vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Hornet
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 117
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 23:26:12    Titel: Miniblinker beim Treffen ohne Funktion, Fehler gefunden Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wie einige beim Treffen mitbekommen haben, ging mein Miniblinker vorn rechts nicht,

Ich habe den heute mal zerlegt. Einfach das Gewindestück aus dem Kunststoffgehäuse drehen, Dann kommt alles mit Fassung raus.

Man sieht das die Feder, die den unteren Kontakt an die Lampe drückt angerostet ist. Die hatte meiner Meinung nach auch keine Spannkraft mehr.




Ich habe jetzt eine andere Feder aus einen Federnsortiment angelötet. Mit mehr Spannkraft.



Jetzt funktioniert alles wieder tadellos. Das werde ich wahrscheinlich bei den restlichen Blinkern im Winter auch machen.

Ich hoffe die Bilder und Infos helfen anderen auch weiter.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Geselle


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 498
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 00:03:11    Titel: Miniblinker Antworten mit Zitat
 
Hey Marcus,

interessanter Workout. Da ich ebenfalls Miniblinker montiert habe, habe ich nun dank dir eine Anleitung bei ,,Kontaktproblemen´´ (der Blinker... Very Happy ).
Wenn die Kellermänner nicht so teuer wären, würde ich mir die schon mal gerne montieren...

Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 912
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 08:46:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Komisch gelöst vom Hersteller.. warum Löten die nicht an der Hülse für die Birne fest ? So muss die Feder immer Kontakt zur Hülse haben damit die Birne Masse abbekommt, hat sie ja normalerweise auch, aber wie man sieht kann die ja mal gammlig werden.. wäre das Kabel von Anfang an an der Hülse hätte er noch lange funktioniert denke ich.

Egal Smile Hauptsache funktioniert Smile

Dann brauchst du meine Miniblinker ja nicht mehr... hab ich noch Notreserve Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 107
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 09:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist wahrscheinlich Produktionstechnisch einfacher da Plus und Minus in einem fertiggelötet werden können und die Hülse dann nur drüber geschoben wird.
In der Produktion zählt jede Sekunde und wenn damit eine Schwachstelle eingebaut wird um so besser für die Verkaufszahlen Confused

Gruß michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 203
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 11:05:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Marcus,

schöne FEDER Very Happy

Aber die L.ö.t...st.e.ll.e, die geht doch bestimmt bei den anderen besser ??? Crying or Very sad
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 438
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 12:43:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das sieht eher nach einer Klebestelle aus. Ich hoffe das hält. Bitte im Auge behalten.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 117
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 20:34:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
Moin Marcus,

schöne FEDER Very Happy

Aber die L.ö.t...st.e.ll.e, die geht doch bestimmt bei den anderen besser ??? Crying or Very sad
LG
siegfried


Hallo Siegfried,

ja das war mir nach dem Foto auch aufgefallen. Hatte ich auch nochmal nachgelötet. Nur das Abschussfoto hab ich dann vergessen...
Aber ich dachte fürs Prinzip reichen die Bilder. (Ich wusste das da noch was wegen dem Lötpunkt kommt Laughing )

Ich denke das größere Kontaktproblem war, das der untere Kontakt nicht mehr am Leuchtobst angelegen hat. DIe lampe hat nach dem verdrehen noch in der Fassung rumgeklappert.

Hab ich auch nicht ganz verstanden warum man das so macht. Vielleicht weil von unten auch nochmal eine große Feder an die Fassung drückt und diese so in Position hält.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 996
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 21:14:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Ding hat sicher ein CE Kennzeichen (also China Equippement)......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 878
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 21:52:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marcus,

nun kann ich dich zuordnen Very Happy
Du hattest nach der Tour am Samstag deine VX direkt vor meiner geparkt
und mit dem Blinker gekämpft Wink
Hast du schon mal etwas über den Krümmer/ Auspuff geschrieben?
Wäre interessant Cool

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 117
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 00:05:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marcus,

nun kann ich dich zuordnen Very Happy
Du hattest nach der Tour am Samstag deine VX direkt vor meiner geparkt
und mit dem Blinker gekämpft Wink
Hast du schon mal etwas über den Krümmer/ Auspuff geschrieben?
Wäre interessant Cool

Gruß, Frank


Hallo Frank,

ja die Auspuffanlage hatte ich damals nach der Fertigstellung schon mit Bildern eingestellt:
http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10111&highlight=auspuff

In der Zwischenzeit hab ich den nochmal ein wenig verlängert und es ist ein Hitzeschutz für den Schuh der Sozia dran gekommen. Der DB-Killer (Universalteil auf den Auspuff angepasst) ist seit letztem Jahr Sommerurlaub auch dauerhaft drin.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Geselle


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 498
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 00:19:54    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marcus,

nun kann ich dich zuordnen Very Happy
Du hattest nach der Tour am Samstag deine VX direkt vor meiner geparkt
und mit dem Blinker gekämpft Wink
Hast du schon mal etwas über den Krümmer/ Auspuff geschrieben?
Wäre interessant Cool

Gruß, Frank


Hallo Frank,

ja die Auspuffanlage hatte ich damals nach der Fertigstellung schon mit Bildern eingestellt:
http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10111&highlight=auspuff

In der Zwischenzeit hab ich den nochmal ein wenig verlängert und es ist ein Hitzeschutz für den Schuh der Sozia dran gekommen. Der DB-Killer (Universalteil auf den Auspuff angepasst) ist seit letztem Jahr Sommerurlaub auch dauerhaft drin.

Gruß Marcus


Hi Marcus,

die Tröte sieht ja sehr sportlich aus. Wie isses da beim TÜV Prüfer? Gutachen od. ABE kannst du bei Eigenbau nicht vorlegen. Bitte seid euch klar, dass momentan eine grosse Sch.... gegen Motorradfahrer wegen zu hohen Lärmemissionen abläuft. Viele Streckensanktionen gibt es bereits. Weitere sind geplant. Da sollten wir nicht noch mehr Wind in diese Windflügel blasen. Abgesehen davon, hast du handwerklich und künstlerisch was drauf. Die Anlage sieht gut und sauber montiert aus.

Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 117
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 23:01:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

da geb ich dir Recht, es muss nicht zu Laut sein.
Aktuelle db-Messung mit Handy ergab 85db. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Da sind, glaube ich, auch die meisten Harleys lauter.

Die Auspuffanalge war letztes Jahr auch beim TÜV (Hauptuntersuchung) dran. Der Prüfer hat gesagt bei ihm war alles original.

Aber es ist auch eine E-Nummer dran.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-Geselle


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 498
Wohnort: 715xx

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 23:57:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,

da geb ich dir Recht, es muss nicht zu Laut sein.
Aktuelle db-Messung mit Handy ergab 85db. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Da sind, glaube ich, auch die meisten Harleys lauter.

Die Auspuffanalge war letztes Jahr auch beim TÜV (Hauptuntersuchung) dran. Der Prüfer hat gesagt bei ihm war alles original.

Aber es ist auch eine E-Nummer dran.

Gruß Marcus


Hi Marcus,

der TÜV Prüfer meinte wohl, bei Ihm sei alles originell... Very Happy Es gibt manchmal so originelle Typen, allerdings findet man die selten beim TÜV... Very Happy Eine E-Nummer ist eine Typfreigabe für das betreffende Bauteil, nicht aber für die davor od. danach selbst konstruierte Peripherie. Aber wenn dein TÜV Mann so originell ist, das alles durchzuwinken, finde ich das Klasse. Nur die Rennleitung ist unterwegs nicht so fröhlich. Die sind sogar oft ganz finster drauf und messen mit dem Zollstock Spiegelchen und Reflektoren und geilen sich an 30 Grad + gewinkelten Kennzeichen auf. So ein Krümmergeweih in Verbindung mit dem Chinaböller wären für die ein Festessen. Was ich da schon rund um die Löwensteiner Platte erlebt habe, da könnte ich Bücher schreiben...

Gruß
Joachim
_________________
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Weg ist, geht es trotzdem weiter, auch wenn es zeitweise mühsam wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.