vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 18:47:28    Titel: Bei mir läufts Antworten mit Zitat
 
Moin habe letztes Wochenende meine Krümmerdichtungen getauscht weil ich beim Gaswegnehmen immer Fehlzündungen hatte. Das war OK . Dann habe ich einen Bleistift in den Motor fallen lassen beim Versuch einen Tropfen Öl herauszuholen. Also Öl runter und Kupplungsdeckel ab und Bleistift geborgen.
Neue Dichtung eingelegt und Öl aufgefüllt. Nachdem alles wieder zusammen war Moppet gestartet und siehe da nach einer Minute Motorlauf eine Riesenpfütze Benzin unterm Motor also Tank runter undschauen wo es herkommt.und siehe da hinterer Vergaser läuft über also Moppet weiter zerlegen und vergaser raus. Das schwimmerventil hat geharkt also ausbauen und überprüfen,einbauen geht nicht mehr weil jetzt ist der kleine Bügel der die Nadel mit dem Schwimmer verbindet weg ist )-: . Na ja ist wahrscheinlich sowieso besser wenn ich das ganze Ventil erneuere. Aber wieder bestellen und nicht fahren können. Habe mich vor vier Woche komplett neu eingekleidet und könnte noch nicht einmal fahren )-:

Gruß Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 20:11:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK, Dinge passieren, das kommt vor. Möge der den ersten Stein werfen dem noch nix passiert ist.
Was mich nur wundert, hast Du nicht letztes Jahr die Vergaser komplett überholt?
Falls ja muss das mit dem hängendem Schwimmerventil ja einen Grund haben.

So oder so.
Erst fröhiches Schrauben und dann entspanntes Fahren

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 20:24:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kenn mich ja noch nicht so gut mit der VX aus, aber hast du einen Unterdruck Benzinhahn drin? Der sollte doch verhindern das die Vergaser voll laufen können, oder nicht?
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 20:37:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
struppi hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn mich ja noch nicht so gut mit der VX aus, aber hast du einen Unterdruck Benzinhahn drin? Der sollte doch verhindern das die Vergaser voll laufen können, oder nicht?

Ich glaube du hast da was überlesen:
Schraube hat Folgendes geschrieben:
Moppet gestartet und siehe da nach einer Minute Motorlauf eine Riesenpfütze Benzin unterm Motor

_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 22:14:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja wie soll ichs sagen habe zwar die vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
Aber keine neuteile z.b. Schwimmerventile erneuert nur neue O Ringe eingesetzt . Das rächt sich jetzt letztes Jahr funktionierte auch alles super aber ich nehme mal an das die Winterpause da wieder irgendwo was schwergängig hat werden lassen. Bin dieses Jahr noch nicht gefahren . Weil ich mich in meinen 20 Jahre alten Klamotten und besonders dem Helm nicht mehr sicher gefühlt habe. Und als ichdas Geld für neue Klamotten zusammen hatte ,waren die Läden wegen Corona zu.
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 07:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schraube

Ja die Vergaser können schon mal zicken.
Habe auch letztes Jahr einige Probleme damit gehabt und sogar den Fehler anderweitig gesucht im Zündsystem Unterdruckbenzienhan usw.

Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es an den Vergasern gelegen hat oder ob die Benzinpumpe schuld gewesen ist.

Fakt ist aber wenn du die Vergaser ordentlich (Vergaserrevision) machst inkl. Ultraschallreinigen kannst du getrost die Fehlerquelle ausschließen sofern nicht wo anders noch ein Problem auftritt.

Ich habe seit dem ruhe und die Dame läuft sehr gut finde ich.

Viel Erfolg noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 08:54:14    Titel: E10 Sprit? Antworten mit Zitat
 
Hi Michael,

die Vergaser sind höchst sensible Typen. Sind schnell beleidigt und verstopft und wollen dann zeitintensive Streicheleinheiten.
Ich habe meine VX vor 5 Jahren mit 26.000 Meilen auf dem Tacho gekauft. Der Vorbesitzer hatte auch immer Vergaserprobleme, weil er teilweise bis zu 9 Monaten nicht fuhr. Ich habe dann den kpl. Vergaser Workshop gemacht und seither, also seit 5 Jahren absolut Ruhe. Absolut stabiler Leerlauf bei 1050 U-min. Kein Verschlucken, kein Patschen, saubere Kerzen. Ich tanke aber ausschliesslich Super E5. Also nicht den E10 Biosprit und leere immer vor dem Winter die Schwimmerkammern. Länger als 3 Monate steht die Gute nicht. Seither -toi, toi, toi, .. alles bestens.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.