vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Neuaufbau, nach Totalzerlegung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2020 22:16:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, gut möglich, dass ich das Standgas falsch einstelle...



Den einzigen Fehler, der mir zumindest einfällt, den ich da evtl. mache ist die Einstellung vom hinteren Vergaser, ich habe zuletzt den Anschalgpunkt vom Standgashebel mit der Standgasschraube gegen den Endpunkt der Hauptgaskulisse geschraubt. Evtl. muss ich tatsächlich die Standgasschraube wirklich nur kurz bis an die Kulisse vom Standgashebel hochschrauben, der Standgashebel wird also noch nicht von der Schraube angehoben. Das würde erklären, dass der hintere Vergaser immer deutlich höher läuft als vorne...



Dann den Motor an und die Standgasschraube auf ca. 1000 U/min einstellen, und das Standgas am vorderen Vergaser im Bereich von ca. 0,5 - 1 Umdrehungen synchronisieren...

So habe ich es ganz am Anfang auch gemacht, da wusste ich aber noch nicht, dass die Gemischschrauben durch die falschen Federn alles viel/viel zu fett laufen ließ. Bei den ganzen weiteren Versuchen bin ich dann bei der letzten Einstellungsmethode des Standgases hängen geblieben...

Wie gesagt, ich weiß halt noch so überhaupt nicht, wie sich was verhält, aber ich komme noch dahinter und hoffe auch weiterhin auf eure Geduld...

Gruß
ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 03:51:09    Titel: Synchronisierung Antworten mit Zitat
 
Hi,

wie vorstehend beschrieben, funktioniert eine ,,gute´´ Synchronisation nur, wenn alle anderen Parameter i.O. sind. Die Synchronisation ist praktisch die letzte Hürde, vor dem ultimativen VX-Fahrerlebnis... Very Happy
Du beweist bis jetzt sehr gutes Durchhaltevermögen und den Willen, das hinzukriegen. Deshalb wirst du das auch hinkriegen. Aufgeben ist keine Option. Aber, lege den Maßstab an dich und deine VX nicht zu hoch an. Eine 100%ig perfekte Synchronisation gibt es nicht. Alles zwischen 90 und 98% ist perfekt. Selbst wenn zum Zeitpunkt der Synchronisation alles perfekt scheint und beide Uhren dieselben Werte zeigen, kann das nach 2000km schon wieder anders aussehen, da sich alle Parameter mit der Zeit und zunehmender KM-Leistung wieder verändern. Was ich damit sagen will ist, wenn die VX einen ruhigen und gleichmäßigen Leerlauf hat, lochfrei durchzieht und beim Gaswegnehmen nicht patscht und das Kerzenbild nach einer längeren Fahrt i.O. ist, dann ist auch deine Synchronisation i.O.
Und wenn das mal alles gut ist, dann mach nicht den Fehler und häng alle 3 Monate die Uhren dran. Sonst drehst du durch, weil sich die Werte schon wieder verändert haben. Sch.... drauf und fahr weiter, solange sich die VX gut anfühlt. Das Ding ist zum fahren gemacht... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 10:17:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles schön und gut, aber ich bin mir jetzt nicht mehr im Klaren, wie ich die Grundeinstellung des Synchronzuges am hinteren Vergaser machen soll.

Version a (rot): mit der Standgasschraube den Anschlagpunkt des Standgashebels gerade eben gegen die Hauptgaskulisse? Was mir logischer erscheint...

Version b (blau): die Standgasschraube gerade eben gegen den Standgashebel, ohne diesen anzuheben?



Evtl. liegt da ja schon der Fehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 12:29:32    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hi,

Version a (rot) ist die Nullstellung. Also gerade auf Kontakt einstellen. Mit der Rändelschraube b (blau) erhöhst du dann die Drehzahl so, bis bei warmem Motor ca. 1050 bis 1100 U-min anliegen. Unter 1000 U-min läuft der Motor schüttelig und unruhig und neigt an der Ampel zum Absterben.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 12:52:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo, und genau so habe ich es jetzt stehen, die Züge sind nicht gequetscht und frei gängig, das habe ich inzwischen auch schon überprüft. Und die Voreinstellung an sich ist ja auch kein Hexenwerk!

Ich warte jetzt auf den neuen O-Ring und werde dann noch weiter probieren.

Wo könnte denn noch ein weiterer Fehler liegen, wenn ein Zylinder nicht so richtig den Unterdruck aufbaut, Ventile? Das Ventilspiel habe ich ja auch schon überprüft und auf 0,1 mm eingestellt.

Die Vergaser sind ja zum 100% revidiert, also alle Membranen, Schrauben und Düsen neu. Da ist nichts an Verschleißteilen, was noch alt ist. Leider alles von Keyster. Auch die Schwimmerhöhen sind korrekt eingestellt.

Wenn ich nur am vorderen Vergaser den Gaszug kurz lupfe, musste der Unterdruck ja hochkommen, unabhängig von der Grundeinstellung!?!

Wenn es der O-Ring nicht ist, und das lese ich ja aus euren Kommentaren, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 13:17:57    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hi,

mit den Maßnahmen bist du aus meiner Sicht nun so ziemlich durch. Um zu prüfen, ob die Zylinder einen Druckverlust haben, wäre eine Kompressionsprüfung angesagt. Ich will jetzt die 7 Seiten des Gesamtposts nicht nochmals durchlesen. Daher bitte ich um Entschuldigung, falls das schon irgendwann und irgendwo erwähnt wurde. Falls nicht, würde ich das vorschlagen. Die Kompression sollte kalt gemessen nicht unter 11bar je Zylinder liegen. Wichtig sind auf beiden Zylindern relativ gleichmäßige Werte. Optimal ist eine Messung bei warmem Motor und einer Autobatterie - mit Starthilfekabel verbinden. Motor von PKW laufen bei Messung laufen lassen, dass die Lima dort liefert. Zu der Nebenluft. Falls da am Ansaugstutzen tatsächlich Nebenluft gezogen wird, dann kann man nicht vernünftig messen. Nebenluft sollte ausgeschlossen sein. Wenn du die O-Ringe hast, bau sie ein und mess dann nochmals.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 13:38:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da macht auch eine Revision der Benzinpumpe Sinn, wenn dir nicht gescheit fördert, dann kommt halt auch wenig Sprit an. Hatte ich bei dieser Symptomatik schon öfter. Nach der Revision war alles gut. Sind meist nur Krümel in der Pumpe, jedoch mit großer Wirkung.

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 14:02:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr gutes Stichwort!!!

Ich habe die Pumpe selbstverständlich auch schon reinigen wollen, aber die sah von innen neuwertig aus...

Aaaaber, ich lasse das Benzin über eine Flasche, ca. 1,5 m höher hängend, frei in beide Vergaser laufen. Bei der Benzinflasche habe ich einen Filter und vor der Spritpumpe habe ich einen Filter. Also muss das Benzin durch zwei Filter durch die Pumpe, die nicht pumpt da an dem Stutzen ja die Uhr hängt, zu den Vergasern. Wenn der Spritfluss nicht ausreichend gegeben ist, ist in der Reihe natürlich der vordere Vergaser der benachteiligte, da er an letzter Stelle und höher sitzt...

Das werde ich auch mal probieren...

Sollte das nicht die Lösung sein, werde ich die Druckmessung machen und dieser mit Schrecken entgegenblicken Shocked

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 14:27:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du weißt schon das man bei der Messung zwei T-Stücke (eins pro Vergaser , bei Flaschenbenzin das am vorderen Zylinder) verwendet, damit die Pumpe mit Unterdruck angetrieben wird?

Sonst brauchst du nicht messen..

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 14:38:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
naja, in der Beschreibung steht ganz klar, wenn die Flasche hoch genug hängt, muss die Spritpumpe nicht aktiv sein... Seite 103 im Vergaserworkshop

aber evtl. übertreibe ich mit den beiden Filtern!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 15:31:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
mach ich auch so, hatte noch keinen Kummer mit wenig Sprit. Steht bei mir ca. so auf 1,4mtr höhe mein "Pseudo Tank".
Wie weiter oben schon beschrieben Smile
Mach den Leerlauf Synchron mit der richtigen Schraube =
Die Schraube dazu Workshop = Seite 99 oberes Bild !
Dann erst Gaszug.
Würd mich freuen wenn das so stimmt Smile
Das muss doch gehen. Oder geht deine VX dann aus ?!?!?!?!
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 15:48:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie schon ganz oft geschrieben, den Workshop habe ich jetzt schon einige male gemacht, immer mit dem selben Ergebnis. Wenn ich den Leerlaufsynchronzug eingestellt habe, ging die Maschine immer sofort aus, da das Standgas viel zu tief stand, wenn ich dann mit der Einstellschraube auf etwas über 1000 U/min hochgedreht habe, lief der Motor sauber durch, bei der Grundeinstellung der Gemischschrauben, also 2 1/4 hinten und 2 Umdrehungen vorne, patscht sie hier und da, aber das muss dann ja noch eingestellt werden.

Ich probiere jetzt erst mal die neuen O-Ringe aus, dann, sollte es nicht besser werden, entferne ich für die Synchro die beiden Benzinfilter. Wenn es dann immer noch nicht passt, schaue ich mich mit riesigen Bauchschmerzen nach einem Kompressionstester um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 16:30:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mechanisch Synchron ist klar, der rest auch.
Natürlich Leerlauf auf so 1000/1100 Einstellen mit der Schraube wenn sie dann läuft und warm ist.
Dann wenn sie 1000/1100 hat = Schraube Seite 99 Bild oben ggf andere Richtung.
Aber deine VX geht dann sofort aus ?
Egal in welche Richtung du die Schraube drehst ?
Da hat Lui evtl. den richtigen Riecher Smile
Deine Gummiringe in den Ansaugflanschen werden das nicht sein .. zumindest nicht so krass.
Schadet natürlich nicht die zu erneuern.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 17:53:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du meinst, wenn ich die Einstellschraube vom Synchronzug verstelle, evtl. lockere, ob sie dann abstirb, vermutlich wegen Spritmangel? Nein, das macht sie nicht. Sie geht höchstens mal aus wenn die deutlich unter die 1000 fällt.

Aber Spritmangel will ich nicht ausschließen, evtl. kommt einfach zu wenig Fluss vorne an und der hintere zieht dann das Gelumpe vorne mit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 18:41:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sven,
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du lässt das Benzin durch zwei Filter und dann durch die Pumpe die nicht fördert?
Wenn ja, dann hast du durch den ganzen Kram wirklich zu wenig Durchfluss. Die Filter wirken wie diese Wasserspar-Dichtungen für Duschköpfe.
Ich empfehle die (saubere) Flasche direkt an den hinteren Vergaser anzuschließen ( so hab ich es immer gemacht). Saubere Flasche, sauberer Schlauch, dann muss auch nichts gefiltert werden.
Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 20:14:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaub noch nicht an Spritmangel Smile Aber logo kann man das ja recht einfach Prüfen bzw. Sicherstellen das dem nicht so ist. Zieh den Spritschlauch vom Vorderen Gaser und heb dein "Tank hoch auf die höhe wie du ihn sonst auch hast. Es kommt zu Sauerei. Da wird ordentlich was durchkommen. Wenn da fast nix kommt.. kannst über Spritmangel nachdenken.

Ich hab auch ein Filter hinter meinen Pseudo Tank (ok nur 1 Stück Filter) Und ich lasse den auch über die Pumpe laufen. (Pumpe ohne Funktion / nix Unterdruck Vibration) Da läuft gut was durch allein durch den Druck aus ca. 1,4mtr höhe (in meinem Fall). Vorderer Gaser ist wohl so auf 60/70cm höhe schätze ich mal. So viel verbrennt die VX nicht im Leerlauf oder bei Gszugsync. Ist ohne Last Schieber sind doch fast zu.

Einstellschraube vom Synchronzug wenn du dran drehst
nähern sich die Uhren dann dem gleichen wert ? (wenn Drehzahl fällt nachregeln mit Chromschraube) und weiter drehen.
Wenn die Werte auf den Uhren sich nicht nähern..... andere Richtung drehen.

Ich glaub ja du must rein schrauben, weil der hintere "mehr" Unterdruck hat

Das gibt's doch gar nicht.
Aber wird sicher ein gutes Gefühl für dich wenn es dann hin haut. Ob nun Denkfehler oder Spritmangel Vorn.. is dabei ja egal.

Gutes gelingen. du schaffst das
Gruß
Peter
Hauptsache du bekommst die Uhren mal in Bewegung Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2020 03:47:24    Titel: Benzinflasche Antworten mit Zitat
 
Hi,

Wenn alles erledigt ist und funktioniert, denke über die Kompressionsmessung nach. Die Messung gibt dir ein Abbild über den Gesundheitszustand von Kolben, Ringen, Laufbahnen, Ventilen und Schaftdichtungen.
Es ist immer gut zu wissen, wie es um den Motor bestellt ist. Nur so kann man evtl. Symptome besser einordnen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2020 18:42:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast ja Recht, Peter. Ich hatte mich nur dran erinnert, dass einige von uns Probleme hatten mit den 50-Cent-Papierfiltern. Und wenn du dann noch 2 von den Dingern hast, dann ist das gar nicht so undenkbar. Ist halt nur eine Idee und schaden wird's ja auch nicht.
Viel lieber wäre es mir, wenn ich das vor Ort sehen könnte, aber es ist mir einfach zu weit.
VG
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2020 19:09:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ey, 50 Cent Filter Shocked

Ich habe im Netzt gestöbert und bei dem Namen des Herstellers habe ich mich direkt angesprochen gefüht:

Und dann scheinen die mit den 6/8er Tüllen auch noch einen recht großen Durchsatz zu haben...

Was sich aber anbieten würde ist, dass ich den Unterdruckschlauch wieder an den vorderen Vergaser anschließe und den Unterdruckschlauch der Uhr zum messen an die freie Schraube am Vergaser setze, dafür habe ich ja einige gut passende Adapter bei den Messuhren dabei bekommen.

Und um den Durchfluss zum vorderen Vergaser zu testen kann ich ja einfach einen kleinen Schlauch vom Ablass der Schwimmerkammer direkt in einen Benzinkanister führen, dann sehe ich ja was tatsächlich fließt, das ganze dann einmal mit allen Filtern ohne Pumpe, ohne Filter ohne Pumpe, ohne Filter mit Pumpe, mit Filtern und Pumpe. Das ganze immer mit laufenden Motor. Hab ja sonst keine Hobbys Laughing

Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf die Gummis und dann geht's ans Testen...

Ach ja, und warum wohnt ihr eigentlich alle so weit weg? Hier in der Gegend scheint es irgendwie keine aktiven VX-Besitzer im Forum zu geben, und ein leckes Wässerchen aus Issum hätte ich auch immer hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2020 03:42:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
SKY hat Folgendes geschrieben:
Ey, 50 Cent Filter Shocked

Ich habe im Netzt gestöbert und bei dem Namen des Herstellers habe ich mich direkt angesprochen gefüht:

Und dann scheinen die mit den 6/8er Tüllen auch noch einen recht großen Durchsatz zu haben...

Was sich aber anbieten würde ist, dass ich den Unterdruckschlauch wieder an den vorderen Vergaser anschließe und den Unterdruckschlauch der Uhr zum messen an die freie Schraube am Vergaser setze, dafür habe ich ja einige gut passende Adapter bei den Messuhren dabei bekommen.

Und um den Durchfluss zum vorderen Vergaser zu testen kann ich ja einfach einen kleinen Schlauch vom Ablass der Schwimmerkammer direkt in einen Benzinkanister führen, dann sehe ich ja was tatsächlich fließt, das ganze dann einmal mit allen Filtern ohne Pumpe, ohne Filter ohne Pumpe, ohne Filter mit Pumpe, mit Filtern und Pumpe. Das ganze immer mit laufenden Motor. Hab ja sonst keine Hobbys Laughing

Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf die Gummis und dann geht's ans Testen...

Ach ja, und warum wohnt ihr eigentlich alle so weit weg? Hier in der Gegend scheint es irgendwie keine aktiven VX-Besitzer im Forum zu geben, und ein leckes Wässerchen aus Issum hätte ich auch immer hier...


Hi,

auch wenn die Sache ernst ist, aber das war irgendwie witzig: ,,warte nur noch sehnsüchtig auf die Gummis, dann...´´... Very Happy Embarassed

Musste halt ins Rheinland ziehen, da gibt´s jede Menge VXler...
Zu den Filtern. Wenn man die Filter 1x jährlich wechselt, gibt es keinen Streß. Ich verwende im Prinzip denselben Filter wie du und bei mir läuft der Sprit aus der Pumpe wie am Zapfhahn kurz vor Feierabend. Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass der ganze Synchronisationsärger nur durch eine übersehene Kleinigkeit kommt. Leider ist es, wie es ist, von der Ferne hier einen Fehler zu erkennen ist verdammt schwer. Gibt es tatsächlich keinen Vergaserkundigen VXler im Umkreis von 100km zu deinem Wohnort? Das kann ich fast nicht glauben. Vielleicht meldet sich noch jemand. Ansonsten warten wir auf die Gummis... bis die Party steigen kann.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.