Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, genauer seit einem Jahr, musste ich mich heute doch mal registrieren..
Letztes Jahr habe ich mir nach 20 Jahren Motorradpause wieder eine "Maschine" geholt.
War sehr aufregend, ein langes hin und her, wegen Familie, ist ja doch etwas gefährlich heutzutage auf den Strassen.
Warum die VX 800?
Weil sie einfach schön ist, einen tollen V2 und wartungsarmen Kardan hat und allgemein noch gut selbst zu reparieren ist, falls mal was ist.
Angefangen hatte ich damals mit einer 82er Katana 550, was vielleicht auch die Richtung vorgegeben hat.
Bin nunmehr fast 4000km damit gefahren und freue mich jeden Tag, wenns Wetter schön ist, damit zur Arbeit, in die Berge oder einfach nur so ein bisschen rumzufahren-herrlich!
Meine VX ist eine schwarze aus Bj. 95, hatte beim Kauf erst 25000 km drauf, also grade so eingefahren
Hab sie privat von einem älteren Herrn gekauft, der noch 2 Mopeds hatte, aber leider darf der gute Mann mit grauem Star nicht mehr fahren.
Ich denke, es war ein guter Kauf, TÜV war neu, Reifen neu, was will man mehr?
Gestern hab ich die vordere Bremsleitung gegen Stahlflex getauscht, man merkt einen Unterschied, besseres Gefühl.
Auf der Tour letzte Woche (Sudelfeld, Tatzelwurm), kam mir die Bremse mit meiner lieben Frau hinten drauf nicht wirklich vertrauenserweckend stark vor.
Mal schaun, wie sie arbeitet auf unsrer nächsten Ausfahrt.
Ansonsten erfreue ich mich einer kerngesunden VX und lese hier in Zukunft noch etwas mehr mit, evtl. auch mit Fragen oder Tipps.
Bis bald!