vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 10:14:13    Titel: Farbcode aufschlüsseln helfen Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Freunde,
bezugnehmend auf den Beitrag von Seymore im Markt möchte ich auf unsere Farbcodeseite auf vx800.de, unter hier https://www.vx800.de/content.php?mid=2&umid=5 hinweisen. und Euch bitten, diese unvollständige Tabelle zu ergänzen bzw. zu korrigieren, sobald Ihr bessere Infos habt. Wichtig wäre mir ein über die allgemeinen Zuordnungen von Suzuki hinausgehend die Zusammenstellung von Farbsets etc.. Schaut mal, was geht. Postet es hier, dann kann man es diskuieren, ich pflege es dann in die Tabelle ein.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 18:48:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weis nicht ob schon längst bekannt:
Was durchaus auch nützlich sein kann: Die gesamte Farbtabelle von Suzuki. Da man original kaum mehr Farben bekommt, stehen da die Ausweichtypen drinnen.

http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 20:44:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joerg

Zitat:
und Euch bitten, diese unvollständige Tabelle zu ergänzen bzw. zu korrigieren, sobald Ihr bessere Infos habt. Wichtig wäre mir ein über die allgemeinen Zuordnungen von Suzuki hinausgehend die Zusammenstellung von Farbsets etc..


was meinst Du denn mit Farbsets ?

VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 09:20:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich verstehe darunter die Baujahr- bzw. Bautypweisen Zusammenfassungen der jeweils verwendeten Farben. Besser müsste es Farbkombinationen heißen. Ein (ausgedachtes) Beispiel:

VX800 R Baujahr 1994 gab es in Deutschland in
A. Light Purple Metallic 1TU, die Silbertöne sind Warm Silver Metallic 20H, der Schriftzug ist OSF Husky Silver (Tape)
B. ....
C. ...

Und das jeweils für alle Baujahre und ggf. Länder...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 19:10:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
aha, verstehe,

das wäre auch wirklich cool das als Tabelle hier im Forum zu haben, es scheint mir aber ein Arbeit für lange Winterabende zu sein ....es sei denn es könnte kollektiv gelöst werden, jeder sucht die Farbcodes für sein Modell ...

Die Angaben sind ja alle im Ersatzteilkatalog aus der Datensammlung hier. man beginnt mit der Fahrgestellnummer um das Modell genau zu definieren... Seite 1




die verwendeten Lackierungen je Modell sind auch aufgelistet, die letzten drei Typen sind der Farbcode der noch einen spezifischen Namen hat







die Lackierung der Anbauteile muß man halt einzel aufrufen, die letzten drei Typen sind der Farbcode. Aber es wäre ja nicht Suzuki wenn die Parameter nicht ab und zu wechseln würden, so gibt es für die Motordeckel und den Kupplungsdeckel zum Beispiel keine Farbcodeangaben, aber für das Endgetriebegehäuse, da ist dann das 23 W coronet silver was bei meinem Modell nach Augenschein auch die Motor und Motordeckelfarbe ist.





für die Felgen gibt es Farbcodes und man sieht zum Beispiel, das für das Modell L zwei Farben verwendet wurden ...





ich versuche es mal für mein Modell, es ist ein E 22 aber Reimport aus USA...

VX 800 VS51A, Modell N, Bj. 1992, 1HU depp purple metallic, Schriftzug Tank 1GT, Schriftzug Seitenverkleidung L95,
Motor, Motordeckel, Schwinge und Endgetriebegehäuse 23 W coronet silver, Felgen vorn und hinten 23 W coronet silver,

es gibt noch etliche weitere Anbauteile die modellspezifisch lackiert sind, z.b. Tauchrohre, Kupplungsarmatur, Bremsankerstange, Gabelbrücken usw.


VX Grüße aus dem Breisgau
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.