Tankauflage

Antworten
Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 1230
Registriert: Mi Apr 30, 2003 23:00:00
Wohnort: Zentralschwabien
Kontaktdaten:

Tankauflage

Beitrag von Erwin »

Als ich gestern meinen Tank montiert habe, ist mir aufgefallen, dass er doch ziemlich stramm aufliegt. Ich meine mich zu erinnern, dass er früher relativ satt auflag und ohne Kraftaufwand auf den hinteren beiden Gummilagern zu liegen kam. Jetzt muss ich ihn hinten ca. 2 cm herunterdrücken, um die beiden Schrauben einzudrehen. Schläuche, Züge oder Kabel sind nicht im Weg. Die habe ich penibel verlegt und mit der Taschenlampe bei der Montage kontrolliert. Wie ist das denn bei Euch? Müsst Ihr hinten auch etwas runterdrücken oder liegt der Tank satt auf?

Auf dem Fiche F-8 hab ich jetzt gesehen, dass da bei dem mittleren Gummi (das auf den Rahmenrohren aufliegt) eine Schraube eingezeichnet ist (Teil 8). Bei mir war da nie eine Schraube. Die Gummis werden einfach nur in die Blechlaschen eingehängt. Wie ist das bei Euch?

Gruß

Markus
Benutzeravatar
S_P_I_R_I_T
Beiträge: 1346
Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
Wohnort: 53881 EU

Beitrag von S_P_I_R_I_T »

...

dann hast du etwas falsch verlegt wenn der Tank nicht richtig aufliegt.

Gruß

Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
sundowner

Re: Tankauflage

Beitrag von sundowner »

[quote:41249c6b4d="Erwin"]....
Auf dem Fiche F-8 hab ich jetzt gesehen, dass da bei dem mittleren Gummi (das auf den Rahmenrohren aufliegt) eine Schraube eingezeichnet ist (Teil 8). Bei mir war da nie eine Schraube. Die Gummis werden einfach nur in die Blechlaschen eingehängt. Wie ist das bei Euch? .....

Gruß

Markus[/quote:41249c6b4d]

Ist bei mir genauso, aber lt. Suzuki abhängig vom Baujahr (angeblich nur im ersten Jahr zum einhängen).
Ersatzgummis (zum einhängen) bekommst Du nicht mehr im Original. Bei mir hängt da ein Stück passend geschnittener und gefalteter Fahradschlauch :roll:
Antworten