[quote:1bb362b2a1="Gernot"]Hallo Flo77!
Ist mir auch schon passiert, allerdings nicht nach dem Winter, sondern im Laufe der Saison (wenn man mutiger wird mit der Schräglage...).
Ich habe darauf hin einfach den Hauptständer Hauptständer sein gelassen und ihm ein warmes Plätzchen in der Garage spendiert. Dort wartet er brav und zufrieden darauf, fürs Reifenwechseln provisorisch remontiert zu werden; anschließend hat er wieder frei.
Persönlich bevorzuge ich (83 kg Trockengewicht) Federstufe 3 und Zug-/Druckstufendämpfung ebenso. Bevor dann der Auspuff rechts aufsetzt, bedarf es schon einigermaßen abenteuerlicher Schräglagen (Einfedern nach Bodenwellen mal ausgenommen).
Also - wer braucht schon `nen Hauptständer?

[/quote:1bb362b2a1]
Ja genau das hab ich mir auch gedacht; als ich die neuen BT45 jetzt eingefahren habe hat bei mir in der Linkskurve auch der Hauptständer kurz über den Teer gekratzt. Allerdings ist wohl auch die Feder nicht mehr so 100%ig, denn so tief bin ich nun auch nciht in die Kurve gesemmelt.
Also - das "Geweih" kurzerhand abgeschraubt und über weitere 2kg Gewichtsersparnis gefreut (dafür kann ich jetzt wieder ordentlcih bei Ommas Schweinsbraten zulangen

)