vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.11.2019
Beiträge: 21
Wohnort: 25821 Bredstedt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2020 15:44:21    Titel: TÜV-Neuabnahme und Motorradkauf Antworten mit Zitat
 
Vielleicht war meine ursprüngliche Überschrift doch nicht so lustig .... ich habe sie gegen eine seriösere ausgetauscht Smile ... da mir mein Anliegen sehr ernst ist: ich will nach 30 Jahren endlich wieder Motorradfahren.

Hallo, ich habe drei Fragen:

1) Ich warte und warte jetzt seit 8 Wochen auf meinen VX800-Umbau. Derjenige, der mir das macht erhält bei dem TÜV in NRW (Oberbergischer Kreis) keinen Termin für eine Neuabnahme (wg. Corona).

Kann das wirklich sein?

2) Wie nennt sich eigentlich, die Abnahme, die an meinem Motorrad gemacht werden muss?
Das Motorrad wurde komplett umgebaut, Rahmen eines anderen Motorrades eingebaut und der Rahmen verändert (der veränderte Rahmen wurde bereits beim Köln geprüft).

3) Ich will endlich Motorrad fahren .... und überlege, ob ich mir nicht zusätzlich ein gebrauchtes von einem Händler kaufe, bis ich endlich meinen Umbau bekomme. Üblicherweise ist ja jetzt im Frühjahr eine schlechte Zeit für Käufer, oder läuft es im Coronajahr schlecht bei Händlern? (bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich nicht darüber, würde aber jetzt zu normalen Frühjahrskursen auch kein Motorrad kaufen).

LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.