hiermit möchte ich mich ganz kurz in diesem Forum vorstellen...
Als erstes muss ich mich leider outen, mein erstes und letztes motorisiertes Zweirad war eine Vespa Ciao in rot, das war 1992-1995
Warum ich mich hier dennoch angemeldet habe? Mein Vater fährt seit einigen Jahren eine VX800, ich denke, es müsste eines der letzten Jahrgänge sein. Er ist Frührentner und möchte sich, wegen der laufenden Kosten, kein Auto mehr zulegen und ist bisher immer mit der Suzuki oder einem 125er Roller durch die Gegend gedüst.
Vor einigen Monaten ist ihm der Motor der VX um die Ohren geflogen, der wird nicht mehr reparabel sein. Und da kommt dieses Forum ins Spiel. Da ich meinem Vater leider nicht mal eben so ein neues Motorrad oder Auto kaufen kann, möchte ich ihm zumindest die alte Maschine wieder flott machen.
Bisher habe ich Motoren nur bei Autos ausgetauscht, dazu gehörte ein Corsa B von 1,0 auf 1,2 Liter und ein Vectra B 2,0 DTI auf 2,2 DTI. Der Corsa war zwei Abende der Vectra tatsächlich 3 Monate in der Werkstatt, das hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Bei dem Vectra hatte ich auch damals ganz tolle Hilfe aus dem vectra-online.de Forum mit dessen Hilfe ich den Wagen auf 485 000 Kilometer als Erst- und Letztbesitzer gefahren bin.
Zu meiner Person: Ich bin Bj. 77, verheiratet und habe zwei Jungs. Ich bin seit fast 9 Jahren Selbstständig im Bereich der Aquarien, Teich- und Pooltechnik sowie Gartenbewässerung. Ich wohne in Kleve am Niederrhein, mein Jagdgebiet ist der gesamte Ruhrpott...
Inzwischen habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen und schon einiges über die VX erfahren dürfen.
Ich hoffe, dass ich in ein oder zwei Jahren endlich meinen Motorradführerschein machen kann, denn inzwischen fühle ich mich reif genug dafür. Früher hätte ich mich schlichtweg totgefahren, weshalb ich es lieber bewusst gelassen habe!!!
So, nun habe ich genug geschrieben, ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck von mir...
Viele Grüße
Sven