vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 263
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 20:30:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
Ja sie bremst gut, Rad dreht ohne großen Widerstand. Bremsscheibe wird auch nicht heiz, es sei denn ich bremse hinten. Also alles gut soweit.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2020 13:41:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
struppi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,
Ja sie bremst gut, Rad dreht ohne großen Widerstand. Bremsscheibe wird auch nicht heiz, es sei denn ich bremse hinten. Also alles gut soweit.


Hi Steffen,
sehr gut. Da hast du gute Arbeit geleistet.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 123
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2021 06:48:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meiner VX war der rechte hintere Bremskolben fest. Nach 30 Minuten Ultraschallbad bei 50°C konnte ich den Kolben mit leichten Schlägen austreiben.
Wo ich beinahe die Geduld verloren hätte, war das Anbringen der Staubmanschetten.

Gibt es da einen Trick, wie die einfach zu montieren sind?

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 15:16:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Wenn ich mich recht erinnere war ich auch genervt (Version alt) hab da die Obere Manschette (die mit dem Kolben Verbindung hat) erst in die Bohrung im Sattel ordentlich eingesetzt (alles Blitz Blank sauber natürlich) Dann den Kolben mit der Innern Dichtung versehen.. etwas Frische Bremsflüssigkeit drauf. Dann den Kolben bei schon eingesetzter oberer Dichtung im Sattel durch die Dichtung durch "gewurschtelt" (vorsichtig logo") dabei dann natürlich in die Bohrung eingeführt.. am Ende nur noch die obere (äußere) Dichtung mit den Kolben in Verbindung bringen (in der Bohrung saß er ja schon). Ging ganz gut.
Erst Kolben mit unterer bzw. hinterer Dichtung rein und dann obere Dichtung am Sattel ordentlich montieren = ist richtig scheiße zu machen.... ich habs nicht hin bekommen.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 23:14:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Jörg

Zitat:
Nach 30 Minuten Ultraschallbad bei 50°C konnte ich den Kolben mit leichten Schlägen austreiben


leichte Schläge auf den Kolben ? wie ist Dir das gelungen ?

gemäß Werkstatthandbuch braucht es dafür Luftdruck .. und einen Handschuh / Lappen um den Kolben einzufangen ..

was ich hier im Forum auch gelesen hab, bloß keine mineralölhaltigen Fette verwenden, die Dichtungs gummiringe der Bremskolben quellen dann auf .. "wie Omas Gugelhupf", also frische Bremsflüssigkeit oder ATE Bremsenfett !

wenn neue Gummidichtringe widerspenstig sind ... bißchen anwärmen und stumpfe Werkzeuge, vielleicht Holzkeile o.ä. verwenden

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 123
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2021 06:44:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
leichte Schläge auf den Kolben ? wie ist Dir das gelungen ?


Von hinten durch die Bohrung für den Anschluss des Bremsschlauches (rechte Sattelhälfte)

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.