vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Werkstatt Fehler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 12:40:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
@hornet: Ja, leider hast du recht! Das arme Schwein, das bis zum Hals im Motor und Dreck steckt, bekommt das wenigste. Kein Wunder, das das kaum mehr wer machen will und die Qualifikation dementsprechend aussieht. Hauptsache der Empfang gleicht einem Kristallpalast um den Kunden einzulullen.......mir wird schon schlecht, wenn ich diese ganzen Anzugpinguine da herumlaufen sehe, die mir die Ohren mit ihre "Prämium-Quatsch" vollsäuseln. Prämium ist bei mir nur ein Bier! Prost!


Pinguine sind ja possierliche Tierchen. Aber im Autohaus kann ich die auch nicht sehen. Das ist doch Tierquälerei. Und speziell zu der VAG Premium Qualität könnte ich ein Buch schreiben. Was die für einen Mist ab dem Commonrail Diesel und den Benzin Direkteinspritzern konstruiert haben, ist der allerletzte Schrott. Dann lieber ein Hefeweizen und auf der Terrasse im Forum schreiben... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 13:06:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch ein guter Grund warum ich kein Auto habe....

zweirädrige Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2020 00:07:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
@amigaharry: wie wahr, Prost Cool

@Lui: Die Einstellung finde ich gut. Aber auf dem Land ist der Verzicht auf das Vierrad doch recht schwierig/gewöhnungsbedürftig.

gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2020 07:03:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Hornet Das ist richtig, aber geht auch. Zum Glück habe ich genug Autobesitzende Freunde Very Happy

Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2020 08:10:24    Titel: PKW Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,

seit ich Rentner bin, ist der Firmenwagen weg. Aber ... ich fahre trotzdem (selten) noch Auto. Aber nicht mit dem eigenen, sondern mit dem Auto meiner Frau und den Autos meiner Töchter ... da aber nur zur Tankstelle, wenn der Papa den Studentinnen mal wieder eine Tankfüllung spendiert... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2020 21:20:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Dann lieber ein Hefeweizen und auf der Terrasse im Forum schreiben... Very Happy

Gruß
Joachim


Dem kann ich nur zustimmen.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 11:01:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wobei ja der Commonrail Diesel aus dem Osten stammt und nicht von VW.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 13:08:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Wobei ja der Commonrail Diesel aus dem Osten stammt und nicht von VW.

Gruß
Dieter


Hallo Dieter,

das ist richtig. Aber es ging in meinem Beitrag nicht um den Common Rail Diesel per se, sondern es ging um die Common Rail Diesel der VAG Gruppe.

Für alle die es nun wissen wollen:

Der weltweit erste Common-Rail-Dieselmotor für ein Straßenfahrzeug war der Motor MN 106 des VEB IFA Motorenwerke Nordhausen, der in einen modifizierten Lkw IFA W50 eingebaut wurde. Am 16. Mai 1985 fuhr der W50 das erste Mal auf einer öffentlichen Straße in Chemnitz. Bis 1986 wurden 17.000 km zurückgelegt. In der DDR hieß das System EDES („Elektronisches Diesel-Einspritz-System“). Aufgrund mangelnder finanzieller Mittel wurde die Entwicklung abgebrochen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 15:14:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Leute,
so gehts hier nicht weiter. Das ist hier nicht die Plauderecke. Der Beitrag ist völlig zerredet.
Haltet Euch bitte mit der Kommentierung zurück, soweit sie nicht zur inhaltlichen Weiterentwicklung des ursprünglichen Themas dient. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Beiträge außerhalb der Plauderecke.

Wenn Jemand was zu Werkstattfehlern beizutragen hat, gern. Den Rest werde ich demnächst löschen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 15:35:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gut, dann trage ich mal was zum Thema bei.

Mein letzter Besuch in der Werkstatt (BMW/Suzuki Vertragshändler) war letztes Jahr. Ich habe die Vergaser einfach nicht eingestellt bekommen. Beim Eintreffen bemerkte ich auch noch ein Paar Tropfen Öl an der Gabel, also sollten die das gleich mitmachen.
Am Tag der Abholung wurde mir meine VX nochmal vorgeführt und die ausgetauschten Teile gezeigt. Dann kam die Rechnung: ca. 140 Euro.
Ich war mal fair und hatte die Herren darauf angesprochen dass nichts von Vergasern drauf steht. Die Antwort:
"Da steht's nicht? Na dann freu dich doch und komm wieder"

Übrigens die haben alles richtig gut hingekriegt.

Es gibt noch ein paar die was von Handwerk und Service verstehen.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 124
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 18:49:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Nachbar fährt eine Sachs 650 (da ist auch Suzuki Motor drin) und nimmt die auch gerne mit in Urlaub nach Korsika. Um auch in den Bergen sicher fahren zu können, hat er sich bei einem Reifendienst mit gutem Ruf Stollenreifen aufziehen lassen.
Blöd nur, dass am nächsten Tag ein Reifen platt war.
Der Monteur hat beim Reifen aufziehen leiden einen kleinen Stein zwischen Felge und Reifen bekommen. Der hat den Schlauch beschädigt.
Der Fehler wurde zu Lasten des Reifendienstes beseitigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.