vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Lstolz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.10.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 13:58:36    Titel: Motorrad wechseln Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen

Bei diesem Motorradhändler Motorrad verkaufen möchte ich gerne mein Motorrad verkaufen, um mir nächstes Jahr eine neue Maschine zu gönnen.

Hat das jemand schon einmal so gemacht?

Vielen Dank

Gruss Livio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 14:10:18    Titel: Re: Motorrad wechseln Antworten mit Zitat
 
Lstolz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

Bei diesem Motorradhändler Motorrad verkaufen möchte ich gerne mein Motorrad verkaufen, um mir nächstes Jahr eine neue Maschine zu gönnen.

Hat das jemand schon einmal so gemacht?

Vielen Dank

Gruss Livio


Hi Livio,

ich gehe mal davon aus, dass du eine VX verkaufen möchtest? Wäre naheliegend, wenn du diese Frage im VX Forum stellst.

Eine VX würde ich nur an Privat verkaufen. Von einem gewerblichen Motorrad Ankäufer bekommst du, selbst für eine gut erhaltene VX nur ein kleines Handgeld. Die rupfen das Ding auseinander und verkaufen die Einzelteile. Du bekommst da vielleicht 200 EUR. Mit den Teilen machen die 1000 EUR. Natürlich steckt Arbeit für das Auseinanderschrauben drin, aber eine Firma muss gewinnorientiert arbeiten. In Zahlung gegen ein anderes Motorrad nimmt die VX auch kein Händler. Das Risiko ist zu groß, dass die sich auf dem Hof platte Reifen steht.
Wenn du verkaufen willst, mache gute Bilder. Einen ehrlichen Verkaufstext dazu und stelle die VX bei Ebay Kleinanzeigen, Ebay od. einer anderen Plattform ein. Auch hier im Forum kannst du deine VX anbieten. Da gehen einige von Member zu Member.

Griuß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 16:56:16    Titel: Motorrad wechseln Antworten mit Zitat
 
Kann dem Vorredner nur zustimmen. Der Händler muss die abholen, ggf aufarbeiten, mit Garantie verkaufen und Steuern zahlen...Ergo kauft er die für kleines Geld ab.

Hab das auch mal gemacht. Meine bulldog ging für locker 600 € weniger weg, als sie wert war. War allerdings nix dran zu tun, war Top gepflegt. Hatte nur krankheitsbedingt keinen Nerv, sie selbst zu verkaufen.

Ebay Kleinanzeigen und mobile einfach einsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 19:12:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Livio,
schön das du das Forum gefunden hast.
Also normaler Weise stellen sich die meisten hier mal höflichkeitshalber vor, wo man so herkommt, was man so fährt, vielleicht mal ein Bild deiner VX (falls du eine hast).
Ich find`s immer komisch wenn sich ein Neuer anmeldet und dann so ganz aus der Hüfte mit so einem Link kommt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 20:33:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ergänzung.

Suspekt finde ich halt auch das in vielen verschiedenen Foren immer wieder ein neues Mitglied auftaucht und im ersten, und meist ist das auch der letzte Beitrag, genau diesen Link einstellt. Rolling Eyes
Aber ist bestimmt nur Zufall. Cool

Bin gespannt was kommt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 21:12:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Willkommen hier im Forum.
Und Ja = wäre schön wenn du dich vorstellen würdest.. find ich auch.

mich würd auch interessieren warum du deine VX verkaufen möchtest, (denke mal ist ne VX.. wozu sonst hier anmelden ?) Läuft nicht ok ? irgendwelchen Kummer ?
Verkauf deiner VX = ist ja deine Sache.
Ich verkauf meine nicht. Die kann keiner Bezahlen, dein "Händler" sicher auch nicht Smile
Idea
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 00:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur so als Erinnerung. Solche Posts hatten wir schon ein paar mal hier und auch in den anderen Foren. In den ich unterwegs bin. Und es war immer der gleiche Link. Ich glaube nicht daß hier ernsthafte Interessen zur VX oder unserer Gemeinschaft bestehen.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 03:49:51    Titel: VX zu verkaufen Antworten mit Zitat
 
Hi,

falls sich der ,,Spam-Verdacht´´ bestätigen sollte, wird dieser neue Member nicht lange hier sein. Sollte alles ,,echt´´ sein, wäre es Zeit für eine nette Vorstellung von ,,Ross und Reiter´´ od. umgekehrt ... Very Happy

Im übrigen ist es schon wieder Freitag und ich sollte mit den Wochenend Planungen beginnen. Doch momentmal. Ist ja nicht mehr erforderlich. Als Rentner hat man ja jeden Tag Wochenende .... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 20:37:05    Titel: Re: VX zu verkaufen Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:


Im übrigen ist es schon wieder Freitag und ich sollte mit den Wochenend Planungen beginnen. Doch momentmal. Ist ja nicht mehr erforderlich. Als Rentner hat man ja jeden Tag Wochenende .... Very Happy

Gruß
Joachim


Hi Joachim,

das denke ich mir auch immer. Bei Rentnern gibt es nur Sonntage mit Samstagen dazwischen (zum einkaufen). Laughing

Na dann Schönes WE
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 21:23:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wirklich problematisch ist, dass dies sehr wahrscheinlich gar keine Leute mehr sind, sondern selbständig agierende und lernende Software, die diese Einträge generiert. Ich prüfe zwar alle Anmeldungen vor der Freischaltung, kann aber zunehmend nicht mehr erkennen, ob hier Spammuster bestehen. Anfangs waren es plumpe Fehler bei der Anmeldung, die gibt es inzwischen kaum noch. Das wird noch lustig...

Ich mach hier jetzt mal zu, weil ein Erkenntnisgewinn für unser Forum hier nicht mehr zu erwarten ist .
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.