vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Unterdruck für Benzinhahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 22:23:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja natürlich hat der da auch einen Unterdruckanschluss zum Synchronisieren. Mikuni kann ja nicht wissen, wo der Vergaser überall reinkommt. Vergaser werden ja nur ganz selten für nur eine Motortype entwickelt. Nicht immer gibts den Anschluss am Gummistutzen. Der ist ja nur wegen der Benzinpumpe da - mit größerem Durchmesser und näher am Zylinder (weniger Unterdruckverlust).

So nebenbei: Den einzigen echten "on Demand" entwickelten Vergaser von Mikuni, den ich kenne, ist der der 4Zyl-GSX 550/500 E/F aus dem 80ern. Das waren zwei Doppelvergaser - also pro Vergaser 2 Eingänge, eine 2 Drosselklappen, 1(!) Menbran+Schieber und 2 Ausgänge.
Das Ding einstellen war die personifizierte Hölle! Wenns denn endlich richtig war, ist diese 500 aber abgezogen wie die Sau (65PS! - ich hatte eine.....)
Zum Glück ist dieses "Vergaserkonstrukt" wieder verschwunden.....
Falls es jemanden interessiert: suzuki gsx 550 vergaser in den Gockel eingeben.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 23:48:35    Titel: 550er GSX Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ja natürlich hat der da auch einen Unterdruckanschluss zum Synchronisieren. Mikuni kann ja nicht wissen, wo der Vergaser überall reinkommt. Vergaser werden ja nur ganz selten für nur eine Motortype entwickelt. Nicht immer gibts den Anschluss am Gummistutzen. Der ist ja nur wegen der Benzinpumpe da - mit größerem Durchmesser und näher am Zylinder (weniger Unterdruckverlust).

So nebenbei: Den einzigen echten "on Demand" entwickelten Vergaser von Mikuni, den ich kenne, ist der der 4Zyl-GSX 550/500 E/F aus dem 80ern. Das waren zwei Doppelvergaser - also pro Vergaser 2 Eingänge, eine 2 Drosselklappen, 1(!) Menbran+Schieber und 2 Ausgänge.
Das Ding einstellen war die personifizierte Hölle! Wenns denn endlich richtig war, ist diese 500 aber abgezogen wie die Sau (65PS! - ich hatte eine.....)
Zum Glück ist dieses "Vergaserkonstrukt" wieder verschwunden.....
Falls es jemanden interessiert: suzuki gsx 550 vergaser in den Gockel eingeben.....


Hi Amigaharry,

die GSX 550 war der Hauptgegner meiner GPZ 550UT Bj.83, die mit 63PS auch ganz schön nach vorne ging. Anbei ein Foto aus meiner ,,Ahnengallerie´´... Very Happy Aber die hatte eine Vergaserbatterie mit 4 Einzelvergaser. Da war das Einstellen einfacher.



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2020 20:29:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
und Schwups sind wir wieder mal weit von Thema wech...
@ Susi 58 = konntest du dein Problem lösen ?
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2020 00:57:32    Titel: Thema Abschweifungen Antworten mit Zitat
 
Hi,

dass das Hauptthema mit der Menge der Beiträge aus dem Fokus gerät, liegt in der Natur der Sache. Das kannst du auf jeder Betriebsversammlung beobachten... Very Happy

Vielleicht hören wir von Susi 58 noch etwas zum eigntlichen Problem/Hauptthema. Dass ein Schlauch abrutscht kommt vor, kann jedoch durch eine Klemme verhindert werden. Dass bei der 90er VX von Susi 58 ein Unterdruck Benzinhahn nachgerüstet wurde, ist klar. Die Frage ist nur, weshalb der Unterdruckschlauch am vorderen Vergaser steckt? Und wo steckt dann der Unterdruckschlauch vom vorderen Vergaser zur Benzinpumpe? Fragen, die hier noch offen und ohne die Mithilfe von Susi 58 nicht zu beantworten sind. Mein Tipp an Ratsuchende ist immer:
Das Problem und Problemumfeld sowie die Auswirkung des Problems bestmöglich beschreiben und im Idealfall mit Fotomaterial dokumentieren.
Um so gezielter und effektiver kann und wird die Hilfe sein.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.08.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Grünheide

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2022 17:50:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Gut möglich das ich identischen hab. Hab mir son "paar" geholt auch für den TwinMax Koffer.. besser haben als brauchen.. sind ja nicht so teuer Smile

Der Vordere Gaser hat auch noch son "Anschluss" der ist bei allen Dicht gesetzt vom Werk mit der Kleinen M5 Schraube (ist hinter dem Kühl Ausgleich Behälter versteckt.. sieht man nicht kommt man kaum ran ohne den Behälter abzumontieren) Die Pumpe bekommt ja im Original eben vom Gummikrümmer Anschluss die Unterdruck "Virbrations Signale" Smile

Zum Syncronisieren kann man Logo mit T Stücken arbeiten.. wollte ich aber nicht wenns nicht sein muss. Da Vorne eh der "Zusatz" Anschluss ist nimm ich den (Hinten mit T-Stück kommt man ja leicht ran). Vorn ist Fummelig zum Synchronisieren.

Gruß
Peter


Will bei mir auch den Nippel verbauen. Da die Dichtfläche von dem Ding nicht plan sondern leicht konisch ist, würde die Dichtung nicht abdichten. Wie habt ihr das gemacht? Eingeklebt?
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2022 18:58:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tip
Arbeite mit wenig Teflonband oder Alternativ (so hab ich das gemacht) Mini Gummiring besorgen (hab da son Sammelsorium da war was passendes dabei hatte ich Glück Smile

Wenn du nix hast schau in der Bucht suche nach
O-RING SORTIMENT
Kosten so 10 Euro sind dann viele O-ringe dabei..

Und nicht so Fest anziehen das Aluminium (also die Gaser sind aus Alu)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.