vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 08:01:38    Titel: Re: Scheibe Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
@ WupperJoe: Hübsche Kleine, die lila Kuh... Very Happy


Gruß
Joachim


Hi Joachim,

Ist die zarteste Versuchung seit es Pfauixen gibt. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 08:36:48    Titel: Re: Scheibe Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
@ WupperJoe: Hübsche Kleine, die lila Kuh... Very Happy
@ Tom: wie WupperJoe schon schrieb, ist der LSL deutlich höher, als der A.
aber du kriegst das mit den bestellten Teilen alles hin und kannst dich zurecht auf das Ergebnis freuen. Diese Scheibe hatte ich in leicht getönt ebenfalls mal. Nimmt den Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten deutlich weg. Ist fix angebaut, passt und wackelt nicht. Gibt´s bei Tante Luise für schmales Geld... Momentan habe ich die noch kleinere Puig Mini. Die ist für Landstrasse optimiert und Autobahn fahr ich so gut wie nicht mehr.

Gruß
Joachim


Die mini Scheibe sieht ja sportlich aus. bin mal gespnnt wie se dann mit dem neuen Lenker aussieht. Ich fahre auch keine autobahnen aber ich habe einen Nolan Klapphelm der von sich aus schon sehr laut ist und mit der kleinen Scheibe geht der Wind auch noch zum Helm was die Laustärke und den benötigten Kraftaufwand um den Kopf zu halten erhöht.
Das ist für mich schon sehr wichtig da ich leider beim Hals ein wenig Probleme mit den Bandscheiben habe. Ist zwar nicht zu schlimm aber dennoch ist vorsicht angebracht.

Habe heute mal bei lois reingeschaut. es gibt den Klassischen - die Scheibe als ein Teil und noch ein anderes Modell mit geteilter Scheibe. Höhe dürften die beiden in etwa die selbe aufweisen mit knapp 50 cm .

Schmales Geld ist relativ. knapp 100 euro mussich ja schon einplanen.
Fals du deine nicht mehr benötist........ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 09:36:43    Titel: Re: Scheibe Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
@ WupperJoe: Hübsche Kleine, die lila Kuh... Very Happy
@ Tom: wie WupperJoe schon schrieb, ist der LSL deutlich höher, als der A.
aber du kriegst das mit den bestellten Teilen alles hin und kannst dich zurecht auf das Ergebnis freuen. Diese Scheibe hatte ich in leicht getönt ebenfalls mal. Nimmt den Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten deutlich weg. Ist fix angebaut, passt und wackelt nicht. Gibt´s bei Tante Luise für schmales Geld... Momentan habe ich die noch kleinere Puig Mini. Die ist für Landstrasse optimiert und Autobahn fahr ich so gut wie nicht mehr.

Gruß
Joachim


Die mini Scheibe sieht ja sportlich aus. bin mal gespnnt wie se dann mit dem neuen Lenker aussieht. Ich fahre auch keine autobahnen aber ich habe einen Nolan Klapphelm der von sich aus schon sehr laut ist und mit der kleinen Scheibe geht der Wind auch noch zum Helm was die Laustärke und den benötigten Kraftaufwand um den Kopf zu halten erhöht.
Das ist für mich schon sehr wichtig da ich leider beim Hals ein wenig Probleme mit den Bandscheiben habe. Ist zwar nicht zu schlimm aber dennoch ist vorsicht angebracht.

Habe heute mal bei lois reingeschaut. es gibt den Klassischen - die Scheibe als ein Teil und noch ein anderes Modell mit geteilter Scheibe. Höhe dürften die beiden in etwa die selbe aufweisen mit knapp 50 cm .

Schmales Geld ist relativ. knapp 100 euro mussich ja schon einplanen.
Fals du deine nicht mehr benötist........ Wink


Hi Tom,

schau mal hier:

www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=Windschutz&searchButton=&page=1&main_category_id=450

Ich hab die Minischeibe für 19 EUR und ein paar Zerquetschte. Bin sehr zufrieden damit.



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 10:17:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe die selbe nur in blau.
Ist mir zu klein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 10:48:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mich für eine größere Scheibe entschiden.




Leider haben die neuen Scheiben wohl überwiegend viele Halterungen aus Kunststoff. Diese sind nur sehr schwer sinnvoll montierbar und verdrehen sich gerne. Ein wenig hilfreich ist dabei eine Unterlage aus Gummi an der Lenkerhalterung. Also wer noch Scheiben mit Metallhalterungen findet ist deutlich besser dran. Die Kunstsoffhalterungen sind für mein dafürhalten einfach nur Sch....


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 10:57:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau zu so einer Scheibe tendiere ich ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.