vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kombizombi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Falkenberg - Zell

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 08:59:20    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Kann man eigentlich die Fördermenge/Leistung der Benzinpumpe messen?
Hat schon mal jemand die VX auf elektrische Benzinpumpe umgebaut?

Meine VX bringt keine Leistung mehr, dreht nicht mehr hoch und verhält sich als würde sie zu wenig Sprit bekommen.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 10:00:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
So richtig messen ? nö hängt ja auch mit der Drehzahl zusammen.

Im Leerlauf muss da gut und Schwallweise gefördert werden.

Sprtischlauch von Vergaser 1 (Hinterer) ab und in Behälter xyz halten Startknöpfchen drücken .. es soll ordentlich Schwallweise gefördert werden. Keine Panik das Spritzt nicht mit viel Druck gigantisch da rum..

Je nachdem welchen Sprithahn du hast dreh den ggf. auf off beim Abziehen des Schlauches beim Starten dann wieder on logo. wenn schon Unterdruckhahn verbaut ist = ist es egal.

Wenn den ganz kläglich gefördert wird (und nicht Schwallweise) ist was mit deinem Hahn oder der Pumpe nicht i.O. Pumpe muss nicht defekt sein kann auch nur der Unterdruckschlauch zur Pumpe gequetscht oder undicht sein.

Schwallweise deshalb = Weil die Pumpe durch die Unterdruckansteuerung Vibriert (Unterdruck steigt an und fällt)

Wenn nicht Schwallweise wird dein Problem an der Pumpe liegen = entweder intern in der Pumpe oder der Unterdruckschlauch zur Pumpe. Dann Fließt der Sprit ohne Unterstützung der Pumpe durch die Pumpe weil der Tank höher liegt als die Pumpe (logo) je leerer der Tank desto ehr die Wahrscheinlichkeit das dir der Vordere Zyl (Vergaser 2) den Dienst quittiert und nicht mehr für Vortrieb sorgt.. weil der höher liegt Smile logo oder Smile

Gruß
Peter

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 10:23:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
... Messwert habe ich da auch nicht, aber grob abschätzen kann man das ja:

Mit einer Förderleistung von 30l/h sollte man eigentlich alle Vollgasorgien und Beschleunigungsphasen einschließlich Druckverlust der Leitung abdecken können. Das wären dann rund 8 ml/s oder ein Doppelter Schnaps in 5 sek, (wenn ordentlich pulsierender Unterdruck anliegt)
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 12:50:34    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

mal ehrlich. Wer kommt auf die Idee, die Fördermenge der Benzinpumpe messen zu wollen? Entweder kommt Sprit od. nicht. Sobald der Sprit auch in der Schwimmerkammer ankommt, kann der Spaß beginnen und das Möpi läuft nach vorne. Wenn nicht wenigstens 200 auf der Uhr stehen, dann geht die Fehlersuche los... und das ist dann wie Silvester bei ,,the same procedure as every day... Very Happy Zum Schluß gehen wir dann müde und glücklich ins Bettchen.
Und morgen beginnt die Fehlersuche auf´s neue... Very Happy

Gruß
Joachim

P.S. Es gibt da einen tollen Vergaser Workshop ... der bald von Zenmeister Lui überarbeitet wird, damit alle Klarheiten beseitigt sind...
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 17:08:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leider muss ich mal wiederspechen.
Hatte ja auch das Problem mit der Förderpumpe und den Fehler den Vergasern und Zündsystem zugeschoben.
Ehrlich gesagt würde ich es gerne da ich sehr viel Zeit, Ärger und Geld in die Hand genommen habe um es zu beseitigen.
Vom Gernot hatte ich den Tipp die Fördermenge zu kontollieren was ich auch getan habe und es für ausreichend befunden habe.
Trotz dessen ging sie mir bei längerer Fahrt aus bzw. der Vordere Zylinder ist immer wieder mal ausgefallen. Abhilfe schaffte dann der Tausch der Benzinpumpe.

Aber ich habe in der Zeit sehr viel dazu gelernt.

Vergaserevision mit neuen Düsen und Ultraschallreinigung und einige Teile getauscht und Repariert.
Jockeschraube beim Vorderen gerissen und neu geordert.

Alle schläuche getauscht
Zündkabel und Stecker erneuert
Benzinpumpe getauscht
Unterdruckmannometer zum Synchronisieren gerichtet usw.

Die meiste Zeit ist für die Fehlersuche drauf gegangen und das ewige Verkleidung und Tank abnehmen. Erschwert durch das Koffersystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 22:03:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

das wollte ich eben auch wie Tom erwähnen, das die Fördermenge der Kraftstoffpumpe nicht unerheblich ist.
Im Pkw-Bereich oder bei Motorrädern mit Einspritzung misst man heutzutage einfach den KS-Druck (evtl auch während der Fahrt). Solange der nicht abfällt, ist genug Ks-Fördermenge vorhanden.
Bei unseren Vergaser-Möpeds ist das etwas anders. Die KS-Versorgung funktioniert da Drucklos. Also kann man auch keinen Druck messen.
Leider ist es auch schwierig während der Fahrt die Fördermenge zu messen.
Läuft die VX im Stand normal? Wenn man die Ablassschraube von den Schwimmerkammern aufdreht müsste man ja sehen ob da viel oder wenig drin war.
Wenn es nur während der Fahrt ist. Fahren bis der Fehler auftritt, sofort Motor aus und Leerlauf/Kupplung ziehen. Dann im Stand die Ablassschrauben öffnen und gucken ob in beiden Schwimmerkammern ausreichend Benzin drin war.

Viel Spaß beim suchen
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 00:05:25    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

meine VX hatte im Frühjahr auch kurzzeitig Laufstörungen, die sich in Stottern, Ruckeln und Klappern ab 4.500 U-min nach ca. 10km Fahrt bemerkbar machten. Dann gab es das volle Programm. Also strippen, Vergaser abstecken, Membranen prüfen, Düsen prüfen, Schwimmer prüfen, Unterdruckleitungen und Benzinleitungen prüfen, Tankentlüftung und Benzinpumpe prüfen, Pumpe wurde zerlegt, alle Schläuche wurden durch neue Neoprenschläuche ersetzt, neue Kerzen, Ventilspiel neu eingestellt auf 0,10 Ein- und Auslass. Alles war ohne Befund. Zum Schluss die Elektrik, also Kerzenstecker, Zündkabel, Spulen und CDI, Seitenständerschalter, Killschalter, Massekabel. Alles i.O. bis auf die Spule des vorderen Zylinders. Spule getauscht und seither läuft sie wieder völlig problemlos. Will damit sagen, manchmal ist alles anders, als man denkt. Wenn die Membrane einer Benzinpumpe o.k. ist und die Unterdruckleitung vom vorderen Vergaser zur Pumpe o.k. ist und wenn Benzin im Tank ist und dieser in der Pumpe ankommt, dann kommt auch Benzin im hinteren und damit auch vorderem Vergaser an. Ich wüsste auch nicht, wie man die Durchflussmenge steigern od. verringern sollte. Die ist, wie sie ist, wenn die Komponenten ordentlich funktionieren. Als Test genügt es, den von der Pumpe kommenden Schlauch zum hinteren Vergaser abzuziehen und bei laufenden Motor und vorher gefüllten Schwimmerkammern, das Schlauchende in ein Glas zu halten und den Motor im Leerlauf laufen zu lassen. Wenn sich das Glas langsam füllt, ist alles o.k. und ein Fehler an der Benzinzufuhr kann ausgeschlossen werden.
So ist meine Erfahrung und meine Meinung. Aber ich lerne gerne dazu, wenn mich eine andere These überzeugen kann.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 08:55:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun,

ich hatte auch das Glück 2 mal Shocked mit einer defekten Benzinpumpe zu kämpfen...…..ist schon ne Weile her und die Sucherei war beim ersten Mal ein nicht unerheblicher Aufwand.

Meine Erkenntnis : Läuft sie mit vollem Tank normal und fängt bei etwa 140-150 abgespulten Kilometern oder auch zuvor an steilen Anstiegen das Spucken an und der vordere Zylinder fällt aus ists mit größerer Sicherheit die Pumpe oder der Unterdruckschlauch Wink Wink

Bei vollem Tank brauchts die Pumpe wohl noch nicht... Very Happy .

Bei meiner letzten Westalpentour vor 3 Jahren hatte ich das Problem....habs dann mit nem Ersatzkanister und/oder möglichst rechtzeitigem Tanken gelöst.


Auf einem Zylinder mit der besten Sozia und Gepäck Galibier und Co. hoch ist nicht wirklich zielführend......
Shocked Rolling Eyes Wink

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 15:20:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte bei mir auch ähnliche auswirkungen wie bei Dieter. Das mit dem vollen Tank hätte mir auch auffallen können. Hatte ähnliche Probleme.
Es ist mir aufgefallen als ich die Pumpe ausgebaut hatte durch ansaugen mit dem Mund beim Unterdruck nichts erreicht habe aber beim gekauften vom Thorsten es ganz leichtgängig funktionierte.

Ich hatte auch die vermutung das etwas beim Zündsystem nicht passte und habe mir 4 neue Kerzen gekauft und getestet. Zündschuh und kabel getauscht und auch vom Thorsten eine gute gebrauchte Spule zur sicherheit.
Natürlich hatte die VX altersbedingt mehr Probleme die jetzt behoben sind.
Auf meiner letzten Tour hat sie bis auf den abgegangenen Unterdruckschlauch gut Funktioniert.
Leider ärgerte mich die Rutschende Kupplung beim beschleunigen ein wenig.
Weil ich mit meiner Frau auch eine kleine Tour machen möchte werde ich vorher den Kupplungsworkshop, stärkere Federn neue Beläge und nochmal neues Öl verwenden um sicher zu gehen.
Ich weis die Beläge müssten nicht getauscht werden abe wenn ich es schn mache dann komplett. Hat ja auch schon 73000 auf dem Buckel.

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 16:20:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
... Messwert habe ich da auch nicht, aber grob abschätzen kann man das ja:

Mit einer Förderleistung von 30l/h sollte man eigentlich alle Vollgasorgien und Beschleunigungsphasen einschließlich Druckverlust der Leitung abdecken können. Das wären dann rund 8 ml/s oder ein Doppelter Schnaps in 5 sek, (wenn ordentlich pulsierender Unterdruck anliegt)


Hi Scheffe,

mal kurz durchgerechnet. Bei einer Förderleistung von 30l/h würde das bei einer Vollgasorgie auf der BAB und einem ca. 150er Schnitt einen Verbrauch von 20 Liter auf 100 km bedeuten. Das wäre so ca. Ami V8 Niveau.
Zwar alles Theorie. Wer fährt schon mit einer VX auf der Autobahn eine Stunde Vollgas? Hoffentlich keiner, aber 20 Liter wäre schon krass.
Ich gehe eher von 15l/h Höchstfördermenge aus. Das wäre dann ein Verbrauch so um 10 Liter/100km max. bei Vollgas Orgien.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 18:28:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
möchte auch nochmal hier das "unnützes Wissen" einflicken. Wink Laughing

Immer mal wieder wird die ein oder andere Benzinpumpe nicht mehr richtig funktionieren. Entweder verschmutzt, oder die Membrane hat aufgegeben.
Man kann jetzt probieren eine gebrauchte zu kaufen, weiß aber nicht wie lange diese noch funktioniert. Man kann natürlich auch die 5 Schrauben lösen und einfach mal reinsehen. Vielleicht hilft das ja der Lösung etwas näher zu kommen. Eventuell hilft reinigen, oder neue Membrane.
Und keine Angst, die Pumpe ist so einfach konstruiert, nicht zu vergleichen mit einem Vergaser.
Im übrigen hatten wir das Thema logischerweise schon öfter. Wird auch mit den Jahren nicht weniger.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9533&highlight=membrane+benzinpumpe

Pumpende Grüße aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 21:16:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Uwe für deine Info.
Natürlich hatte ich die Pumpe zerlegt und gereinigt im Ultraschallbad.
Konnte keine Beschädigungen finden. Jedoch funktionierte sie nicht richtig.
Habe vorher eine Gebrauchte geordert weil ich mir dachte es könnte nicht schaden eine auf Reserve zu haben für den Fall das es nicht an der Zündung liegen würde.
Die Zündspule habe ich somit gelassen und nur mer die Pumpe getauscht.

Ich werde selbstverständlich die ausgebaute mit einem Reparatursatz mal versehen und hoffen das diese wieder reibungslos läuft.

Weiters finde ich es auch nicht so schlecht wie Jose es macht indem er Teile zusammensammelt die er bevorratet.
Selbst würde ich gerne mal eine ganze zu einem günstigen Preis erwerben um genügend Ersatzteile zu haben oder Teile wie Schwinge und dergleichen aufbereiten und dann mal Tauschen.
Fehlt mir leider das kleingeld noch für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 21:33:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:

Hi Scheffe,

mal kurz durchgerechnet. Bei einer Förderleistung von 30l/h würde das bei einer Vollgasorgie auf der BAB und einem ca. 150er Schnitt einen Verbrauch von 20 Liter auf 100 km bedeuten. Das wäre so ca. Ami V8 Niveau.
Zwar alles Theorie. Wer fährt schon mit einer VX auf der Autobahn eine Stunde Vollgas? Hoffentlich keiner, aber 20 Liter wäre schon krass.
Ich gehe eher von 15l/h Höchstfördermenge aus. Das wäre dann ein Verbrauch so um 10 Liter/100km max. bei Vollgas Orgien.

Gruß
Joachim


Hallo Joachim,

unterschätze das nicht. Im Pkw-Bereich soll man von einer Förderleistung von ca 100L/h ausgehen. Und das ist nicht für Ami-V8. Die Frage ist wann der Motor/Vergaser die höchste Fördermenge benötigt und ob man so überhaupt eine längere Strecke fahren könnte. Logischerweise wäre das bei hoher Drehzahl und Vollgas. Ob das wirklich so ist, wissen nur die Suzuki-Ingeneure.
Ich kenne Pkw-Vergaser die hatten eine Beschleunigerpumpe. Da wurde bei jedem kräftigen Gasstoß zusätzlich Benzin in den Ansaug gespritzt. Das war eine einfache Kolbenpumpe die von der Drosselklappe mit betätigt wurde. Das war wichtig damit keine Beschleunigungslöcher entstehen, wenn man schlagartig aufs Gas tritt. Weil dadurch das in dem Moment der Unterdruck im Ansaug weg ist/die Luftströmung abreißt, kein Benzin mehr angesaugt werden würde. Das hat dann überhaupt nix mit dem Verbrauch zu tun, wenn man länger Vollgas fährt. Aber trotzdem muss eine deutlich höhere Spritmenge im Motor ankommen.
Wie das bei den Motorradvergasern im Detail funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 22:40:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Tom
Ja, ein kleines eigenes Ersatzteillager hat was. Bei meinen 4 VXen ist allerdings das Lager schon ziemlich Groß geworden. Egal. Die VX wird nicht jünger und viele Teile werden nicht mehr produziert. Da kann es nicht Schaden wenn man ins eigene Regal greifen kann. Wenn dann noch alles schön aufgearbeitet und funktionstüchtig ist, was will man mehr.

Viel Spaß weiterhin mit der VX, auf das sie lange läuft.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 23:50:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:

Hi Scheffe,

mal kurz durchgerechnet. Bei einer Förderleistung von 30l/h würde das bei einer Vollgasorgie auf der BAB und einem ca. 150er Schnitt einen Verbrauch von 20 Liter auf 100 km bedeuten. Das wäre so ca. Ami V8 Niveau.
Zwar alles Theorie. Wer fährt schon mit einer VX auf der Autobahn eine Stunde Vollgas? Hoffentlich keiner, aber 20 Liter wäre schon krass.
Ich gehe eher von 15l/h Höchstfördermenge aus. Das wäre dann ein Verbrauch so um 10 Liter/100km max. bei Vollgas Orgien.

Gruß
Joachim


Hallo Joachim,

unterschätze das nicht. Im Pkw-Bereich soll man von einer Förderleistung von ca 100L/h ausgehen. Und das ist nicht für Ami-V8. Die Frage ist wann der Motor/Vergaser die höchste Fördermenge benötigt und ob man so überhaupt eine längere Strecke fahren könnte. Logischerweise wäre das bei hoher Drehzahl und Vollgas. Ob das wirklich so ist, wissen nur die Suzuki-Ingeneure.
Ich kenne Pkw-Vergaser die hatten eine Beschleunigerpumpe. Da wurde bei jedem kräftigen Gasstoß zusätzlich Benzin in den Ansaug gespritzt. Das war eine einfache Kolbenpumpe die von der Drosselklappe mit betätigt wurde. Das war wichtig damit keine Beschleunigungslöcher entstehen, wenn man schlagartig aufs Gas tritt. Weil dadurch das in dem Moment der Unterdruck im Ansaug weg ist/die Luftströmung abreißt, kein Benzin mehr angesaugt werden würde. Das hat dann überhaupt nix mit dem Verbrauch zu tun, wenn man länger Vollgas fährt. Aber trotzdem muss eine deutlich höhere Spritmenge im Motor ankommen.
Wie das bei den Motorradvergasern im Detail funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß Marcus


Hallo Marcus,

ich unterschätze die Wirkung und die Bedeutung der Zuflussmenge keinesfalls. Wir kennen das ja aus unserem eigenen Bio System. Wenn der Körper trocken läuft, geht die Leistung in den Keller.... Very Happy
Manchmal hilft mehr auch mehr, aber nicht immer, das ist das Komplizierte.
Auf jeden Fall kann man sagen, eine gut gefütterte VX läuft auch gut. Und der Verbrauch ist mir da nicht so wichtig.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 00:37:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gute Logik Joachim, da sag ich nur Prost Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 11:49:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
FYI
Die "theoretische" Fördermenge der Spritpumpe hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch des Mopeds zu tun. (auch beim Auto nicht)

Die Pumpe bei der VX will häufig fördern oder könnte mehr Fördern und kann nicht weil der Motor nix braucht (Schwimmerkammer ist dicht oder nur mini geöffnet) = da ist dann Stillstand.. is ja nur ne Membranpumpe das schadet der nix, und die baut auch nur sehr wenig Druck auf. ( Nein ich weiß nicht wie viel Druck genau)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 12:03:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
FYI
Die "theoretische" Fördermenge der Spritpumpe hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch des Mopeds zu tun. (auch beim Auto nicht)

Die Pumpe bei der VX will häufig fördern oder könnte mehr Fördern und kann nicht weil der Motor nix braucht (Schwimmerkammer ist dicht oder nur mini geöffnet) = da ist dann Stillstand.. is ja nur ne Membranpumpe das schadet der nix, und die baut auch nur sehr wenig Druck auf. ( Nein ich weiß nicht wie viel Druck genau)

Gruß
Peter


Das kommt mir bekannt vor. Manche wollen auch mehr saufen, als sie vertragen. Der Zapfhahn, äh Pumpe könnte mehr, aber... Very Happy

Gruß
Joachim ... dessen Pumpe im Einklang mit dem tatsächlichen Verbrauch ist.
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.