vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bayernwolfgang
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Schöngeising

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 20:23:05    Titel: Wo kauft man am besten Ersatzteile? Antworten mit Zitat
 
Servus VX Gemeinde,
meine Tochter hat sich als erstes Motorrad eine VX von 94 gekauft. Jetzt bleibt bei mir als Papa die Schrauberarbeit hängen. Mach ich ja eingentlich gerne, habe mit Japanern aber bislang wenig Erfahrung.
Wo kauft man denn gut und günstig am besten Ersatzteile?
Ich wollte erst einmal die üblichen Verdächtigen austauschen: Luftf- und Ölfilter, Bremsflüssigkeit etc, Aber die vordere Bremsscheibe ist auch schon am Limit.
Habt ihr gute / bewährte Bezugsadressen?
Ciao, Wolfgang
_________________
Soll dich Altmetall erfreuen, darfst Öl und Fett nicht scheuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gege7
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.10.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 20:57:00    Titel: Ersatzteile Antworten mit Zitat
 
Servus, also ich hab neulich hier nen guten Tipp bekommen, www.biketeile-service.de, außerdem find ich persönlich, vor allem wenn’s um O-Teile geht dies bei Polo und Tante Louisa nich gibt www.suzuki-motorrad-Ersatzteile.de richtig gut. Bei beiden schon gute Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Motorrädern.
Viel Erfolg ????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gege7
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.10.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 20:57:23    Titel: Ersatzteile Antworten mit Zitat
 
Servus, also ich hab neulich hier nen guten Tipp bekommen, www.biketeile-service.de, außerdem find ich persönlich, vor allem wenn’s um O-Teile geht dies bei Polo und Tante Louisa nich gibt www.suzuki-motorrad-Ersatzteile.de richtig gut. Bei beiden schon gute Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Motorrädern.
Viel Erfolg ????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gege7
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.10.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 20:57:55    Titel: Ersatzteile Antworten mit Zitat
 
Servus, also ich hab neulich hier nen guten Tipp bekommen, www.biketeile-service.de, außerdem find ich persönlich, vor allem wenn’s um O-Teile geht dies bei Polo und Tante Louisa nich gibt www.suzuki-motorrad-Ersatzteile.de richtig gut. Bei beiden schon gute Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Motorrädern.
Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 21:47:24    Titel: Re: Wo kauft man am besten Ersatzteile? Antworten mit Zitat
 
Bayernwolfgang hat Folgendes geschrieben:

habe mit Japanern aber bislang wenig Erfahrung.
Wo kauft man denn gut und günstig am besten Ersatzteile?


Hallo Wolfgang,

also im Grunde gleiche Bezugsquellen wie bei den Nicht-Japanern. Eine Bremsscheibe bekommt man z.B. hier:
https://www.cmsnl.com/suzuki-vx800-1994-r-e02-e04-e18-e21-e22-e24-e25-e34_model14279/disc-front-brake_5922145c10/#.XtlPDzozZPY

Viel Spaß beim Schrauben
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 00:48:55    Titel: Ersatzteile für die VX Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

grundsätzlich nehme ich lieber gut erhaltene Originalteile, als Nachbauten. Neuteile sind für die VX teuer. Ich stöbere fast täglich bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach Teilen für meine VX VS51A. Speziell für das A-Modell sind spezifische Teile nicht immer leicht zu finden. Daher kaufe ich, wenn der Preis stimmt nicht nach Bedarf sondern auf Lagervorrat. Habe daher schon ein ganzes Regal voll und bin somit immer mobil. Finde mit Geduld eigentlich alles was ich suche. Bei Neuteilen würde ich auch zu Biketeile-Service.de gehen. Da habe ich mir mal das KM-Rückstellrädchen inkl. Schraube für den Tacho gekauft. War gebraucht nicht zu finden, es sei denn, ich hätte einen kpl.Tacho gekauft. Also meine Empfehlung wäre bei Gebrauchtteilen die Ebay Plattformen und bei Neuteilen Biketeile-Service. Bei Zubehörteilen od. Verschleißteilen, Ölen und Pflegemittel kaufe ich bei Louis od. Polo. Dafür sind das gute Bezugsquellen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2020 10:08:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
hast hier schon mal geschaut ?
https://www.motorcyclespareparts.eu/de/suzuki-ersatzteile/1996-vx800-motorrad?gclid=EAIaIQobChMIyMfy4KCD4wIVxrTtCh1iAwdSEAEYAiAAEgIE0_D_BwE

oder hier:

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&CLIENT=LAUX&LANGUAGE=DE&BRAND=SUZUKI&NAVGROUP=S_VX800

Da habe ich bisher (fast alles) gefunden.
LG
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernwolfgang
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Schöngeising

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2020 22:39:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Leute,
das waren schon mal eine ganze Menge tipps. Vielen Dank, schau ich mir auf jeden Fall an.
Heute haben meine Tochter und ich schon mal Tank und Sitzbank abgeschraubt und den Gesamtzustand begutachtet. 54000 km hat sie runter und sieht dafür recht gut aus. Also werden wir uns jetzt da einarbeiten. Wenn man wie ich über Jahrzehnte 2-Ventil BMWs; Guzzi und Norton gewohnt ist, kann man hier einen neue Motorradbau-Stil entdecken. Nicht so reparaturfreundlich wie die BMW, aber noch gut handelbar.
Ciao zusammen, Wolfgang
_________________
Soll dich Altmetall erfreuen, darfst Öl und Fett nicht scheuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2020 00:04:32    Titel: Neue VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolfgang,

neue Projekte interessieren mich immer. Stell doch mal Fotos eurer VX hier rein. Einfach bei Picr.de anmelden und hochladen. Dann den/die Bildlinks hier reinkopieren. Je mehr man sieht, um so besser kann man bei Bedarf helfen od. Ratschläge geben. Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.