vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 11:18:40    Titel: VX Verkaufszahlen? Antworten mit Zitat
 
Gibt es Informationen wieviele VX800 in Deutschland, in anderen Länder und weltweit verkauft wurden?

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 14:54:18    Titel: Re: VX Verkaufszahlen? Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es Informationen wieviele VX800 in Deutschland, in anderen Länder und weltweit verkauft wurden?

Grüße, Frank


Hi Frank,

das würde mich auch interessieren. Aber eine 15-min. Google Suche hat nichts erbracht. Nur das habe ich gefunden:

https://de.qwe.wiki/wiki/Suzuki_VX_800

Auf der Timeline sieht man die Produktionlinien und Zeiten der einzelnen Modelle. Interessant ist auch, dass ich bereits auf div. Seiten, das US Modell, also die VS51A mit 47KW = 63PS gefunden habe. Die in D zugelassenen A sind ja alle offen mit 45KW = 61PS eingetragen. Evtl. Unterschiede im Messverfahren?

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 21:46:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

es ist wahrscheinlich das die Amis ein anderes Messverfahren haben. Ich bin auch der Meinung etwas in der Richtung schon bei anderen Fahrzeugen gelesen zu haben. Da gab es ähnliche Differenzen.
Das ist damit die mit einer Mehrleistung angeben können Laughing

Oder vielleicht liegt es auch daran das die mit den Füßen messen? Rolling Eyes

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 00:03:13    Titel: Mehr Leistung Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es ist wahrscheinlich das die Amis ein anderes Messverfahren haben. Ich bin auch der Meinung etwas in der Richtung schon bei anderen Fahrzeugen gelesen zu haben. Da gab es ähnliche Differenzen.
Das ist damit die mit einer Mehrleistung angeben können Laughing

Oder vielleicht liegt es auch daran das die mit den Füßen messen? Rolling Eyes

Gruß Marcus


Hi Marcus,

in Amiland eh alles ,,greater´´. Der Unterschied liegt wohl eh im Toleranzbereich der Serienstreuung.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 17:10:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt schon unterschiedliche Messmethoden wie z.B. messen am Hinterrad und messen am Motorausgang.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 17:55:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon unterschiedliche Messmethoden wie z.B. messen am Hinterrad und messen am Motorausgang.

Gruß
Dieter


Ja schon, aber da ist der Unterschied bis zu 10%, je nachdem ob Kardan od. Kette. Wenn an der Kupplung 61PS gemessen werden, sind das am Hinterrad zw. 50-55PS.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 22:04:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Suzuki gibt grundsätzlich die Leistung an der KW an.
Von einer 47KW-VX habe ich noch nie gehört - ich denke das ist eher ein Umrechenfehler oder sonstige "Zahlenrundung"....vielleicht leisten auch die Amigäule 1,03 PS........ Cool
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 23:49:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema Wink

Wenn die Fahrgestellnummern fortlaufen sind ergibt sich daraus folgendes:

VS51A bis Ende MJ 95: 8646
hochgerechnet bis Ende 1996 -> 10375

VS51B bis Ende MJ 95: 8324
hochgerechnet bis Ende 1996 -> 9989


JS1VS51A nicht ermittelbar weil die VIN jedes Jahr wieder mit 1 beginnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.