vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 13:17:35    Titel: Ein NEUER aus dem Hunsbuckel Antworten mit Zitat
 
Hallo guten Tag allerseits,
ich möchte mich kurz vorstellen. Jürgen, noch 59 Jahre alt aus dem Hunsrück verheiratet mit Eigenheim und 3 Kindern, keinen Hund.
Fahre seit genau 10 Jahren, angefangen mit einer Kawa 550 UT, dann eine K 100, jetzt im Besitz einer FJ 1200 und einer VX 800.
Diese stand seit 4 Jahren mit Schaden am Tank ( Undichtigkeit ) ansonsten alles in Ordnung. Gelaufen hat sie 50 Tsd.
Vielleicht ist einer aus meiner Nähe der mir bei Bedarf unter die Arme greifen kann.

Danke fürs durchlesen.
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 18:05:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann herzlich Willkommen und viel Spaß aus dem Pott.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 18:07:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 19:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jürgen,

willkommen im Forum.

Nach 4 Jahren Standzeit schaust bestimmt alle relevanten Bauteile außer Tank auch noch nach ?
Wenn es dich mal Richtung Nordsee verschlägt, und du Hilfe benötigst..
manchmal hab noch Platz auf dem Hof.
LG
siegfried

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 19:33:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar schau ich noch anderes nach. Bremsen und alle Flüssigkeiten kommen sowieso neu. ZK und Filter auch so.
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 21
Wohnort: 31061 Alfeld (Leine)

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 20:34:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Wilkommen Jürgen,

Hier ist man gut aufgehoben.

Viele Grüße an die Mosel, ich bin hin und wieder in Mülheim bei meiner Schwester.

Die Mosel und alles darum ist einfach Traumhaft.

Wink Wink Wink
_________________
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 20:44:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
vielen Dank für die Willkommensgrüße
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 22:46:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,
willkommen hier in der VX-Familie.
Viele von uns haben einen ähnlichen HIntergrund, was Motorradhistorie oder Familie angeht. Hier bist du gut aufgehoben. Wink
Viel Spaß auf und mit deiner VX800.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 22:59:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,
auch aus dem Osnabrücker Land ein herzliches Hallo und viel Spaß mit deiner VX
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 23:36:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

herzliches Hallo auch aus dem "Grenzgebiet Odenwald/Bauland".

Viel Spass im Forum und mit der Lady Very Happy
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2020 09:10:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim wieder Flott machen der alten Dame.

Gruß aus Hamburg
Wolle Cool
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2020 20:15:43    Titel: Neues aus dem Hunsbuckel Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
wie ich bereits berichtet hatte habe ich mir ne VX zugelegt mit 4 Jahren Standzeit. Jetzt zu den Einzelheiten; nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt hatte musst ich unbedingt das Teil starten. Etwas Starthilfe in den LuFi gespritzt und nach 3 mal Starten lief das Treibwerk. Klasse Sound, anders als der von der FJ. Flüssigkeiten alle gewechselt außer Bremsbrühe die hatte einen Wassergehalt von 0,5 %. Sohnemann hat gemessen, am Samstag kommen die Bremsen dran und dann werde ich mich der >Undichtigkeit am Tank widmen. Die Stelle habe ich gefunden, sollte kein großes Problem sein denk ich mal.
So das wars fürs erste.
Wünsche eine schöne Woche.
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 14:05:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weiter gehts mit der Berichterstattung.
Tank wurde erfolgreich mit Flüssigmetall repariert. Dann gespült, da kam eine Brühe raus. Aber jetzt wieder alles clean. Werde jetzt mal den Putzlappen nehmen und ein wenig Glanz auf den Lack bringen.
Vielleicht mach ich dann noch paar Bilder.

Bis denn dann und ne schöne Woche.
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 14:19:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Murscher,

wenn der Tank gammelig ist, sehen meistens Benzinpumpe und Vergaser ebenfalls gewöhnungsbedürftig aus und sehnen sich nach einer Reinigung...Embarassed
Schon erledigt?

Weiterhin frohes Schrauben,
LG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murscher
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.04.2020
Beiträge: 11
Wohnort: 56283 Morshausen Ehrenburgstraße 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 15:45:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hat mein Sohn für mich gemacht, ich habe es nicht so mit Feinarbeit.
_________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 17:42:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du hast es ja gut! Rolling Eyes

Mein Sohn hätte höchstens die CDI neu programmieren können... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.