vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2020 08:22:39    Titel: Kupplungs Einstellung Antworten mit Zitat
 
Hi Jose und all

Gebe diesem Them mal kurz eine eigene Überschrift.

Es ging darum das beim einlegen des ersten Ganges es Rau ist bzw. kracht.


Gut das wir gerade über dieses Thema sprechen.

Beim Schrauben eindrehen bis der schrauben Starken wiederstand aufweist und eine Halbe zurück.
Nun ist es so das ich das Gefühl hatte als ich eingedreht habe das es zuerst leicht geht und prompt ein Wiederstand kommt.
Ich hatte testweise auch mal weiter eingedreht um ein gefühl zu bekommen ob es noch Stärkeren Wiederstand gibt. Es wird nicht Stärker.
Den Schrauben andrehen bis sich was tut und dann halbe umdrehung raus
So habe ich es jetzt mal gemacht.
Das mit dem Einstellen am Hebel habe ich schon ein wenig Probiert und gerätselt.

Am Ausdrücker ist ja ein Mechanismus mit Feder verbaut.
Jetzt besteht die Möglichkeit am Bremshebel so einzustellen das bei 4mm alles Locker ist oder eben das bei 4mm bei dem Mechanismus die Feder schon leicht auf Spannung ist um beim betätigen des Kupplungshebels nach den 4mm sofort der Ausdrücker seine Arbeit macht.


Nach was richtet ihr euch das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2020 11:27:07    Titel: Re: Kupplungs Einstellung Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Hi Jose und all

Gebe diesem Them mal kurz eine eigene Überschrift.

Es ging darum das beim einlegen des ersten Ganges es Rau ist bzw. kracht.


Gut das wir gerade über dieses Thema sprechen.

Beim Schrauben eindrehen bis der schrauben Starken wiederstand aufweist und eine Halbe zurück.
Nun ist es so das ich das Gefühl hatte als ich eingedreht habe das es zuerst leicht geht und prompt ein Wiederstand kommt.
Ich hatte testweise auch mal weiter eingedreht um ein gefühl zu bekommen ob es noch Stärkeren Wiederstand gibt. Es wird nicht Stärker.
Den Schrauben andrehen bis sich was tut und dann halbe umdrehung raus
So habe ich es jetzt mal gemacht.
Das mit dem Einstellen am Hebel habe ich schon ein wenig Probiert und gerätselt.

Am Ausdrücker ist ja ein Mechanismus mit Feder verbaut.
Jetzt besteht die Möglichkeit am Bremshebel so einzustellen das bei 4mm alles Locker ist oder eben das bei 4mm bei dem Mechanismus die Feder schon leicht auf Spannung ist um beim betätigen des Kupplungshebels nach den 4mm sofort der Ausdrücker seine Arbeit macht.


Nach was richtet ihr euch das?


Also, das ist eigentlich einfach. Das Wort ,,eigentlich´´ lässt dann immer böses ahnen... Very Happy
Standardvorgehensweise beim Kupplungseinstellen:

Oben am Kupplungshebel am Lenker Spiel geben, dass der Hebel mindestens 25mm Leerweg hat. Dann unten die Schraube am Ausrücker aufdrehen, bis sie frei ist. Dann eindrehen, bis ein starker Widerstand spürbar ist. Dann wieder eine halbe Umdrehung öffnen und Kontern. Dann erst das korrekte Spiel am Lenker Kupplungshebel (10mm) einstellen. Alles bei kaltem Motor einstellen. Das war´s.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.