kennt den jemand: Bridgestone G 547 / 548

Antworten
malteser

kennt den jemand: Bridgestone G 547 / 548

Beitrag von malteser »

Hallo VX'ler!

Kennt jemand von Euch diesen Reifen: Bridgestone G 547 / 548
Er wurde mir heute in einer Suzi-Werkstatt empfohlen.

ciao Torsten
Eulenspiegel

Beitrag von Eulenspiegel »

Habe den mal hinten draufgehabt, ist nicht so besonders.
Markus
VX-Lehrling

Beitrag von Markus »

Wenn ich die diversen Testberichte richtig in Erinnerung habe, ist das so ziemlich der unsportlichste Reifen, den Du auf der VX fahren darfst... :?
Motorrad News 3/06 schreibt z.B.: "Ein mächtig in die Jahre gekommender Allroundreifen, der fast nur noch bei Choppern eingesetzt wird. Deshalb nur in wenigen Größen verfügbar."
Wenn Du also nicht wirklich Blümchen pflücken willst - besser nicht!
Markus
[URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=119574] [img:b6119813f4]http://www.spritmonitor.de/image_119574_5.png[/img:b6119813f4][/URL]im Durchschnitt über mehr als 8000 km
malteser

Beitrag von malteser »

Vielen Dank für die Antworten! Sowas habe ich mir schon gedacht, aber der Suzuki-Händler hat mir folgendes geschrieben:
"G 547 / 548 = Allround-Reifen guter Geradeauslauf, hohe Eigendämpfung, Diagonalreifen mit neutralen Fahreigenschaften.
Der BT 45R hat meiner Meinung nach eine zu sportliche auslegung für die VX800,
ausserdem liegt mir von Seiten Suzuki keine Empfehlung/Freigabe vor."
Nach dem Hinweis meinerseits auf die Freigaben auf mopedreifen.de antwortete er noch:
"Bei den Reifenempfehlungen halte ich mich allerdings lieber an die Empfehlungen
vom Hersteller, denn wenn ein Reifen in Kombination mit dem Motorrad herausragend
funktioniert ist es auch im Interesse von Suzuki es seinen Kunden zu empfehlen bzw.
eine Freigabe zu erteilen."
Bei dieser Aussage muß ich doch in Betracht auf eure Erfahrungen etwas lachen.

ciao Torsten
ragodd
VX-Meister

Beitrag von ragodd »

HAHAHAHA....ich lach mich schief:

blablabla ..ist es auch im Interesse von Suzuki.....möglichst viel Geld von seinen gutgläubigen Kunden abzufetten!!!!!!

Genau so müsste es heissen!

Gruss vom rago
Snoopy
VX-Lehrling

Beitrag von Snoopy »

[quote:f914d86fde="Markus"]Wenn ich die diversen Testberichte richtig in Erinnerung habe, ist das so ziemlich der unsportlichste Reifen, den Du auf der VX fahren darfst... :?
Motorrad News 3/06 schreibt z.B.: "Ein mächtig in die Jahre gekommender Allroundreifen, der fast nur noch bei Choppern eingesetzt wird. Deshalb nur in wenigen Größen verfügbar."
Wenn Du also nicht wirklich Blümchen pflücken willst - besser nicht![/quote:f914d86fde]

War die VX nicht mal ein Chopper? :roll:
Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

Hi Snoopy

das war die VS :wink: :wink: :wink:
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Snoopy
VX-Lehrling

Beitrag von Snoopy »

Technisch gesehen war jede VX mal eine VS!
Eulenspiegel

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:eb124b0660="malteser"]Nach dem Hinweis meinerseits auf die Freigaben auf mopedreifen.de antwortete er noch:
"Bei den Reifenempfehlungen halte ich mich allerdings lieber an die Empfehlungen
vom Hersteller, denn wenn ein Reifen in Kombination mit dem Motorrad herausragend
funktioniert ist es auch im Interesse von Suzuki es seinen Kunden zu empfehlen bzw.
eine Freigabe zu erteilen."[/quote:eb124b0660]
Der hat wohl noch solche Schlappen auf Lager und sucht einen Dummen, der die kauft. :evil:
malteser

Beitrag von malteser »

[quote:a950b5f62a="Eulenspiegel"]Der hat wohl noch solche Schlappen auf Lager und sucht einen Dummen, der die kauft. :evil:[/quote:a950b5f62a]
Ja, @Eulenspiegel, so sieht es fast aus.
Wolf_Peter
VX-Rookie

Beitrag von Wolf_Peter »

Ist nicht jede VX eigentlich ein Chopper :wink:

nein, mal ehrlich, mit der VX kann man wirklich sportlich fahren, mit den richtigen Reifen. Und da gehört der G547/548 wohl wirklich nicht dazu. Besonders bei Nässe fängt er schnell an zu rutschen, was ihn für mich völlig unbrauchbar macht. Mit dem BT45 fährt man viiieel besser.

Viele Grüße, Peter
Antworten