beteiligt?

....


diesmal war es Uwe ... von 13 Jahren? war es meine:

https://www.motorradonline.de/naked-bike/suzuki-vx-800-bj-1990-suzuki-sv-650-vt-alt-gegen-neu-fortschritt-ist-messbar/

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 12:59:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schön,

dann lassen wir uns mal überraschen.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2020 22:02:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Liebe VXer! Den Test nicht bewerten Wink Es gibt Menschen die versuchen etwas zu vergleichen um sich bemerkbar zu machen. Das betrifft nicht meinen besten Freund Spirit Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Null Ahnung und dann kommen die Fake News Wink Wink Wink Wink

Ich habe meine VX (Ein tolles Motorrad ) abgeben weil ich eine höhere Zuladung als bei der VX benötige Ich wiege 120 kg und meine liebe Frau 100 kg So können wir bei der SV 650 immer noch 2 kg Proviant mitnehmen.Das war bei der VX nicht möglich.(Zuladung nur 210 kg) SV 650 222 kg.

Jetzt schlägt die Stunde der
alten Dame: Hauptständer, wartungsarmer Kardanantrieb,
höhere Zuladung ? wer den Fortschritt sucht, muss ihn
anderswo finden.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 08:01:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willi
Geht ja nicht um Fortschritt, das gibt die VX nun wirklich nicht her, da sind wir uns alle einig. Heißt ja auch Classic, die Zeitschrift. Geht nur darum, das die VX ein schönes und robustes Mopped ist, bei der sich ein Blick lohnt. Limitierungen wie Gesamtgewicht etc sind ja nun persönliche Standpunkte, haben ja nix mit der VX an sich zu tun. Und das es viele andere sehr gute Moppeten gibt, klar. Sei mal gnädig, ich mag dich auch in nett Very Happy
Liebe Grüße in den Osten und bis bald mal wieder auf ein Bier in Goslar

Lui

Da fällt mir auf, daß Willi ja den Bericht VX vs SV meint, nehme alles zurück Smile
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 00:01:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Willi,

bist du sicher?
Die VX hat schon eine relativ große Zuladung.
Die SV im Vergleichstest hatte weniger.
Erst die SV650 ab 2016 ermöglichte eine höhere Zuladung.
Was hatte deine Frau zur Sitzposition auf der SV gesagt?
Wahrscheinlich ist sie dann nicht mehr mitgefahren und du konntest viel Gepäck mitnehmen Wink

Diese Zitat aus dem Vergleichstest gefällt mir Cool
„Und wenn wir schon beim Stichwort »Schönheit« sind: …
In dieser Hinsicht ist der Fortschritt dann endgültig relativ relativ gruselig. “

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2020 08:02:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel schrieb:
Ich habe meine VX (Ein tolles Motorrad ) abgeben weil ich eine höhere Zuladung als bei der VX benötige Ich wiege 120 kg und meine liebe Frau 100 kg So können wir bei der SV 650 immer noch 2 kg Proviant mitnehmen.Das war bei der VX nicht möglich.(Zuladung nur 210 kg) SV 650 222 kg.


Mensch Willi,

wenn ich mir überlege, dass Ihr beiden Hübschen 220kg + knappe 240kg der VX = 460kg Gesamtgewicht auf die Waage bringt und dieses Gewicht mit einer Scheibe vorne abgebremst wurde, dann bin ich froh, dass da offensichtlich alles gut gegangen ist.
Diesen Bremsweg hätte ich nicht messen wollen ... Embarassed
Meine 74kg + die VX ergeben knapp üb. 310kg. Aber selbst damit, fahre ich immer sehr vorausschauend, wohl wissend, dass die Fuhre im Vergleich zu modernen Doppelscheiblern, Güterzugartig verzögert. Un das trotz Stahlflex, neuen EBC Scheiben und EBC Sinterbelägen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.