Ja, was sagt man zu seiner Vorstellung? Am besten, was einen hierherbringt:
Etwa 25 Jahre ist meine erste Motorradphase her, seitdem jedes Jahr die Gänsehaut, wenn ich im Frühjahr die ersten Motorräder draußen sehe.
Jetzt auf die 60 zugehend, ließ sich ein lang gehegtes Verlangen nicht länger unterdrücken ... ich will wieder ein Motorrad haben!
Erst habe ich an eine Harley Sportster 800 gedacht, aber darauf probegesessen und für zu klein befunden.
Dann konnte ich eine geile Suzuki LS650probefahre - umgebaut zum Bobber und auf 800ccm mit 87PS frisiert - ei, die riss mir fast den Arm ab im Anzug, im Leerlauf konnte man sich nicht unterhalten ... und auch sonst war nicht alles in Ordnung. Sie war zwar auch nicht so groß, aber ich fühlte mich wohl darauf. Habe aber keinen Bock mehr auf Stress mit der Polizei.
Dann habe ich eine Suzuki Intruder 1400 ins Visier genommen ... sollte erst 6.500€ kosten und nach 2 Tagen Verhandlung nur noch 2.800€ und dennoch wollte sie keiner und auch ich habe Abstand genommen ... komisches Bauchgefühl.
Dann meinte mein Freund und Intensivschrauber Denny. er hätte noch eine Suzuki VX800 (für 350€) im Schuppen, leichter Unfall, verdreckt, Motor ok, wenige Kilometer, wenn ich wolle, würde er mir daraus einen feinen Coffeeracer bauen ... gefiel mir aber nicht. Aber dann fand ich im Netz einen vx800-Bobber und war aus dem Häuschen .... den bekomme ich jetzt nachgebaut und lackiert. Für den verzogenen Rahmen habe ich gerade für 70€ einen unfallfreien mit Papieren beschafft ... und in den nächsten Wochen wird meine VX 800 gebaut
Hier im Forum habe ich übrigens schon den Andi kennengelernt, der mir seine Hilfe angeboten hat und mir auch empfahl, mich hier vorzustellen.
Sicherlich werde ich auch noch einige gebrauchte Teile benötigen .... an wen kann ich mich da wenden?
Gruß
Jo