vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 16:01:26    Titel: Ich kann mich nicht entscheiden!!! Antworten mit Zitat
 
Hallo VX'ler,
wie ich euch schon angedroht habe, nun eine Umfrage wegen Reifen. Ich bekomme nun bald mein Maschinchen und weiß, das ich neue Reifen brauche. Und da beginnt mein Problem.
Ich war jetzt bei mehreren Händlern. Die Empfehlen natürlich den 'Pilot Road' als neueste Entwicklung, den BT45 nicht so und den Lasertec erst recht nicht. Den Lasertec nannte er 'Holzreifen', der zwar lange hält, aber nicht die Fahrqualität hat. Dafür ist er fast halb so billig.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Merkt man den Unterschied auch auf einer VX oder mehr auf einer Rennmaschine, oder eher doch.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
ciao Torsten
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 17:23:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch bei mir sind demnächst neue Schlappen fällig. Ich bevorzuge Metzeler ME330/550, bin aber vergleichbaren Gummis nicht abgeneigt. Da ich nicht heize, spielt das letzte Quentchen an "Klebkraft" eh keine Rolle. Cool Und wenn mir dann ein Händler das Teuerste aufschwatzen will, sage ich ihm, dass ich das nicht brauche. Entweder er akzeptiert - oder er hat (nicht nur) mich gesehen. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 17:53:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also so besch...ne Reifen wie die Metzeler auf der VX hatte ich auf der Guzzi nie drauf.
Wenn neue fällig werden, tendiere ich zu den Pirelli Demon - auch wegen dem Preis:

https://mopedreifen.biz/shop/show_reifen.php?SID=5d5d4ced0fcc04414b4a39eed8aa359c&mhersteller=SUZUKI&mmodell=1190&formodell=1190
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 18:29:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie Eulenspiegel habe ich auch die Metzeler 330 / 550 drauf und wie du brauche ich nächste Woche auch neue Schlappen. Aber die Metzeler werde ich mir nie wieder drauf machen. Ich kann dir (wie andere auch) nur von diesen Reifen abraten, denn mit dem Kurvenverhalten habe ich mich total unsicher gefühlt, was man von anderen Reifen auf anderen Maschinen, die ich getestet habe nicht sagen kann. Deshalb habe ich den Reifensatz Metzler 330 / 550 schön eckig abgefahren. Dein Reifenhändler hatte schon Recht, wenn er dir die Michelin Pilot Road empfohlen hat, denn es macht keinen Spaß, wenn du dich mit den Reifen unsicher fühlst und dazu kommt noch, dass die Reifen für die Sicherheit zu wichtig sind. Dass hat jetzt nichts damit zutun, ob man schnell durch die Kurven donnert oder eher gemütlich. Ich bin kein Heizer und werde nächste Woche trotzdem in den sauren Apfel beißen und mir die teuren Michelin Pilot Road holen. Ich denke, wenn du kein Risiko mit einem Fehlkauf eingehen willst, dann gib lieber 100 Euro mehr für die Michelin aus.

Infos zu Reifenerfahrung gibt es übrigens auch hier:
http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm#reifen

Grüße
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 18:38:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, vor der Frage stand ich im Herbst auch noch. Meine alten ME33/55 waren auf jeden Fall eklig zu fahren...

Ich glaub bei dem BT45 und den Michelin kann man nix falsch machen. Das bestätigen ja auch die Erfahrungen der Leutz hier. Der BT45 hat ausserdem so ziemlcih jeden Test als Sieger abgeräumt (hab die Tests alle gesammelt), der Michelin liegt wohl auch so auf dem Niveau - 2 Stück kosten halt so 80 Euro mehr. Ich hab deswegen den Bridge im Keller liegen und werd die in den nächsten Wochen aufziehen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 19:25:32    Titel: Re: Ich kann mich nicht entscheiden!!! Antworten mit Zitat
 
malteser hat Folgendes geschrieben:
und den Lasertec erst recht nicht. Den Lasertec nannte er 'Holzreifen', der zwar lange hält, aber nicht die Fahrqualität hat. Dafür ist er fast halb so billig.


Der Lasertec ist nicht ME33/55 und auch nicht ME330/550!
Und lange halten tut er auch nicht. Wink

Ich finde den Lasertec einen ordentlichen Reifen. Hatte letztes Jahr einen Satz runter gefahren (hinten 6500km vorne ca. 8000km) und habe mir wieder welche aufgezogen. Ich hatte bisher nur Metzeler drauf und kann daher nicht mit den Anderen vergleichen. Im Vergleich zum ME33/55 und ME330/550 ist der Lasertac wesentlich besser und mit seinem Preis/Leistungsverhältnis eine gute Wahl. (Bin beim fahren kein Blümchenpflücker und hatte auch bei schlechten Wetter keine Probleme mit dem Reifen). Dafür hielten die "alten" ME´s länger (+2000km).

Reifenfragen sind wie Syntetiköl<->Mineralöl o. Gelakku<->Säureakku Diskusionen... ....entscheiden muss jeder selbst...
... sagt Jürgen
(der mit Mineralöl schmiert, mit Säureakku startet und auf Metzeler fährt Laughing - und auch kein Super Plus tankt Wink )
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 21:01:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
... das sollen Entscheidungshilfen sein? Wink

Kurz und gut: Dein Händler hat zum Teil Quatsch erzählt.

Metzeler: Geht so.
Michelin: Top, aber teuer.
Brigdestone: Top. Aber etwas geringere Laufleistung.

Fazit: Kauf BT 45 ! Super Klebstoff zum vernünftigen Preis.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 12:21:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Kann dir auch nur zum BT 45 Raten (probegefahren auf der sevenFifthy meines Vaters) hat ne super kurvenlage und auch bei nässe gut fahrbar.

Auf der VX hab ich mir vorm Winter den AVON Draufmachen lassen und muss sagen selbst bei dehn Temps zur zeit echt super haftung bei nässe. Wies ausschaut bei schnelleren kurven oder sonst bei längeren touren kann ich leider noch nicht sagen da mir der winter nen strich durch die rechnung gemacht hatt aber bis jetzt echt TOP. Ein nachteil hatt er aber beim langsam (schritgeschwindigkeitsfahren) merkt mann die relativ breiten Rillen am lenker aber nicht extrem mann merkts nur leicht dasa dareinfällt.

Und metzler kommen mir niewieder auf die VX weil da muss ich ganz ehrlich sagen das ich dann den winter nicht sturzfrei überstanden hätte wenn ich so an den sommer denke. und an manche situation in den letzten wochen.


So long

Fanatic
Nach oben
DIZZE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.12.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 19:18:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

nach meinen Erfahrungen (ca. 27 TKM) mit dem BT45 kann ich diesen Reifen nur wärmstens empfehlen (Bin haupsächlich auf Langstrecken unterwegs).
Ich hatte meine VX mit ME33 und ME55 gekauft und dann auf BT45 gewechselt. Mit der Reifenhaftung des BT45, insbesondere bei Nässe, bin ich sehr zufrieden. Das Handling der etwas "kopflastigen" VX hat sich mit den Bridgestones deutlich verbessert.
Laufleistung HR zwischen 6 und 8 TKM, VR ca. 13 TKM. Wenn der VR relativ weit heruntergefahren wird, neigt er zu stärkerer Sägezahnbildung an den Reifenflanken. Einen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten habe ich jedoch nicht bemerkt.

Meine Empfehlung: Lieber ein paar Euro mehr in die Sicherheit investieren Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 18:45:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Joerg: Danke! das war mal eine Ansage!
War mir nicht schlüssig, ob ich auf Michelin wechseln soll.
Ich habe den BT45 und bin damit ziemlich zufrieden - die orig. Metzteler waren ja wirklich nter aller Sau...
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 22:24:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
So wie das hier aussieht, sollte ich wohl bei den BT45 bleiben, mit denen ich sehr zufrieden bin. Als Alternative wird hier nur der Michelin PIlot Road genannt, der wohl ähnlcih gut aber teurer ist. Wenig lese ich über den Avon Azaro. Was liegen hier für Erfahrungen vor, speziell bei Nässe und über die Laufleistung?

Viele Grüße, freue mich aufs Mopedfahren und das Treffen,

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 08:50:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wart mal noch ein paar Tage, es entsteht gerade eine Reifenliste die solche Entscheidungen erleichtern soll... Wenn's schon pressiert kannst Du über den AVON aber auch mit der Suche schon einiges nachlesen oder bei "Erfahrungen" nochmal nachsehen.

Servus !
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.