vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Doxym
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Reinbek

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 03:05:40    Titel: Moin aus dem Norden Antworten mit Zitat
 
Moin Moin, da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Christian, bin 31 und ich komme aus dem schönen Reinbek, aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Ich bin absoluter Newbie unter den VX besitzern.

Auf der Suche nach einem schönen Motorrad bin ich auf die VX gestoßen und sie hat es mir direkt angetan! Very Happy

Seit ca 2 Wochen besitze ich eine 93er VX in Candy Academy Maroon mit ca 23tsd. km Laufleistung. Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler, wie zum Beispiel einen ausgeblichenen zerkratztem Sozius griff,..zumindest schimmert er nur noch blassrot, eher silbern... (wird in schwarz gepulvert, oder silber,..mal schauen) ist die gute in einem, meines Erachtens super Zustand Smile

Da ich aktuell aber noch dabei bin den Motorradlappen fertig zu machen...Corona sei dank zieht sich das ganze leider noch etwas.. Rolling Eyes
Von daher wird sie von mir jetzt erstmal gepflegt und wieder aufgehübscht.

Bis auf Stahlflex-Bremsleitungen und kleineren Blinkern ist sie im Originalzustand.

Vielen Dank für die Aufnahme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 09:36:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Christian,
willkommen im Forum.

Und GLückwunsch zur VX.
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 10:09:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner VX.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 17:55:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach Christian und willkommen im Kreis der VX-Piloten. Die Zeit kannst du tatsächlich gut nutzen um die kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen und mit Lappen / Pflegemitteln dein Bike noch besser kennenzulernen.Very Happy

Viel Freude damit und immer schön oben bleiben !

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 11:26:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian und Herzlich Willkommen im Forum.

schön das du die VX + dieses Forum gefunden hast, viel Spaß hier und mit deiner VX.

Um sich mit der VX 800 vertraut zu machen, wurde eine
Daten-Sammlung erstellt ... die sog. "VX 800 CD" ... da ist
sehr viel Nützliches drauf ... siehe:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515

Intresse ??? Very Happy

Alles ein "Service unseres Forums" und komplett kostenlos!

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 07:00:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Christian,
willkommen hier im Forum und viel Erfolg noch beim Führerschein. Das Wetter spielt ja auch gerade heute wieder richtig gut mit hier in Hamburg Smile

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 10:29:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian,

willkommen bei den verrückten!

23tsd hört sich super an, aber das heißt auch dass sie sehr lange Standzeiten hatte. Dies kann zu vielen Problemen führen. Z.B. Rost im Tank durch Kondenswasser, hier mal mit einer Taschenlampe und evtl. kleinem Spiegel nachschauen. Ist da nichts, so am besten Vergaserreiniger reinschütten, dann kommt auch nichts bis du den Schein hast. und da sie ja noch ne Weile stehen muss => Batterie raus und Vergaser leer machen.

Ansonsten viel Spass mit der Dame!

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doxym
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Reinbek

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 14:02:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die freundliche Aufnahme Smile

Tank sieht soweit gut aus, ich kenne das so, dass man den Tank wenn sie steht oder überwintert voll machen soll, so das nichts kondensieren kann.
Trotzdem die vergaser dann leeren? (fahre immer mal n paar Meter die Straße hoch und runter Very Happy, man muss ja testen)
Wie leere ich die vergaser bei der VX am besten?

Danke schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 16:36:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tip
Wenn du sie eh 1 x die Woche oder alle 2-3 Wochen laufen lässt mach da nix extra.
Wenn du die Vergaser Schwimmerkammern leer machen möchtest musst du an der Kammer die Schraube lösen die unten an den Kammerdeckeln den "Abfluss" verschließt. dazu am Besten ein Schnapsglas oder Gummischlauch auf das "Röhrchen" drauf bzw. eben drunter.. sonst läuft dir der Sprit über den Motor .. muss ja nicht sein...….

Hinterer Vergaser unten (rechte Seite am Motorad) kleinen Innensechkannt Schraube.

Vorderer = (auch rechte Seite am Motorad) Kühlmittel Ausgleich Behälter muss besser ab dann siehst du die Schraube unten an der Schwimmerkammer.

An die Mini Röhrchen kommt man recht doof dran zum entleeren, es geht aber.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.