vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 10:12:31    Titel: Vergaser Reinigung Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Aufgrund der Problematik die ich mit meiner VX habe oder hoffentlich hatte, habe ich mir vorgenommen jetzt die Vergaser laut Anleitung mit Ultraschall zu reinigen.

Wie beshrieben habe ich mir Isopropanol besorgt jedoch nur ein kleines Ultraschallgerät geborgt.

Meine Fragen diesbezüglich:

Welche Verweildauer sollte ich einhalten?
Greift das Isopropanol Dichtungen wie Oringe an? ( Ich weiß solche dinge gehören neu. Interressiert mich aber Trotzdem)
Sollen die Teile in reinem Isopropanol gegeben werden oder leicht verdünnt.

LG aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 13:18:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu Reinigungs-Zwecken hatte ich mir immer eine 50/50 Mischung aus
Isopropanol (Alkohol) und (reinem) Benzin (aus der Apotheke) besorgt.
Das Zeug läßt sich prima für alles mögliche benutzen, sogar zur Wund-
Desinfektion und zum Entfernen von Pflaster-Resten auf der Haut.
Davon, daß es Gummi angreift, hab ich noch nie gehört.
Vergaser Ultraschall-Reinigen müßte auch mit Terpentin gut klappen,
weil dies Zeug sehr vieles löst ... ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 17:21:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

mein U-Bad Reiniger.
Hat gute Dienste geleistet, alle Dichtungen und Kleinteile aus dem Vergaser entfernt und extra gereinigt.
https://up.picr.de/36732752uq.jpg
LG
siegfried

https://www.ebay.de/itm/bio-chem-Ultraschallreiniger-1000-ml-Reinigungszusatz-f%C3%BCr-Ultraschallger%C3%A4te/323087943125?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.