vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Längere Dämpfer hinten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2020 21:40:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du die Dämpfer eingetragen oder eine ABE dafür bekommst passt es ja. Wenn nicht kann es durchaus Probleme geben. Du veränderst damit das Fahrwerk und somit ist die Zulassung weg.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 09:29:07    Titel: Re: Gabel durchstecken Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,
Hi all,

also ihr kennt doch alle den Placebo-Effekt. Wenn man an etwas glaubt, was eigentlich nichts od. wenig bringt, kann es doch funktionieren... muss aber nicht...

Die Gabel ist nun von bisher 5mm auf nun 15mm durchgesteckt. Theoretisch kommt dadurch das Bike vorne um 10mm niedirger, was den Lenkkopfwinkel etwas steiler macht und dadurch den Nachlauf verkürzt. Die Bodenfreiheit nimmt etwas ab, was evtl. Valentino Rossi am Stilfser Joch bemerken könnte. Und derSchwerpunkt des Bikes kommt etwas tiefer, was die Handlichkeit fördert, aber gegen das ,,Länge läuft´´ Konzept arbeitet.

Soviel zur Theorie.

Nun zu Praxis - ich merk nix ... das Ding läuft wie immer. Ordentlich um die Kurven und gut geradeaus. Konis stehen auf Stufe 3 hinten.
Ich lass das jetzt mal bis zum nächsten Gabelservice so. Aber, realistisch betrachtet, ist immer noch VX drin, wo VX draufsteht... Very Happy

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

und streng genommen fährst du ohne Versicherungsschutz durch die Gegend. Shocked


Hi Jürgen,

das wäre dann wirklich sehr streng genommen. Aber keine Sorge. Da ich keinen Effekt feststellen konnte, habe ich die Gabel wieder auf das Standardmass von 5mm durchgesteckt. Man will ja Nachts noch ruhig schlafen können... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 19:52:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Suzuki variert auch mit dem Standrohr Überstand.
Bei den Modellen E-01, 03, 28, 33 soll auf 0mm ausgerichtet werden
und das Luftpolster 4 mm höher (142mm).
Ganz ohne Grund habe die das sicher nicht gemacht.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1943
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 22:17:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin nicht sicher, aber haben diese Modelle nicht auch andere Dämpfer hinten?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2020 23:25:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zumindest das USA Modell hat Federbeine ohne Gasdruckbehälter und andere Federn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2020 04:48:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Suzuki variert auch mit dem Standrohr Überstand.
Bei den Modellen E-01, 03, 28, 33 soll auf 0mm ausgerichtet werden
und das Luftpolster 4 mm höher (142mm).
Ganz ohne Grund habe die das sicher nicht gemacht.

Grüße, Frank


Hallo Frank,

bei meiner E24 sind es 5mm Überstand - siehe Zeichnung. Das Luftpolster ist wegen den progressiven Wilbersfedern eh anders.




Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.