vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 22:40:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Suzuki hat es so eingerichtet, dass die Sichelbleche + Sicherungsbleche saugend in die Nut des Mitnehmer passen. Bei Spezialanfertigung von Sicherungsblechen dicker als 1,6mm passt es dann nicht mehr. Dann müssen die Sicherungsbleche schmaler werden, damit sie nicht mehr in die Nut eintauchen.

Gruß

bonsai

Very Happy
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 08:37:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, auf Abschleifen hätte ich auch selber kommen können. Danke Dir. Vielleicht bekomm ich die VX ja dann heut endlich wieder fahrbereit. Wink
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 20:37:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, hab alles nochmal gründlichst gereinigt. Danach die Platten abgeschliffen, alles schön eingefettet, zusammengebaut und das Rad wieder montiert.

Ich hoffe - ich hab jetzt nicht noch ein größeres Problem!

Ich wollte ne kurze Fahrt um den Block machen, will starten, Anlasser quält sich aber springt nicht an. Nehme an die Batterie ist leer. Die ist eh net mehr besonders gut und die VX stand jetzt ne Weile.

Da das Ladegerät aber bei meinen Schwiegereltern in der Garage liegt und ich kein Auto hier hatte wollte ich versuchen die VX im zweiten Gang anrollen zu lassen um damit das Ladegerät zu holen.

Nur - im Stand bekomm ich mit Müh und Not den ersten Gang rein - beim zweiten keine Chance.

Und vom ersten zurück in den Leerlauf ging es auch kaum.

Kann ich es geschafft haben durch den Einbau des Rades irgendwas anderes beschädigt zu haben, oder ist das normal das man bei der VX ohne laufenden Motor nicht schalten kann?

PS: Den Preis für den dappigsten Schrauber bzw. dümmsten Fragesteller der VX Gemeinde nehme ich in Goslar gern entgegen Wink
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 20:54:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

wenn du das Mopped immer etwas vor- und zurück schiebst, kannst du alle Gänge durchschalten.

Aber eine kalte, mehrere Monate nicht gelaufene VX anschieben ist ein hohes Ziel! Allein wird das gewiss nix.

Ach, noch was: "Den Preis für den dappigsten Schrauber bzw. dümmsten Fragesteller der VX Gemeinde nehme ich in Goslar gern entgegen"

Kannste gleich vergessen. So leicht schleppt man da keinen Pokal ab.

Da gibt es qualifizierte Bewerber.

H.F. Laughing
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 20:58:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok - das beruhigt mich schon mal etwas. Ich hatte es jetzt nur im Stand probiert. Werd die Batterie dann mal laden und morgen nochmals testen.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:08:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls noch jemand Interesse an den VA- Sicherungsblechen hat, ich bringe noch welche mit nach Goslar.
Diejenigen, die mich nicht persönlich kennen, ihr erkennt mich am Motorrad Wink
ner Suzuki VX 800. Smile
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:11:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:
Falls noch jemand Interesse an den VA- Sicherungsblechen hat, ich bringe noch welche mit nach Goslar.
Diejenigen, die mich nicht persönlich kennen, ihr erkennt mich am Motorrad Wink
ner Suzuki VX 800. Smile


....da werd ich aber ganz schön suchen müßen....Jens Wink bei den vielen Vxen Laughing

Grüßle....

Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:20:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:

Diejenigen, die mich nicht persönlich kennen, ihr erkennt mich am Motorrad Wink
ner Suzuki VX 800. Smile


ich dachte am HUMOR!!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 16:13:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das erinnert mich an den alten Gag aus den 60ern.
Wie erkenne ich Sie?
Ganz einfach ich fahre einen VW (Käfer).

Und das in einer Zeit wo jedes dritte Auto in Deutschland ein Käfer war.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 20:32:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Octi-man hat Folgendes geschrieben:
jbg hat Folgendes geschrieben:
Falls noch jemand Interesse an den VA- Sicherungsblechen hat, ich bringe noch welche mit nach Goslar.
Diejenigen, die mich nicht persönlich kennen, ihr erkennt mich am Motorrad Wink
ner Suzuki VX 800. Smile


....da werd ich aber ganz schön suchen müßen....Jens Wink bei den vielen Vxen Laughing

Grüßle....

Micha


Hi Micha,
wir treffen uns schon, haben doch schließlich schon am Do. Abend nen Termin zum Gose- Bier (heißt das so?). Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 07:18:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Na, ich kann Euch beruhigen, der Kreis hat immer noch 360 Grad [...]

Es gibt auch noch die Sache mit den "Neugrad". Da hat ein Kreis nicht 360°, sondern 400°. 400/3 geht aber nicht sauber auf... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2014 13:29:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
So liebe Gemeinde

Es regnet in Leipzig wie Sau und was macht man da, klar Garage basteln, was denn sonst.

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8004

Das war das Problem und es war echt nicht schön.

Hatte mir ja noch einen Flansch von der VS 800 gekauft im ebay um zu sehen ob es einen Unterschied zum Sachs Roadster gibt.

Nun es gibt keinen sind identisch.

Der Unterschied zu unser VX ist, die Bolzen sind bei Sachs und Intruder 4mm länger.

Das schockte erstmal aber ich hatte ja eh vor zuerst das Ersatzrad was ich vorige Saison gefahren hatte und was den Schaden verursacht hatte zu machen.
Angebliche Laufleistung des Teileträgers laut Tacho 36000 km.

Zustand Kardanflasch SCHROTT. Haltebleche Schrott.

Nun zum Einbau gestern mal probiert, ohje passt nicht Haltebleche nur schräg einsetzbar dachte Scheiße passt doch nicht.
Hier nachgelesen und fündig geworden Ruckdämpfer Gummis nach außen gewandert. Shit, abgebrochen gestern.

Heute weiter Gummis mit passendem Rohr eingetrieben 3 mm reichten nicht 5 mm mußten es sein.
Kardanflansch neu aufgesetzt und rein mit Holz und Hammer vorsichtig bis deutliches Klack kam rein und Bleche drauf sitzt gerade ohne schräglage.
PASSSSSSTTT.
Alles schön fest, Schrauben habe ich nicht eingeklebt wozu auch.
Festgezogen nätürlich mit Drehmomentschlüssel.

Dann den Ersatzkardan raus geholt und getestet, past nix schleift.

Ersatzkardan hat eine siffende Dichtung, müßte die Nummer 31 sein in der Reparaturleitung.
Kann man die selbst tauschen?? Oder kommt da nochmehr Lager??

Nächste Woche kommt dann das eingebaute Rad der VX dran, dafür werde ich mir noch neue Haltebleche bestellen. Sicher ist das.

Dann wird sich die Reparatur im Betrieb bewähren müssen.

Euer Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 20:44:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spellbinder hat Folgendes geschrieben:
Hatte mir ja noch einen Flansch von der VS 800 gekauft im ebay um zu sehen ob es einen Unterschied zum Sachs Roadster gibt.

Nun es gibt keinen sind identisch.

Der Unterschied zu unser VX ist, die Bolzen sind bei Sachs und Intruder 4mm länger.

Die Bolzen kannst du austauschen, die sind geschraubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 22:54:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ja das mit dem Rausschrauben hatte ich versucht, ist aber leider nicht gegangen denn die sind so fest nicht einmal mit erwärmen war da was zu machen.

Es sei den ich habe es in die falsche Richtung versucht.

Aber eigendlich habe ich alles versucht sie zu lösen. NIX ging da ab.

Hat aber am Ende auch so gepasst. Da die Löcher, wo sie reinkommen, tiefer sind als die Bolzen lang sind.

Euer Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 12:07:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

So Frank hatte Recht die Bolzen gehen raus.

Sie sind eingeklebt also warmmachen und dann den großen langen Drehmomentschlüssel dran, den für die Radmuttern am Auto und schon gingen sie raus.
Ich habe jetzt 2 Sätze für den Flansch da, zum umrüsten von VS800 Flansch auf VX800 Flansch, wer das möchte.

Ich habe ja nun den von der VS800 drin und geht, gestern noch ne Runde gedreht, alles bestens.

Euer Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 20:43:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!
Auch ich habe mich mal dran gemacht, da ich eh einen neuen Hintrreifen aufgezogen habe, die Haltebleche zu tauschen. Und natürlich trotz Vorsicht prompt eine der Schrauben der Haltebleche - abgerissen Twisted Evil
-Shit! Ich frage mich gerade, warum man eine Schraube, die mit einem abgewinkelten Blech gesichert wird auch noch einklebt! Und es waren nur 5 der 6 Schrauben eingeklebt. Eine ließ sich nach dem Lösen von Hand rausdrehen. Na ja, dann werd ich jetzt erstmal Azeton anwenden und dann versuchen mit der Lötlampe und dem Linksdreher den Schaden zu richten. Notfalls halt Helicoil- es ist Gottseidank Metrisches Gewinde. Habe aber mal gemessen, die Bleche sind um die Hälfte eingelaufen und an der Felge ist die Abnutzung im ähnlichen Bereich.Der Abtriebsflansch sollte auch die nächsten 50Tkm noch halten.
Danke nochmal an Walter für die Bleche!
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2020 23:31:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist mir vor langer Zeit auch schon passiert. Fahre seitdem (40000km) mit nur eine Schraube an diesem Halteblech - hält genauso. Meine sind jetzt 80000km ohne besondere Abnutzung drinnen.

Die Abnutzung dieser Bleche wird übriegends von der eigenen Fahrweise stark beeinflusst:
Je härter man schaltet und kuppelt, oder je härter die Lastwechselreaktion ausfällt, umso mehr nutzen sich die ab. Jeder harte Schlag auf den Antriebstrang verdreht den Einsatz relativ zur Felge (bzw. federt er in den Gummipuffern tangential) und das reibt die Plättchen ab.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2020 04:38:52    Titel: Haltepbleche Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

auch eine falsche Kupplungsbetätigung, eine falsche Kupplungseinstellung haben Einfluss auf das Verschleißverhalten der Haltebleche. Denn wie Harry richtig schreibt, kann ein ,,weiches´´ Schalten den Verschleiß verzögern und ein hartes durchreissen der Gänge unter hoher Last den Verschleiß stark beschleunigen. Ich gehe davon aus, dass ein Tausch der Bleche zwischen 50.000 und 150.000km erforderlich werden wird. Je nachdem halt. Bei meiner VX ist da alles im grünen Berreich. Aber die hat erst knapp üb. 50.000km und wurde bisher nur von ,,älteren Herrschaften´´ gefahren.
Mit abgerissenen Schrauben ist das so ne Sache. Nach meiner Meinung, ist das Einkleben der Schrauben die Hauptursache. Dasselbe ist bei den Bremsscheiben Schrauben. Einkleben ja, aber nur über max. 2-3 Gewindegänge sparsam auftragen und dann das blaue mittelfeste Sicherungsmittel nehmen. Keinesfalls die feste Sorte, sonst wird aus eingeklebt schnell ,,eingeschweißt´´. Alte Sicherungsrückstände mit einem Gewindeeisen und Drahtbürste entfernen, bevor neues aufgetragen wird. Beim Ausdrehen der Schraube zuvor mit einem Industriefön auf Stufe 2 ca. 2 Minuten erhitzen. Das löst das harte und verkrustete Mittel und weitet das Gewindeloch. Der Schraubenstahl wird durch die Hitze elastischer, sodass er nicht so schnell abreissen kann. Also mit Prophylaxe, Überlegung und Gefühl, kann man ein Abreissen von Schrauben vermeiden.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2020 22:21:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
meine Haltebleche müssen noch bis zum nächsten Reifenwechsel halten (ist aber noch alles TOP) und dann kommen die Edelstahl-Haltebleche "made by walter" rein. Very Happy Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2020 23:38:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ist mir vor langer Zeit auch schon passiert. Fahre seitdem (40000km) mit nur eine Schraube an diesem Halteblech - hält genauso. Meine sind jetzt 80000km ohne besondere Abnutzung drinnen.

So ein Pfusch hätte ich von dir ja nicht erwartet Shocked
Wenn die Bleche nicht mehr in der Rille sind nutzen sie sich auch nicht mehr ab Wink
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.