vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 21:37:36    Titel: Corona Antworten mit Zitat
 
Mir fehlt hier ein wichtiger Fred...Corona..Ich denke da sollte man sich auch in diesem Forum austauschen dürfen Halte es auch für wichtig in dieser Zeit.Da wo ich lebe haben wir richtig Sorgen.Alle Betriebe stehen still.Da interessiert sich kein Arsch mehr dafür ob irgendwo ein Vergaser verstopft ist.Wer benötigt Hilfe?

Da kann ein Forum nützlich sein .Helfen wo es geht.-Ich kaufe ein für eine alte Dame die ist 95.Bin aber auch schon 75 Jahre..Helfen wo es geht.
Erinnere mich gut an die Nachkriegsjahre

Glück auf.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 22:56:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Willi,

Nächstenliebe und älteren Mitmenschen helfen sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein und hat mit C***** doch nichts zu tun?
Bei C*****-Berichten schalte ich inzwischen ganz schnell um oder ich blätter eine Seite weiter.
Das hängt mir sowas von zum Hals raus...
Ich denke auch, dass das hier ein VX-Forum ist und nicht zum Gesichtsbuch mutiert Wink
Jörg wird hier sicher gleich dichtmachen Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 09:53:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
genau das wollte ich doch nur hören

Ob der Fred hier dicht gemacht wird oder nicht ist mir echt egal Weiterhin viel Gesundheit
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1056
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 10:36:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
C*****-Freds neigen dazu, schnell polemisch und persönlich zu werden, zumindest in anderen Foren... Confused

Hier soll es anders sein:
bleibt alle gesund und munter, beste Wünsche vor allem an unsere Senioren und hoffentlich bis Ende Juni in Goslar dann!

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 11:24:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:

Hier soll es anders sein:


Danke, so find ich das gut Wink

Bleibt gesund, Freunde oder werdet es schnell wieder! Helft Anderen, dass denen das auch gelingt. Der Rest ergibt sich.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 14:12:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Willi,
schweres Thema.
Super das du mit 75 noch Hilfe anbietest (wurde dir schon Hilfe angeboten ? so ganz jung bist du ja auch nicht mehr)

Wir (ich + Familie) nehmen es ernst.
Bin erst 50 meine Frau auch + Kinder schon "erwachsen 19+23Jahre alt)

Kaufe für die Eltern (80+)ein + Frage in der Nachbarschaft bei Senioren nach ob ich einkaufen übernehmen soll (oder meine Kinder)

ich hoffe für euch alle ihr bleibt gesund + und auch nicht ganz unwichtig = Ihr seit Finanziell nicht so schlimm dran durch Covid 19. Ist dann zwar nur Geld und ist nicht so wichtig wie Gesundheit. Aber unverschuldet Finanziell in tief Rote Zahlen zu Rutschen macht sicher auch starken Kummer.

Wenn dieses Covid 19 doch einfach nicht in so vielen Fällen sehr gefährlich und auch tödlich wäre... wäre es einfach nur ein "Netter Virus" der den Planeten mal etwas zur Ruhe kommen lassen würde.

Wir wären jetzt eigentlich gerade als Familie in Ägypten im Urlaub Smile

Ich drück uns die Daumen das Goslar klappt.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 22:13:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich bewegt das Thema wirklich aus unterschiedlichen Perspektiven sehr und die Zeiten sind tatsächlich sehr bedrückend. Mit Mitte 50 habe ich eine solche Situation noch nicht erlebt. Erste Bürgerpflicht ist da aus meiner Sicht durch das eigene Verhalten die Ausbreitung des Virus zu erschweren/verhindern und denen zu helfen, die besonders gefährdet sind. Meine Eltern, beide über 80 und nicht gesund, stehen da natürlich besonders im Fokus.
Meine Frau und ich sind aber nicht freigestellt und dürfen noch schaffen gehen. Die beiden noch zu Hause befindlichen Pubertiere dabei bei Laune zu halten und sinnvoll zu beschäftigen, macht sich dann auch nicht einfach so. Wer nicht im Job steht und schon große Kinder hat, ist da wohl etwas entspannter.
Neben aller Fokussierung auf Corona müssen wir nach m.E. aufpassen, nicht einen Tunnelblick zu bekommen, jeden Humor zu verlieren und Menschen oder Haltungen vorschnell zu verurteilen, nur weil die auch mal das Thema zur Seite schieben und im Rahmen der Möglichkeiten einen vertretbaren Ausgleich für sich suchen. Und ganz ehrlich, als bekennender Demokrat und eher liberaler Freigeist betrachte ich immer alle Einschränkungen von Bürger- und Freiheitsrechten prinzipiell sehr argwöhnisch, erkenne aber auch die aktuelle Notwendigkeit. Die Verhältnismäßigkeit aller Maßnahmen sollte halt immer gewahrt bleiben. Und darüber müssen wir öffentlich streiten, sie immer hinterfragen und bloß nicht einfach hinnehmen. Also habt alle ein Herz für Menschen, die Hilfe brauchen und bleibt humorvoll und tolerant denen gegenüber, die Gutes im Sinn haben.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 07:53:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei all dem Schlamassel und Unannehmlichkeiten glaube ich doch
behaupten zu können, hier im richtigen Land zu Leben.
Als Selbstständiger werde ich vom Staat unterstützt
und fühle mich nicht allein gelassen.
Ich hoffe nur, daß das Ganze nicht zu lange dauert und dann dem Staat
und so auch uns, die Luft ausgeht.
Ich weiß, viele Branchen sind schlimmer dran als das Handwerk.

Ich wünsche allen Gesundheit

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 17:17:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
OsnaAndy hat Folgendes geschrieben:
Mit Mitte 50 habe ich eine solche Situation noch nicht erlebt. …………….Meine Frau und ich sind aber nicht freigestellt und dürfen noch schaffen gehen. Die beiden noch zu Hause befindlichen Pubertiere dabei bei Laune zu halten und sinnvoll zu beschäftigen, macht sich dann auch nicht einfach so. VG Andreas



Hi
wie alt sind deine Kinder ? wenn ich fragen darf …

So aus Erfahrung = (meine sind schon nach Gesetzt erwachsen) Alles ab 12/13/14 kann mehr als die Pubis zugeben "freiwillig" Die sind nicht so dumm wie man denkt. Problem bei der Sache ist häufig nur das "Helicopter Eltern Problem"
Nicht Falsch verstehen is nicht böse doof oder lächerlich gemeint.. die "Dinger"können mehr als sie zugeben und gerade in der Puba wollen die eh ihre Ruhe haben Smile

Meine "Erwachsenen" leben auch noch zuhause und brauchen Regelmäßig ne Ansage das es sich in unserem Haus nicht um ein Hotel handelt.

Selbst ich bekomme die Ansage ab und an von meinem Chef (meiner Frau)

Bleibt gesund

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 18:46:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="PAMVMeyer"]
OsnaAndy hat Folgendes geschrieben:


Hi
wie alt sind deine Kinder ? wenn ich fragen darf …

So aus Erfahrung = (meine sind schon nach Gesetzt erwachsen) Alles ab 12/13/14 kann mehr als die Pubis zugeben "freiwillig" Die sind nicht so dumm wie man denkt. Problem bei der Sache ist häufig nur das "Helicopter Eltern Problem"
Nicht Falsch verstehen is nicht böse doof oder lächerlich gemeint.. die "Dinger"können mehr als sie zugeben und gerade in der Puba wollen die eh ihre Ruhe haben Smile



Hi Peter,
die beiden Pubertiere sind 14 und gerade 16 und nicht nur geschlechtsspezifisch gerade völlig unterschiedlich drauf. Und stimmt, am liebsten in Ruhe lassen bzw. PS4, Smartphone und Netflix 24/7 unlimited.
Kann man machen, muss man aber nicht. Da haben wir ein etwas anderes Verständnis. Aber ich will mich wirklich nicht beklagen. Ist halt nur unter den aktuellen Bedingungen besonders herausfordernd.. für alle Very Happy
Im Radio (WDR) kam übrigens eben ein Beitrag zum Thema "Motorradfahren und Corona". Demnach sollen Motorradtouren als Freizeitbeschäftigung untersagt werden. Begründung: die gemeinsamen Pausen an den üblichen Motorradtreffs und das erhöhte Unfallrisiko der Biker sorgt u.U. für eine zusätzliche Belastung der Krankenhäuser. Dazu gibt es auch einen Link beim ADAC
https://www.adac.de/news/corona-motorrad/

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 360
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 21:31:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

in Sachsen sind die Freizeit-Motorradfahrten schon verboten. Da kann man maximal noch den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen nutzen.

Bleibt gesund,
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 16:29:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Andreas = das WWW mal dicht machen für ne Zeit.. (WWW freie Zeit) dann gehen eh alle Sachen nicht mehr die du aufzählst Smile Haben wir bei einem unsere Kinder machen müssen weil es vor dem Ding "eingefroren" War. Ist nu natürlich doof wegen dem was gerade um uns rum los ist.

Feste Aufgaben im Haushalt ist auch ne gute Sache muss man nur konsequent sein, versuchen wir immer noch sind aber nicht konsequent genug Smile.. man hat die Dinger ja auch lieb.. is numal so mit Kindern Smile

Bei uns ist langsam die Zeit das wir als Eltern uns freuen wenn die "Kinder" noch was mit uns zu tun haben möchten, das ist bei uns noch so..

@ Alle = dann darf man also nun bald nicht mal ne Rude Moped drehen .. nicht mal 30km gar nix.... zum nicht ohne ggf Strafe.. man man das wird ja immer doooofer…. Smile

Bei uns (Niedersachsen zumindest Raum Stade) machen die Baumärkte wieder auf...… angeblich.. weil Hamburg die offen hat und es zu Baumarkt Tourismus gekommen is.. ein Hoch auf den Föderalismus.. Smile

Wenn der mist hoffentlich glimpflich an uns vorbei gegangen ist werde ich einige Sachen mehr zu schätzen wissen, und andere nicht mehr so wichtig finden....

Bleibt gesund
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 16:54:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei uns im Pott sind noch reichlich Motorräder unterwegs. Aber bei uns ist das auch noch kein Problem. Ist besser als mit der ganzen Horde die beliebten Spaziergänger- oder Fahrradrouten zu nutzen. Sind aktuell schon etliche unterwegs. Bei uns wohnen halt ein paar mehr Leute die auch mal raus möchten. Einige Ecken wurden daher schon mal gesperrt und am Phoenixsee soll man nur noch in einer Richtung herum laufen um die Begegnungen zu reduzieren die das größere Problem sind.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 20:31:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Peter: Da hast du ja so recht. Meine Große ist derzeit in den USA, eigentlich hätten wir sie über Ostern mit der ganzen Mannschaft besucht. Seit letzten August „nur“ Kontakt via FaceTime. Der ausgefallene Besuch geht uns schon leid ab. Wenn man aber die Bilder aus NY sieht bin ich doch froh hier zu sein. Aber ihr geht es gut!

@Dieter: Die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Bundesländern sind tatsächlich zum Kopfschütteln. Gerade an den Landesgrenzen führt das zu absurdem Reiseverkehr. In solchen Situationen zeigen sich halt die Schwächen unseres Föderalismus am deutlichsten. Aber bei aller Kritik, in den wirklich wichtigen Entscheidungen besteht zum Glück doch Einigkeit.

Ich habe jedenfalls das gute Wetter heute genutzt und nach Haus- und Gartenarbeit noch meine Putzkiste ausgepackt und mich mit Lappen und Bürsten in ganz entlegene Ecken der VX begeben. Macht auch Spaß Laughing

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 21:03:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das erste mal Ostern ohne Kinder Enkelkinder und ohne Urenkel Paul Ich komme damit klar Meine Frau leidet schon,Ist schon heftig wenn man alt ist und nicht mehr so viel Zeit hat.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 22:05:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willi:
Respekt Willi, ein Ur-Großvater der Motorrad fährt. Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Meine Frau leidet auch mehr unter dem Nichtbesuch unserer Großen. Mütter sind da wohl doch noch etwas mehr betroffen. Vielleicht könnt ihr deine Frau ja mit einem virtuellen Video-Familientreffen per WhatsApp oder Zoom zum Osterfrühstück überraschen. Ist technisch ja kein Hexenwerk. Hab ich neulich für meinen Dad organisiert. Der hatte echt Pippi in den Augen und das tat ihm echt gut.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.