vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2020 17:14:21    Titel: Benzinhahn?? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
Hatte gerade auf meiner Ausfahrt ein interessantes Erlebnis.
40 km schön gezockelt, über die Autobahn ein Stück gefahren. Tempo 110. Lief alles gut.
Vor der Ausfahrt noch mal schön durchgezogen bis 130, Gas weggenommen wegen der Ausfahrt. Dann passierte es: 4 Auspuffknaller...abwechselnd links und rechts, dann war der Motor aus. Im Rollen versucht über Kupplung kommen lassen quasi anschieben zu lassen..nix. auch kein anspringen.
Benzinhahn auf Reserve gestellt, ein Startversuch und sie lief. Knallte noch einmal aus dem Auspuff, und dann war alles wie immer.
Gut, sind 120 km gefahren, dürfte ja tatsächlich Reserve sein.
In den Tank geschaut...reichlich Benzin drinne.
Meine Vermutung: Benzinhahn iwie verdreckt?

Oder kann auch was anderes sein?
Reichen 120 km schön um auf Reserve schalten zu müssen?
Grüsse vom Niederrhein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2020 17:58:47    Titel: Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hi,
bei vollem Tank kannst du ca. 240km fahren, bis auf Reserve geschaltet werden muss.

Mögliche Ursachen:

- Tankentlüftung funktioniert nicht
- Wasser im Tank - lagert sich unten ab
- Benzinhahn dicht
- Benzinpumpe verdreckt
- Dreck in den Schwimmerkammern - Düsen zu
- Unterdruckleitungen nicht sauber aufgesteckt.

Vorgehensweise:

- Tankentlüftung prüfen (Tankdeckel Dichtung)
- Tank leeren, durchspülen.
- Benzinhahn ausbauen. Filter durchspülen.
- Benzinpumpe auf Durchfluss prüfen.
- Schwimmerkammern abnehmen und auf Verschmutzung prüfen.
- Düsen prüfen ob offen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.


Zuletzt bearbeitet von Jose28 am Do Sep 03, 2020 08:08:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2020 20:38:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tip zur Tankentlüftung = Das geht über den Tankdeckel.

Benzinhahn prüfen könntest auch einfach nur Tank runter nehmen .. wenn kein Benzin ausläuft ist er mindestens Dicht Smile
Bei schon mit Unterdruck schiebst den Schlauch wieder drauf oder nimmst einen anderen der drauf passt wenn du sowas hast. (Sonst eben am Vergaser den, den gibst abziehen und den nehmen) und saugst kräftig dran (das schafft man locker mit dem Mund) Benzin muss dann Fließen. (auf ON und RES Stellung wenn Tank noch voll genug ist.... )

Wenn du noch Ausführung "alt" hast eben einfach nur auf ON drehen und Benzin muss laufen.
Klar weißt du dann nicht ob Dreck im Tank ist...

Ob die Pumpe ordentlich fördert kannst du Prüfen indem du den Zulaufschlauch am Hinteren Vergaser abnimmst und den Startknopf dann drückst (Auffangschale unter den Schlauch !) muss ordentlich Schwallweise Benzin gefördert werden (ist kein Gleichmäßiger Strahl oder so.. kommt Schwallweise ist so und soll so sein. Das Spritz auch nich 50cm weit oder so... Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 17:26:10    Titel: Benzinhahn?? Antworten mit Zitat
 
Ok, schon mal vielen Dank für die Tips. Werd am WE mal anfangen.

Müsste aber bei zB verstopfte Pumpe etc dann mit der Reservestellung am Benzinhahn das gleiche auftreten? Verstopft ist doch auch mit Reserve verstopft??

Ich berichte, was wird. Dicht ist er übrigens der Hahn. Hatte den Tank schon runter wegen Wechsel des luftfilters, ein Trost schon mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 17:41:54    Titel: Re: Benzinhahn?? Antworten mit Zitat
 
hoppel24 hat Folgendes geschrieben:
Ok, schon mal vielen Dank für die Tips. Werd am WE mal anfangen.

Müsste aber bei zB verstopfte Pumpe etc dann mit der Reservestellung am Benzinhahn das gleiche auftreten? Verstopft ist doch auch mit Reserve verstopft??

Ich berichte, was wird. Dicht ist er übrigens der Hahn. Hatte den Tank schon runter wegen Wechsel des luftfilters, ein Trost schon mal Wink


Hi,

ja klar. Wenn die Pumpe nicht mehr fördert, dann ist die Benzinhahnstellung egal. Sonst wäre ja der Benzinhahn die Ursache und nicht die Pumpe. Also Benzinleitung am hinteren Vergaser abziehen. Leitungsende in ein Gefäß halten, Benzinhahn auf Normalstellung, starten. Wenn nun Benzin kommt, ist die Normalstellung des Benzinhahn sowie die Pumpe o.k. Dasselbe auf Reservestellung. Kommt Benzin? Dann ist weder der Hahn noch die Pumpe die Ursache. Kommt kein Benzin? Dann liegt es am Hahn od. der Pumpe. Läuft beim Starten Benzin aus dem Hahn (nur bei Unterdruckhahn) bei abgezogenem Benzinschlauch, dann ist der Hahn o.k. Kommt kein Benzin, ist der Hahn verstopft. Wenn aus dem Hahn Benzin kommt, aber aus dem Schlauchende der von der Pumpe in den hinteren Vergaser führt nichts kommt, dann ist die Pumpe der Übeltäter. Alles klar... Very Happy Falls nicht einfach nochmals fragen....

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 21:24:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tip noch zur Pumpe = sollte die nicht fördern = nicht gleich verzweifeln, die läuft auch über Unterdruck, das kannst aber nicht mit dem Mund Simulieren.. Wenn sie nicht vördert schau der den Unterdruckschlauch zur Pumpe genau an geht im Original vom Gummikrümmer hinter dem Vorderer Vergaser (Rechts wenn du drauf Sitzt auf der VX) zur Pumpe hin, sollte ordentlich aussehen Riss und Knickfrei sowie oderntilch auf den Anschlüssen stecken. Übrigens Fährt die VX auch Ohne Pumpe wenn der Tank voll genug ist. Der Druck aus dem Tank reicht aus um die Schwimmerkammern der Gaser zu befüllen der Tank ist ja auch oberhalb der Gaser. Ab einen Gewissen Füllstand im Tank gibts erst richtig Kummer, das dann auch immer zuerst beim Vorderen Zyl. (der liegt höher) Nur Deshalb ist die Pumpe wichtig. Würdest du alle 100km Tanken fahren brauchst die Pumpe eigentlich nicht Smile

Sollte die Pumpe hin sein = Es gibt passende Reparatursätze (da ist dann drin in der Pumpe zu 95% die Membrane defekt. Die Pumpe zu zerlegen und zu schauen ob Zuviel Dreck auf der Luftseite ist, oder eben die Membrane defekt ist ist nicht schwer. Ist Bloß etwas Arbeit die Pumpe auszubauen Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 04:23:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Tip noch zur Pumpe = sollte die nicht fördern = nicht gleich verzweifeln, die läuft auch über Unterdruck, das kannst aber nicht mit dem Mund Simulieren.. Wenn sie nicht vördert schau der den Unterdruckschlauch zur Pumpe genau an geht im Original vom Gummikrümmer hinter dem Vorderer Vergaser (Rechts wenn du drauf Sitzt auf der VX) zur Pumpe hin, sollte ordentlich aussehen Riss und Knickfrei sowie oderntilch auf den Anschlüssen stecken. Übrigens Fährt die VX auch Ohne Pumpe wenn der Tank voll genug ist. Der Druck aus dem Tank reicht aus um die Schwimmerkammern der Gaser zu befüllen der Tank ist ja auch oberhalb der Gaser. Ab einen Gewissen Füllstand im Tank gibts erst richtig Kummer, das dann auch immer zuerst beim Vorderen Zyl. (der liegt höher) Nur Deshalb ist die Pumpe wichtig. Würdest du alle 100km Tanken fahren brauchst die Pumpe eigentlich nicht Smile

Sollte die Pumpe hin sein = Es gibt passende Reparatursätze (da ist dann drin in der Pumpe zu 95% die Membrane defekt. Die Pumpe zu zerlegen und zu schauen ob Zuviel Dreck auf der Luftseite ist, oder eben die Membrane defekt ist ist nicht schwer. Ist Bloß etwas Arbeit die Pumpe auszubauen Smile

Gruß
Peter


Und wenn dir das zerlegen nicht geheuer ist, gibt es hier od. bei bekannten Auktionshäusern jede Menge gut funktionierende Gebrauchtpumpen. Ist jedoch eine simple Unterdruck Membranpumpe ohne Elektrik. Da ist nicht viel drin.



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2020 20:02:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Niels,

falls ein zusätzlicher Kraftstofffilter verbaut ist könnte das auch die Ursache für Kraftstoffmangel sein, besonders wenn er zugesetzt ist.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2020 17:29:12    Titel: Benzinhahn?? Antworten mit Zitat
 
So....Die möglichen Kandidaten abgecheckt:
Benzin im Tank, musste 6 Liter für 120 km nachtanken
Pumpe ist neu, pumpt.
Unterduck in fuel/ reserve erzeugt, Benzinhahn läuft dann, sonst dicht.

Sprang sofort an, Benzinhahn auf fuel gestellt. Lief. 50 km gefahren, alles lief einwandfrei.

Zwei Verdächtige hätte ich noch:
Die Tankdeckeldichtung ist porös. Die Zündkerzen wechsel ich noch. Der Vorbesitzer hatte die Zündanlage überholen lassen, bin auch davon ausgegangen, dass die Kerzen auch dann neu sind. Check ich noch.

Aber wie gesagt, heute lief sie einwandfrei....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2020 23:06:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Niels,

ich würde erst einmal noch ein paar Kilometer fahren, so dass du im Bereich der 120 km kommst und dann gucken was passiert.
Vielleicht ist ja alles wieder okay. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2020 05:02:03    Titel: Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hi,

wenn die Benzindeckeldichtung porös ist, sollte sie mal gewechselt werden. Aber porös bedeutet, da geht auch Luft durch und somit kann kein Unterdruck entstehen. Bedeutet, die Tankentlüftung funktionert und scheidet als Fehlerursache aus. Bleiben die Kerzen. Neue Kerzen sind eigentlich nach Kauf obligatorisch. Da kann der Vorbesitzer erzählen was er will.
Ich tausche die immer grundsätzlich. Dazu die Basics. Also Ventilspiel, Vergaser Synchro, Gemischeinstellung, Filter, Flüssigkeiten, Luftdruck, Batteriecheck und los geht´s... Very Happy

P.S. Es gibt noch mehr Gemeinheiten ... wie Zündkabel, Kerzenstecker, Spulen, Massekabel, CDI. Aber ich will dich nicht erschrecken. Jetzt mach erstmal Kilometer.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 00:12:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Interessantes Bild von einer Benzinpumpe.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 08:14:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
@josse
Nur mal so fürs Verständnis.
Deine VX ist ja Baujahr 90, da müsste die Benzinpumpe eigentlich so aussehen.



Diese Membrane wurde 90, 91 und noch teilweise 92 in der VX verbaut, egal ob A oder B.
Das Bild in deinem Beitrag oben zeigt eine Pumpe aus einer 94er.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 08:29:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:
@josse
Nur mal so fürs Verständnis.
Deine VX ist ja Baujahr 90, da müsste die Benzinpumpe eigentlich so aussehen.



Diese Membrane wurde 90, 91 und noch teilweise 92 in der VX verbaut, egal ob A oder B.
Das Bild in deinem Beitrag oben zeigt eine Pumpe aus einer 94er.

Gruß aus Mittelerde
Uwe



Hi Uwe,

Theorie und Praxis sind oft verschiedene Dinge. Meine VS51A ist Anfang 90, aber ... diverse Teile sind aus späteren Baujahren, so z.B.

- Felge vorne
- Benzinpumpe
- CDI
- Zündspulen
- Kerzenstecker
- Bremssättel
- Sitzbank
- Lampen vo./ hi.
- Blinker
- Tacho/Drehzahlmesser

Du hast vollkommen recht, wenn alles noch original ist, wie ab Werk geliefert. Aber das ist wie bei uns mit zunehmendem Alter, da ist auch nicht mehr alles ,,original´´... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 08:47:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK, das ist wirklich oft so. So richtig Original sind die wenigsten.
Ich dachte nur du hättest auch ein Bild von deiner Pumpe. Das Foto oben ist ja von meiner 94er.

Sorry für den kleinen Abschweif hoppel, zurück zum Thema.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 08:57:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:
OK, das ist wirklich oft so. So richtig Original sind die wenigsten.
Ich dachte nur du hättest auch ein Bild von deiner Pumpe. Das Foto oben ist ja von meiner 94er.

Sorry für den kleinen Abschweif hoppel, zurück zum Thema.

Gruß aus Mittelerde
Uwe



Meine Pumpe habe ich dieses Frühjahr zerlegt, aber leider keine Bilder gemacht. Dein Foto war über die Suche am schnellsten gefunden.... Very Happy

Bei meiner VX setze ich 2 Prioritäten:

1. alles muss technisch sicher und sauber laufen
2. die Optik muss stimmen und mir gefallen

Daher ergab sich zwangsläufig, dass ich mindestens denselben Betrag, wie den Kaufpreis von 2015 investierte, um die VX meinen Bedürfnissen anzupassen. Da wurde wirklich alles überholt und neu gemacht.
Bremsscheiben, Progressive Gabelfedern, Ikons hinten, Stahlflex, Klarglasscheinwerfer, LED Rücklicht, Blinker, Gel- Batterie und, und, und,
Ich habe nicht die Beträge addiert. Aber vermutlich haben die Teile deutlich mehr, als die VX gekostet, die ich für 1200 EUR gekauft habe. Denke, ich liege gut zwischen 2500 und 3000 EUR... Eigentlich irre, für einen 30 Jahre alten Hobel, aber ich bereue nichts.... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 09:39:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
UweS hat Folgendes geschrieben:
OK, das ist wirklich oft so. So richtig Original sind die wenigsten.
Ich dachte nur du hättest auch ein Bild von deiner Pumpe. Das Foto oben ist ja von meiner 94er.

Sorry für den kleinen Abschweif hoppel, zurück zum Thema.

Gruß aus Mittelerde
Uwe



Meine Pumpe habe ich dieses Frühjahr zerlegt, aber leider keine Bilder gemacht. Dein Foto war über die Suche am schnellsten gefunden.... Very Happy

Bei meiner VX setze ich 2 Prioritäten:

1. alles muss technisch sicher und sauber laufen
2. die Optik muss stimmen und mir gefallen

Daher ergab sich zwangsläufig, dass ich mindestens denselben Betrag, wie den Kaufpreis von 2015 investierte, um die VX meinen Bedürfnissen anzupassen. Da wurde wirklich alles überholt und neu gemacht.
Bremsscheiben, Progressive Gabelfedern, Ikons hinten, Stahlflex, Klarglasscheinwerfer, LED Rücklicht, Blinker, Gel- Batterie und, und, und,
Ich habe nicht die Beträge addiert. Aber vermutlich haben die Teile deutlich mehr, als die VX gekostet, die ich für 1200 EUR gekauft habe. Denke, ich liege gut zwischen 2500 und 3000 EUR... Eigentlich irre, für einen 30 Jahre alten Hobel, aber ich bereue nichts.... Very Happy

Gruß
Joachim


So summiert sich das ganze. Ist dann wie bei anderen Hobbys auch.
Ein Bekannter von mir hat sich eine neue Suzuki gekauft um knapp 10 K .
Weil ihm manche dinge nicht so gefallen werden Blinker, Heck und und Endschalldämpfer getauscht. Kostenpunkt in etwa 1200 Teuro.
Eine R6 BJ 2005 als Zweitfahrzeug.
Das mit den Investitionen sind natürlich im Anbetracht des Zeitwertes der Maschine gleich mal darüber.
Ich finde es eigentlich schade das der Wertverfall so groß ist.
Bin auch am überlegen mir eine Zweite zu kaufen um immer Ersatzteile zu haben was aber anfangs eine größere Investition voraussetzt.
Ich habe zur Zeit Federn vorne und hinten, Stahlflex, Kupplung, Lenker inkl. Seilzüge aufgerüstet.
Beim Vergaser viele Teile neu.
Benzinpumpe getauscht und alles Unterdruck und Kraftstoffleitungen getauscht. Tank versiegelt.
Benötigt werden noch die Bremsscheiben mit Beläge dann sollte alles mal im sicheren Zustand sein.

Weis jemand von euch ob Hengo noch im Forum noch unterwegs ist?
Habe ihm vor über einer Woche mal ne PN geschrieben die jedoch ohne Antwort blieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2020 09:57:49    Titel: Hengo? Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
UweS hat Folgendes geschrieben:
OK, das ist wirklich oft so. So richtig Original sind die wenigsten.
Ich dachte nur du hättest auch ein Bild von deiner Pumpe. Das Foto oben ist ja von meiner 94er.

Sorry für den kleinen Abschweif hoppel, zurück zum Thema.

Gruß aus Mittelerde
Uwe



Meine Pumpe habe ich dieses Frühjahr zerlegt, aber leider keine Bilder gemacht. Dein Foto war über die Suche am schnellsten gefunden.... Very Happy

Bei meiner VX setze ich 2 Prioritäten:

1. alles muss technisch sicher und sauber laufen
2. die Optik muss stimmen und mir gefallen

Daher ergab sich zwangsläufig, dass ich mindestens denselben Betrag, wie den Kaufpreis von 2015 investierte, um die VX meinen Bedürfnissen anzupassen. Da wurde wirklich alles überholt und neu gemacht.
Bremsscheiben, Progressive Gabelfedern, Ikons hinten, Stahlflex, Klarglasscheinwerfer, LED Rücklicht, Blinker, Gel- Batterie und, und, und,
Ich habe nicht die Beträge addiert. Aber vermutlich haben die Teile deutlich mehr, als die VX gekostet, die ich für 1200 EUR gekauft habe. Denke, ich liege gut zwischen 2500 und 3000 EUR... Eigentlich irre, für einen 30 Jahre alten Hobel, aber ich bereue nichts.... Very Happy

Gruß
Joachim


So summiert sich das ganze. Ist dann wie bei anderen Hobbys auch.
Ein Bekannter von mir hat sich eine neue Suzuki gekauft um knapp 10 K .
Weil ihm manche dinge nicht so gefallen werden Blinker, Heck und und Endschalldämpfer getauscht. Kostenpunkt in etwa 1200 Teuro.
Eine R6 BJ 2005 als Zweitfahrzeug.
Das mit den Investitionen sind natürlich im Anbetracht des Zeitwertes der Maschine gleich mal darüber.
Ich finde es eigentlich schade das der Wertverfall so groß ist.
Bin auch am überlegen mir eine Zweite zu kaufen um immer Ersatzteile zu haben was aber anfangs eine größere Investition voraussetzt.
Ich habe zur Zeit Federn vorne und hinten, Stahlflex, Kupplung, Lenker inkl. Seilzüge aufgerüstet.
Beim Vergaser viele Teile neu.
Benzinpumpe getauscht und alles Unterdruck und Kraftstoffleitungen getauscht. Tank versiegelt.
Benötigt werden noch die Bremsscheiben mit Beläge dann sollte alles mal im sicheren Zustand sein.

Weis jemand von euch ob Hengo noch im Forum noch unterwegs ist?
Habe ihm vor über einer Woche mal ne PN geschrieben die jedoch ohne Antwort blieb.


Keiine Ahnung was mit Hengo ist. Sein letzter Beitrag ist vom September 2018...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.