vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 13:27:58    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo in die Runde,
nachdem ich hier schon eine Weile mit lese, und am Samstag mal beim Treffen
geschnuppert habe, denke ich es ist doch an der Zeit, mich hier einmal vorzustellen.
Ich heiße Robert, bin Jahrgang 1950 und fahre seit ca. 20 Jahren Motorrad.
Meine bisherigen Motorräder waren Virago 125,Honda CB 450, VX 800, 2 x
GSX 1100 G, VS 1400 Intruder, Honda Deauville und nun wieder VX 800.
Mit dieser bin ich sehr zu frieden.
In der Hoffnung das ich noch viele Jahre fahren kann, grüße ich alle VX
Enthusiasten.
Liebe Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Meister


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 846
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 15:17:45    Titel: Herzlich Willkommen Antworten mit Zitat
 
Hallo Robert,

herzlich willkommen im VX Forum. Du kennst das Forum ja bereits als bisher passiver Mitleser. Du findest hier für alle VX spezifische Fragen od. Probleme kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner. Mit Bj. 50 bist du 6 Jahre älter als ich. Die VX ist nach 46 Jahren auf den ,,großen Motorrädern´´ meine 18. Maschine und ich denke, dabei werde ich auch bleiben. An der VX kann ein mittelmäßig begabter Schrauber fast alles selbst machen. Und wenn mal nicht, dann gibt es dieses hervorragende Forum.

Als viel Spaß hier und mit deiner VX.

Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 242
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 15:38:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Robert,
willkommen im Club.

[Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl] , [das hier einer heimlich mit liest]. Rolling Eyes
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 113
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 16:10:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1991 und VX800 Bj. 1993
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1004
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 09:27:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
dann mal weiterhin viel Spaß hier und mit deiner VX Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 08:48:20    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
herzlichen Dank für den netten Empfang.
@Jose28
Ich bin zwar nicht der begabte Schrauber, aber die Tipps und Tricks hier sind schon
sehr hilfreich.
@ Siegfried
Verfügst Du über telepathische Kräfte? Wink
Liebe Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 163
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 21:39:15    Titel: Re: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
ExGixxer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
@ Siegfried
Verfügst Du über telepathische Kräfte? Wink


Wahrscheinlich schon, nur wird ihn das Gefühl nie loslassen, denn es lesen bestimmt noch viele heimlich mit Laughing Laughing
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 12:49:28    Titel: Re: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
GioHO hat Folgendes geschrieben:
ExGixxer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
@ Siegfried
Verfügst Du über telepathische Kräfte? Wink


Wahrscheinlich schon, nur wird ihn das Gefühl nie loslassen, denn es lesen bestimmt noch viele heimlich mit Laughing Laughing


Ach so ist das. Very Happy Aber Recht hast Du. Very Happy
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 12:51:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es könnte sein das wir am Samstag mal kurz gesprochen haben. Waren aber sehr viele neue Namen und Gesichter für mich. Rolling Eyes

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 08:52:50    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es könnte sein das wir am Samstag mal kurz gesprochen haben. Waren aber sehr viele neue Namen und Gesichter für mich. Rolling Eyes

Gruß
Dieter


Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung.
Ging mit genauso mit den vielen neuen Gesichtern.

Grüßle
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 923
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2020 21:23:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Robert,

nun auch von mir, etwas verspätet, herzlich willkommen im VX-Forum.
Schön, du jetzt auch hier bist, wir kennen uns ja schon viele Jahre Very Happy

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß mit der VX



Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 09:14:20    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, und zur Gratulation meines
Geburtstages.
Grüßle
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 22:41:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Robert,

herzliches willkommen hier,
Zitat:
... nun wieder VX 800.

darf ich mal fragen, was hat Dich denn bewogen die GSX 1100 G (die große "schwester" der VX) wieder aufzugeben ?
ich fahr seit sieben Jahren eine VX und denke manchmal ans "upgrade"
gute Zeit
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 09:05:04    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo Seymore,
meine beiden G`s habe ich jeweils durch eine Unfall verloren. Der erste war
meine eigene Dummheit, der zweite war etwas anders gelagert und hat mich
derart frustiert, dass ich eigentlich nicht mehr fahren wollte.
Aber nach einer gewissen Zeit ohne Wind um die Nase habe ich mir gedacht,
man könnte sich doch noch mal was zulegen. Ich bin dann über ein Trike,
eine VS 1400, eine NT 650 zur VX gekommen. Nun bin ich voll zufrieden.
Eine G wäre für mich jetzt zu schwer. Obwohl die VX auch nicht gerade ein
Leichtgewicht ist.
Grüße
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Meister


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 846
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 12:23:01    Titel: Schwergewicht Antworten mit Zitat
 
Hi Robert,

40kg mehr als die VX wollen erst mal aufgebockt werden ...
Ich muss schon bei meiner VX die richtigen Schuhe anhaben, damit das flutscht. Liegt auch daran, dass meine keine Seitengriff hat und daher die linke Hand am Linkergriff links ist und die rechte Hand am Heckbügel.
Dann noch mit dem Fuß auf den Hauptständer Ausleger stehen und schon ist sie auf den Ständer gewuppt. Seit der VX kommt mir alles unter 200kg wie ein Fahrrad vor... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 12:40:19    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
ich habe nach langer Suche eine Aufbockhilfe ergattern können. Das Ding ist
hervorragend.
Selbst wenn ich die VX auf die Rangierhilfe aufbocken will, die nochmal
ca 2 cm höher ist, geht das einwandfrei.
Gruß
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Meister


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 846
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 13:13:02    Titel: Re: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
ExGixxer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,
ich habe nach langer Suche eine Aufbockhilfe ergattern können. Das Ding ist
hervorragend.
Selbst wenn ich die VX auf die Rangierhilfe aufbocken will, die nochmal
ca 2 cm höher ist, geht das einwandfrei.
Gruß
Robert


Hallo Robert,

meinst du so ein Teil?



Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2020 08:16:36    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
genau, so ein Teil ist das.
Gruß
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Meister


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 846
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2020 14:01:39    Titel: Re: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
ExGixxer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,
genau, so ein Teil ist das.
Gruß
Robert


Hallo Robert,

so einen ,,altersgerechten´´ Kreuzentlaster brauch ich auch. Wo hast du das Ding her? Neu gekauft od. privat über Ebay?

Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 12
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2020 17:32:11    Titel: Ein Neuer aus dem Vogelsbergkreis in Hessen Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
den habe ich von unserem Teilehändler aus Hoyerswerda.
Kurz darauf war dann mal einer bei E-Bay Kleinanzeigen. War aber mit
verlangten 80 Euronen doch ein bischen teuer. Kurz danach war er auf 60
runtergegangen, und dann war er nicht mehr zu sehen. Für meinen
habe ich übrigens 35 bezahlt.
Gruß
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.