vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 04:42:36    Titel: Dunlop Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot,

ja, der Roadsmart III steht auch auf meiner Liste. Dummerweise, habe ich mir erst vor kurzem einen neuen Pilot Road 3 für das Vorderrad gekauft... Very Happy
Hinten hält der 2er bei mir so um die 7.500km und der 3er vorne so um die 12.000. Das kann also noch dauern... oder ich schmeiß die Dinger bereits bei 3mm Restprofil runter. Mal sehen, was das Rentnerbudget so hergibt... Very Happy
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemandem aufffiel, aber der 150er Pilot Road 2 ist deutich schmäler, als der 3er. Das Hinterrad mit nem 3er drauf konnte ich immer nur mit Gewürge und Luftablassen auf den Kardan stecken. Da war seitlich am Kardan nur noch mimimal Platz. Der 2er hingegen geht problemlos drauf. Ich habe die Reifenbreite mal nachgemessen. Mein 3er hatte 157mm Reifenbreite, mein 2er hat nur 150mm. Der 3er war demnach fast ein 160er... Very Happy
Für die Leute, die jetzt fragen, ob ich einen 160er gekauft hätte... nein, hab ich nicht. Stand 150 drauf. Aber wo 150 draufsteht, muss nicht 150 drin sein.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 07:41:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, Einfädeln mittels Drehen und Schieben ist angesagt, auch beim Roadsmart. Geht aber problemlos, wenn man den Dreh mal raus hat: "weite Spielpassung", wie der Maschinenbauer sagt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 08:52:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Ja, Einfädeln mittels Drehen und Schieben ist angesagt, auch beim Roadsmart. Geht aber problemlos, wenn man den Dreh mal raus hat: "weite Spielpassung", wie der Maschinenbauer sagt... Wink


Hi Gernot,

leider bin ich kein Maschinenbauer, daher klemmt´s öfters mal... Very Happy
Bei Kauf der VX im Sommer 2015 mit 26.000 Meilen auf dem Tacho waren noch 15 Jahre uralt Metzeler drauf. So bin ich noch nie heimgeeiert, das kann ich dir sagen. Waren 80km Fahrt, aber die kamen mir wie 800 vor. Vorher hatte es leicht geregnet und die Fahrbahn war leicht feucht und schmierig durch Pollenpampe. Die Reifen waren bretthart und drehten noch im 3. Gang durch... Embarassed Daheim 3 Kreuze gemacht und sofort die Räder ausgebaut und Michelins draufgemacht. Das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Aber 5mm Profil hatten sie noch drauf, die Metzeler. Der Verkäufer meinte, da kommste nächstes Jahr noch durchen TÜV mit... Very Happy Wenn die Maschine nicht so gut dagestanden wäre, hätte ich sie dort stehen lassen. Aber ging ja alles gut...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 09:18:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die alten Metzeler hätten sich niemals runtergefahren und Du hättest nie mehr neue Reifen kaufen brauchen! Laughing
Die hätt ich draufgelassen... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 09:49:41    Titel: Metzeler Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Die alten Metzeler hätten sich niemals runtergefahren und Du hättest nie mehr neue Reifen kaufen brauchen! Laughing
Die hätt ich draufgelassen... Razz


Auch wahr, aber ich wollt mit der VX ja fahren und nicht in ne Vitrine stellen... sonst hätt ich das so gemacht... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 360
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 23:18:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

du musst die alten Reifen nur richtig warm fahren, dann haben die auch wieder Haftung Cool Laughing

Auch wenn man es einem Reifen nicht ansieht. Aber der Gummi härtet aus, da sollte man ab und an mal wechseln. 6 Jahre werden empfohlen. Ich denke 8 Jahre wird bei den meisten auch noch gehen, je nach Pflege und wie viel Sonne die abbekommen. Aber dann sollte man sich über neue Gedanken machen.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 23:45:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,

du musst die alten Reifen nur richtig warm fahren, dann haben die auch wieder Haftung Cool Laughing

Auch wenn man es einem Reifen nicht ansieht. Aber der Gummi härtet aus, da sollte man ab und an mal wechseln. 6 Jahre werden empfohlen. Ich denke 8 Jahre wird bei den meisten auch noch gehen, je nach Pflege und wie viel Sonne die abbekommen. Aber dann sollte man sich über neue Gedanken machen.

Gruß Marcus


Hi Marcus,

genau richtig. Aber länger als 3 Jahre, war noch nie ein Reifen bei mir drauf. Hinten halten sie 1-2 Jahre, vorne 3. Dann sind sie runtergeraspelt... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.