So eine Geschichte hat mir mein Onkel mal erzählt. Der ist beim TÜV und hat schon viel erlebt an Technikstorys, aber die ist ihm selbst passiert.
Er hatte sich für seinen Hausbau einen alten Barkas B1000 (hab kein Bild, sonst würd ich für die Unwissenden eins reinstellen!) gekauft, so als alten Zement- und Steineschlepper! Das Teil hat bei irgendeiner Sache nen Plattfuß bekommen und Onkel wollte Rad wechseln. Da ist er gleich gegenüber in die Autoschrauberbude (man kennt sich halt!) und hat sich den Druckluftschrauber gegriffen: Drrrriiiiiitschzzzz und ab die Muttern! Reifen wechseln, Muttern ansetzen......Driiiiiitschzzzzzz.... und festgezogen.
Nun ja, das Drehmoment des Schraubers und vor allem die Festigkeit der Stahlfelge standen sich umgekehrt reziprok gegenüber

!
Die konischen Radmuttern haben sich glatt durch die Felge durchgearbeitet und die Bolzenlöcher der Felger einfach verdoppelt im Durchmesser. Na, da guggste aber bissl blöde aus der Wäsche!
Naja, zum Glück hat er das ja gleich gemerkt, also mit Reifenwechsel war dann nix mehr!
So, wollte ja nur mal wieder was nettes erzählen, um meinen Status im Forum langsam zu pushen und die aufgeheizte Stimmung wieder bissl zu senken. Ich denke, das liegt am bisher miesen Wetter, aber heute haben wir hier Sonnenschein in HH. War gestern auch schon ne Stunde VauIxxen, bei Ralle in der Nähe sogar. Habe den Curslacker Hauptdeich gefunden.... das könnte da so die Richtung sein, oder?
Schönen Gruß und Frohe Ostern,
RagoDD