vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 149
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 12:49:19    Titel: Erstens kommt es anders... Antworten mit Zitat
 
... zweitens als ich dachte.

Moin Leute,
ich hatte vor 3 Wochen starke Schmerzen in den Bronchien und der Lunge (so dachte ich zumindest), die sich innerhalb von 4 Tagen extrem gesteigert hatten. Dann Samstag per Notfallarzt mit Verdacht auf Luftröhrenentzündung ins Krankenhaus gekommen und es kam raus das ich einen Herzinfarkt hatte. Nun habe ich meine ersten Stent (https://www.herzbewusst.de/herzinfarkt-therapie/invasive-therapie/stents-lebensrettende-metallroehrchen) und fühle mich im Grunde relativ gut. Die ersten 2 Wochen war alles irgendwie in Zeitlupe und ich (und vor allem auch meine Familie) musste das erstmal realisieren, was da eigentlich passiert war. Durch die Corona Phase findet allerdings meine Reha ebenfalls zu Hause statt und ich muss mich im Grunde selbst um alles kümmern - bischen Sport machen, gesund ernähren und vor allem Streß vermeiden.

Passt auf euch auf und bleibt gesund, wir sehen uns dann im Harz Cool .

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 196
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 15:29:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Wolle,
Ein wenig spazieren für den Körper und an der vx rumschrauben für den Geist. Klingt nach einer erstklassigen Reha.
Spass bei Seite, ich wünsche dir schnelle Genesung und und noch ne Schippe Gesundheit oben drauf.
Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 164
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 17:27:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gute Besserung

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 19:13:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wünsche Alles Gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 853
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 19:39:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viel Erfolg in der Reha und einen guten Start in Dein "2. Leben"!

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 113
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 19:47:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,
das sind keine guten Nachrichten. Ein Stent an sich ist zwar zunächst kein Drama und genau da liegt das Problem. Für die Schwere der Erkrankung geht es einem eigentlich viel zu gut. Die Motivation zur (notwendigen) Änderungen der Lebensweise ist da leider schnell futsch. Ich hatte im letzten Jahr den gleichen "Spaß", war aber dann 4 Wochen in ambulanter Reha. Das hat mir echt geholfen den Schalter umzulegen: Ernährungsumstellung, mehr Bewegung, Vermeidung der bekannten Risikofaktoren. Ich habe das konsequent gemacht und fühle mich dabei wirklich wohl. Also nimm das Thema nicht auf die leicht Schulter und versuche die guten Hinweise so gut es geht zu befolgen. Ich wünsche dir dafür ALLES GUTE !!!

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1991 und VX800 Bj. 1993
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motorider
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 19:48:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle
Gute Besserung und Langsam aufbauen, nichts überstürzen, selber ausloten wie weit es geht. Kopf hoch und jeden Tag ein klein wenig mehr ohne Rückschlag.
Alles Gute
Motorider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 187
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 20:57:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Ernährungsumstellung ? Ich war auch vor der Corona Zeit auf Kur und hatte mich seit dem ziehmlich gesund ernährt.
Mittlerweile (seit 4 Wochen zuhause) zieht auch meine Frau mit und die Gesunde Küche ist ein wesentlicher Bestandteil des Täglichen Lebens geworden.
Fleisch hatte ich vor der Kur auch schon reduziert, dafür aber aus sehr guter Haltung vom Bauern unseres vertrauens.
Jetzt ist es schon so das ich nicht mal auf zwei Fleischportionen in der Woche komme da es mich auch nicht dannach verlangt (zur Zeit) aber wenn ich lust darauf habe mir auch welches gönne.
Die Ernährung ist sehr wichtig für die Gesundheit und sollte man wirklich ernst nehmen.
Du wirst das schon packen die Umstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 21:16:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gute Besserung aus der Ferne. Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 22:05:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine böse Geschichte .... Shocked
vorerst mit einem guten Ausgang.
Weiter gute Besserung Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und jetzt auch mit Elektroauto Renault Zoe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1004
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 00:12:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was macht du für Sachen !!!!!!
Mensch Wolle werde bitte wieder Fit.
Gute Besserung
Und nicht nochmal son Mist bitte.
Wir sehen uns wenn das Corona Drama vorbei ist.
Gruß von um der Ecke.
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 242
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 11:38:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Wolle,

wünsche Dir von Herzen alles Gute das es Dir bald wieder besser ergeht.
Die Ernährung scheint doch sehr wichtig zu sein.
Ich selber lass`schon seit Mitte Nov.2019 einfach die Kohlenhydrate so gut wie es geht einfach weg!
Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis.
Kein Alkohol !
Wenig helles Brot.
Oft landet im Topf nur Gemüse >Querbeet< aber mit ausgebratenem durchwachsener Speck für den Geschmack.

LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 149
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 18:36:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
danke euch allen für die guten Wünsche und die vielen Tipps, da ich meine Reha aufgrund der aktuellen Lage komplett alleine zu Hause mache, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Bin dabei mir mein eigenes Konzept zusammen zustecken und komme so jeden Tag ein Stück weiter.

Danke nochmal an alle.

Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 461
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 20:38:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da steckt man buchstäblich nicht drin.
Es ist ja auch nicht so, dass man vorher unbedingt Raubbau mit seiner Gesundheit getrieben haben muss.
Ein Freund von uns ist eben 50, sehr sportlich, durchtrainiert, kann auch keinen Ball auf dem Rasen liegen lassen...
dann auf der Arbeit bewustlos geworden, nach kurzer Zeit wieder wach meinte er, dass es wieder ginge... Kollegen haben dann für den Rettungswagen gesorgt.
"Nur" ein leichter Herzinfarkt... und es geht ihm schon wieder sehr gut zuhause.
Was ich damit sagen will?
Klar gibt es Risiko-Patienten aber letztlich kann gerade Herzinfarkt jeden treffen.
Da kann man sich freuen, wenn auch eine aufmerksame Umgebung mit auf einen achtet und man sollte -nicht nur zu Corona-zeiten - öfter in sich hineinhorchen und auch kleine Zeichen richtig deuten.
Alles Gute, Entspanntheit und Gelassenheit wünsche ich Dir!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1318
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 21:43:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo wolle,
gute Besserung...

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und Honda VFR 750 F (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 138
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 22:31:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wünsche auch noch gute Besserung.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 149
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 18:19:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, zum Glück ist das Wetter ja super zum Entspannen.

Bleibt alle gesund!

Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 264
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 19:56:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,

von uns ebenfalls Gute Besserung, erhole dich gut und lass es ruhig angehen.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.